Ist das doof .....

irgendwas in die richtige Richtung muss doch jetzt passieren,
Da stellt sich unmittelbar die Frage was ist richtig!

Ich würde sagen innerhalb der Koalition gibt es da erhebliche Differenzen.

Und das etwas passieren MUSS ist nicht richtig. Wer bestimmt das denn?

So wie ich das sehe ist das alter Wein in neuen Schläuchen mit einem Schlafwagenschaffner an der Spitze der gemählich seinem Lebenstraum „KANZLER“ entgegendämmert um in 2 Jahren aufzuwachen und mit einer AfD Mehrheit konfrontiert zu sehen.
 
Das ist dann quasi Schrödingers Fachkraft: Sie steht vor dir, aber irgendwie auch nicht und das gleichzeitig.
Würde meine Frau so unterschreiben. Ist stellvertretende Pflegedienstleitung im Pflegeheim, Mangel an Fachkräften ist nicht von der Hand zu weisen und akut.

Aber das was da kommt ist in vielen Teilen leider häufig nicht qualifiziert und der Deutschen Sprache nicht immer mächtig. Daran aber kann man arbeiten, wenn nicht die Motivation mangelnd wäre. Da werden bestimmte "Arbeiten" dann nur unzureichend bis gar nicht, oder im schlimmsten Fall auch schon mal gänzlich falsch gemacht - was dann hinsichtlich des Leben der bedürftigen Menschen sehr risikobehaftet sein kann.

Und ich behaupte, da ist die Pflege nicht alleine mit der Problematik.
 
Und leider gibts auch die Fälle, wo Pflege oder ärztliche Behandlung der ausländischen Fachkraft abgelehnt wird, weil man sich von Ausländern nicht anfassen lassen will.

Selber erlebt beim Frauenarzt: "Nee, beim Ausländer möchte ich keinen Termin". Weil der Neue Grieche war. Übrigens ein echt netter Mensch, der jahrelang schon in Weiden im Krankenhaus gearbeitet hatte und jetzt in Nürnberg auf eigenen Füssen stehen wollte.

Und im Altersheim meines Schwiegerpapas lassen sich einige partout nicht von der dunkelhäutigen Pflegekraft pflegen. Nett.

Menschen sind einfach Schei**e.
 
Und ich muss zugeben, ich kann es gar nicht leiden, wie @twister13 andersdenkende Menschen und Politiker anderer Ansicht als er sie hat, tituliert.
Das ist respektlos und könnte in manchen Fällen auch den Tatbestand der Beleidigung erfüllen.
Das liegt weniger an der politischen Ausrichtung als am persönlichen Leistungsausweis.

Wenn ein Wirtschaftsminister, was ein grosses Wort, die Eigenkapitalquote von Banken bei 20% verortet, sich live bei dem Erklärungsversuch einer Insolvenz bis auf die Knochen blamiert und gerichtlich gegen eine vermutliche Tatsachenbehauptung in Form von „Schwachkopf“ vorgeht, dann hat ein solcher Mensch in meinen Augen jeden Minimalanspruch an einen Minister Deutschlands grandios unterboten.

Die irrige Vorstellung, dass genügend Inkompetenz für jeden Job qualifiziert, ist ein typischer Kruger Dunning Effekt (bitte googeln falls unbekannt) und hat mit der Realität eben rein garnichts zu tun!

Wer sich an die Spitze des Staates stellt und sich dort richtig wähnt, hat nun mal eine grössere Fallhöhe als andere.

Piloten, Mediziner etc., ohne bestandene Prüfung und Erfahrung, lassen wir unter keinen Umständen ans Werk.

Politiker, die einen viel grösseren Hebel haben, werden mit einer so atemberaubender Inkompetenz ans Ruder gelassen, dass es einem die Sprache verschlägt.

Wenn man eben diese wiedergefunden hat, bleiben einem eigentlich nur heftige Ausdrücke, das Unbeschreibliche zu beschreiben.

Besonders wenn man erkennt, dass sowas kein Einzelfall ist, sondern Methode hat. Wie die gelernte Küchenhelferin, 18 Monate Jura ohne erkennbaren Abschluss, 4 Studiengänge ohne Erfolg, „Völkerrechtlerin“ nach einem Jahr und mit dem Speck der Hoffnung garniert, um nur einige zu nennen.

Wenn Inkompetenz, Verlogenheit, Bigotterie und persönlicher Eigennutz die einzig verbliebenen Kompenzen darstellen fällt das Urteil und die Beschreibung halt etwas drastischer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Roten haben offensichtlich teilweise verstanden was auf dem Spiel steht,
Deswegen wollen auch die JUSOS in Berlin das Wort " Islamismus" aus ihrem Wortschatz streichen, weil es ne Diskriminierung ist und der Migration der Moslems im Wege steht 🫣.
 
Und leider gibts auch die Fälle, wo Pflege oder ärztliche Behandlung der ausländischen Fachkraft abgelehnt wird, weil man sich von Ausländern nicht anfassen lassen will.
Solche Fälle gibt es zweifellos und sowas ist einfach Mist. Habe ich auch kein Verständnis für, denn ich bin der Überzeugung, wer in der Pflege tätig ist, tut dies um bedürftigen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen. Zumindest war das mal der ursprüngliche Gedanke, der einen in diese Richtung bewegt hat. Und wenn ich darauf angewiesen bin, kann ich doch dankbar sein, dass es solche Menschen gibt. Ist doch scheibenkleber egal, woher derjenige kommt oder wie er ausschaut...
 
Wenn Inkompetenz, Verlogenheit, Bigotterie und persönlicher Eigennutz die einzig verbliebenen Kompenzen darstellen fällt das Urteil und die Beschreibung halt etwas drastischer aus!
Wahre Worte!

Was mir dazu immer einfällt ist ein Zitat von Christoph Sieber:
"Alle 4 Jahre veranstalten wir Wahlen und tun so als würde uns eure Meinung interessieren"
"Wir werden euch alles nehmen, nur der Fernseher nicht. Wir werden dafür sorgen, dass dort nichts relevantes läuft was ihren Alltag stören wird"
Damit ist eigentlich alles gesagt. Viel Spaß dann beim ARD und ZDF konsumieren :LOL: ✌️
 
Heute mit meiner V4 nh kleine Runde gedreht und in der Garage gemerkt, dass sie irgendwo Öl lasst am Kupplungsdeckel. Gesagt getan, Plastikabdeckung runter und siehe da… Haarriss im Deckel ;(
 

Anhänge

  • IMG_4107.webp
    IMG_4107.webp
    457,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_4106.webp
    IMG_4106.webp
    313,6 KB · Aufrufe: 41
Sieht aus, als wäre da mal druck auf dem Deckel gewesen und. Da hatte wohl mal jemand 90° Schräglage.
Ich hatte noch nie einen Sturz auf die Kupplungsseite o.ä

Ich denke tatsächlich, dass genau an der Stelle ein Stein gewesen sein wird der dort gescheuert hat, bei meiner 1000er V4 ist auf dem Deckel noch ein Plastikdeckel mit Schaumstoff zwischen den beiden Deckeln und ich denke das genau dort dreck leider gescheuert haben muss :(
 
Vom Regen in die Traufe…🙈🙈🙈
Leut… man kann ja vom Söder halten was man will. Söder-Bashing ist ja weit verbreitet und er hat sicherlich auch weniger liebenswerte Seiten an sich, Schmutzeleien nannte es Seehofer damals.

Aber man darf nicht verkennen dass der Mann eine solide Ausbildung hat, seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen reüssierte, Ministerpräsident ist, Wahlen gewinnen kann und nirgends auf seinen Auslandsreisen dermassen verbranntes Land hinterliess wie Missy Bohnenstroh. 😱😳🤣👍
 
Wenn man keine Prinzipien hat, fällt es auch leichter, der jeweils für relevant erachteten Gruppe nach dem Mund zu reden…
Subjektiv ist er bei der Sache oft gar nicht schlecht unterwegs. Aber die ständigen kleinen und großen „Schmutzelein“ gepaart mit dem nicht vorhandenen Langzeitgedächtnis hinsichtlich der eigenen Aussagen und der fast schon gewollt lächerlichen Selbstinszenierung…. Das kratzt heftig an der B-Note.
 
Motoplex
Zurück
Oben