Ist das doof .....

Ach, die schwätzen doch nur. Mir kann keiner erzählen, dass nicht jede größere Macht mindestens Stunden vorher wusste, was sich da anbahnt. Würde sich Russland wirklich um Venezuela scheren, hätten sie Maduro eine kleine Warnung zukommen lassen. Im Endeffekt ist die Welt einfach wieder zu einer Spielwiese der imperialistischen Großmächte geworden.
 
Es geht ja nichtmal um's Recht haben. Geht halt darum, dass eine Gesellschaft einen Konsens findet, den sie als ganzes bereit ist tragen. Dazu gehören halt Kompromisse. Verbote sind selten Kompromisse.

Gäbe da noch andere Varianten: Statt Böllerverbote und Böllerverbotszonen, einfach Böllerzonen ausweisen. Dann konzentriert sich das alles auf weniger Orte. Das macht es den Tierhaltern einfacher ruhigere Orte zu finden. Vermutlich löst es auch gleichzeitig das Problem mit dem Dreck ganz gut. Und ja, mir ist bewusst, dass das eine Verschärfung der geltenden Regeln wäre.

Aber ich schweife ab. Schluss damit: Ich fordere ein Verbot der Haustierhaltung! Das Viehzeug bellt, jault, miaut und kackt überall hin. Ich hab keine Lust mehr mit gesenktem Haupt durch deutsche Großstädte zu laufen, um sicher zu gehen, dass ich nicht in irgendeinen Hundehaufen trete oder auf Katzen die in Treppenhäusern markieren. Wenn es nicht geschlachtet oder gemolken wird, sollte man es nicht halten dürfen.
Jetzt drehst du komplett ab!
 
Mal die Vita vom Maduro gelesen und was er aus Venezuela seit 2013 gemacht hat? Chavez war dagegen ein Waisenknabe.
Was hat der Trottel denn erwartet was passiert, wenn er sich nicht mit Trump arrangiert, die USA ein 50Mio Kopfgeld auf ihn ausgesetzt haben, durch seine Terrorpolitik jährlich zigtausend Migranten in die USA flüchten und er zufälligerweise auf dem absolut größten Erdölvorkommen der Erde sitzt (geschätzt 303 Milliarden Barrel)?
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/hilfe-weltweit/venezuela => haben die meisten halt nicht auf dem Schirm.
Maria Corina Machado würde wohl übernehmen...
Wenn Venezuela fällt, ist als nächstes Kuba dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte, die Vita von Maduro geht Trump am Arsch vorbei. Weil die hätte man nicht herbeilügen müssen wie das Narrativ vom Drogenschmuggel. Die Installation einer Marionette Amerikas wird wahrscheinlich auch kaum Verbesserung für Venezuela bringen, im wesentlichen wird das Amerika einen Öl-Deal einbringen.

Eine Verhandlungslösung wurde ja probiert. Die ist dann aus Gründen nicht zu Stande gekommen. Warum eigentlich nicht?

Was ich bei der Taktik übrigens noch nicht verstanden habe: Warum bombt man Boote weg?

Disclaimer: Das Machado eine Marionette wird, ist derzeit nicht belegt, sondern nur eine völlig unbegründete Vermutung. Gewisse Sympathien sind aber wohl kaum zu leugnen.

Wenn man das mal so zu Ende spinnt: Entweder ist Trump auf dem selben Niveau für Maduro, Putin, Netanjahu und den Chinesen und legitimiert somit seine eigene "gewaltsame Absetzung" oder er baut sich gerade als Autokrat sein Königreich um und ernennt neue Fürsten.
 
Mal die Vita vom Maduro gelesen und was er aus Venezuela seit 2013 gemacht hat?
Ich will dir ja nicht völlig widersprechen. Bei den genannten Punkten war ich auch nicht einverstanden.
Aber:
Wenn militärische Gewalt ohne UN-Mandat eingesetzt, Regime-Change offen betrieben und das Völkerrecht zur Verhandlungsmasse degradiert wird, dann ersetzt das Recht des Stärkeren zunehmend die Stärke des Rechts.

Mit der gleichen Begründung könnte Trump bei uns einmarschieren lassen und die aktuelle "Tyrannei" zu beenden.
 
Ich will dir ja nicht völlig widersprechen. Bei den genannten Punkten war ich auch nicht einverstanden.
Aber:
Wenn militärische Gewalt ohne UN-Mandat eingesetzt, Regime-Change offen betrieben und das Völkerrecht zur Verhandlungsmasse degradiert wird, dann ersetzt das Recht des Stärkeren zunehmend die Stärke des Rechts.

Mit der gleichen Begründung könnte Trump bei uns einmarschieren lassen und die aktuelle "Tyrannei" zu beenden.
Naja, spätestens mit dem Einmarsch in die Ukraine gilt wieder das Recht des Stärkeren. Was waren/sind die Minsker Garantien denn wert?
Wenn gegen intern. Recht verstoßen wird, aber niemand ausreichend erfolgreich sanktioniert, dann gibt es keine internationales Recht mehr!!
Das ist mir seit 2022 klar geworden.
Ich rechtfertige die Aktion nicht, aber sie war absolut absehbar. Spätestens als Fentanyl als Massenvernichtungswaffe eingestuft wurde, war die Sache klar. Meiner Meinung nach hätte der Trottel seinen Hals aus der Schlinge lösen können, aber da war sein Stolz zu sehr im Weg (siehe seine Aussagen in Richtung Trump).

Schon witzig, dass Venezuela eines der reichsten Länder der Erde sein könnte... Statt dessen:
Die Fluchtbewegung aus Venezuela ist die zweitgrößte weltweit, angetrieben durch wirtschaftlichen Zusammenbruch, politische Instabilität und humanitäre Not, was Millionen Menschen dazu veranlasst, vor allem in Nachbarländer wie Kolumbien und Peru zu fliehen, aber auch vermehrt in Europa und den USA Zuflucht suchen, oft mit schwierigen Bedingungen und unklarer Perspektive. Die Krise führte zu einer humanitären Notlage, die Versorgungslücken bei Lebensmitteln, Gesundheitsversorgung und Bildung hinterließ und viele Menschen zur Flucht zwang.

4 Monate alte Doku von Arte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maduro ist nicht das legitime Staatsoberhaupt von Venezuela. Er wurde bei der Wahl 2024 von der Opposition besiegt, woraufhin er die Wahlergebnisse fälschte und das Land weiter mit Terror und organisierter Kriminalität unterdrückte.

Große Teile der Staatengemeinschaft erkennen ihn nicht an.

Das sollte man mal mal festhalten und nicht einer moralischen Illusion hingeben, nach der ein Diktatur im Einklang mit dem Völkerrecht beendet werden kann…

Bei aller Antipathie für Trump, zumindest in dieser Frage lebt er in der Realität.
 
Maduro ist nicht das legitime Staatsoberhaupt von Venezuela.
Das sehe ich auch so. Und ich hätte ihn von dem Posten lieber gestern als heute weg gehabt.
Es ist halt die Frage des Wie. Und welche Konsequenzen sich daraus ergeben.
Es ist ja nicht so, dass so ein Regime aus einer Einzelperson besteht und dass da nicht schon ein paar Leute Schlange stehen, um seinen Platz einzunehmen. Und dann stellt sich die Frage, wie sich ein Eingriff, wie soeben geschehen, auf die Gesamtsituation in der Region auswirkt.
Aber ich schätze, das sind so Fragen, die sich gewisse Leute bislang noch nicht gestellt haben und einfach nur ihre "Deals" im Blick haben.

Hier eine Einschätzung der Situation von einem Politikwissenschaftler:
 
Als nächstes werden jetzt bestimmt die Chinesen Taiwan angreifen, da in der heutigen Welt scheinbar nur noch bekloppte regieren. Jeder möchte jetzt mit Gewalt das größte Stück vom Kuchen erzwingen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es dreht sich alles nur noch um Macht und Ressourcen. Ressourcen, die man für eine bessere klimafreundliche Welt benötigt, nur leider geht offensichtlich der Schuss für die Umwelt komplett nach hinten los. Okay, die Amis und Russland scheißen auf eine klimafreundliche Welt und erzwingen ihr eigenes Ding.
Mein Resümee, die Welt ist völlig bekloppt geworden und somit wird man die Überbevölkerung wohl bald eindämmen.



Zu allem Überfluss kam heute bei uns auch noch dieses olle weiße Zeug vom Himmel.
 
geschlachtet oder gemolken
Alter was labersch den wieder für einen Müll , du fangsch ja scho wieder guat ah :rolleyes:
Aber so send se halt dia hurra Städler :LOL::ROFLMAO:
Wie bei allem, jeder soll a bisle gucka das alles normal abläuft, dann passt des scho ;)
 
Aus meiner laienhaften Sicht hat Donald Trump jetzt auch alle Karten verspielt den Angriffskrieg gegen die Ukraine zu beenden. Wenn er glaubt das er mit kriegerischen Taten Putin einschüchtern kann und nebenbei dabei noch profitieren kann, hat er sich sicherlich völlig übernommen. Nicht jeder unbeliebte Zeitgenosse lässt sich so einfach mit dem Hubschrauber abholen. Hoffen wir nur alle, dass es nicht alles weiter eskaliert, sonst gibt es nur noch Mord und Totschlag. Mit Gewalt und Krieg wurden Probleme noch niemals gelöst, halt bis auf die Überbevölkerung.
Was zur Zeit bleibt, ist die Hoffnung auf bessere Zeiten
 
Bis jetzt war die Bevölkerung immer gefickt, wenn der Ami sich in ein anderes Land eingemischt hat.
Ein paar Amerikaner verdienen sich dumm und dämlich, und die blöden Westeuropäer schießen wieder Geld, was sie gar nicht haben ohne Ende rein, was dann wieder in irgendwelche korrupten Machenschaften versickert.
Diese Aktion von Trump, ist aber auch Zeichen für Panama und Grönland, das der Idiot wirklich unberechenbar ist, und keine Aktion und Handlung mehr ausgeschlossen werden kann.


Es sieht zur Zeit tatsächlich danach aus, dass 3 alte Säcke die Welt unter sich aufteilen wollen.
Wobei der Trump eigentlich der gefährlichste von denen ist, da unberechenbar und wechselhaft.
 
Bis jetzt war die Bevölkerung immer gefickt, wenn der Ami sich in ein anderes Land eingemischt hat.
Naja.. ich bin jetzt nicht so sauer, dass Uncle Sam Omi und Opi den Hintern verhauen hat und ich deshalb in dem besten Deutschland aufwachsen durfte, das es je gab. Also für uns kleine Leute.
Ansonsten bin ich bei dir und warte nur darauf, dass er sich über den Genozid an den Inuit echauffiert, um einen Vorwand zu finden, um Grönland zu besetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ich bin jetzt nicht so sauer, dass Uncle Sam Omi und Opi den Hintern verhauen hat und ich deshalb in dem besten Deutschland aufwachsen durfte, das es je gab. Also für uns kleine Leute.
Ansonsten bin ich bei dir und warte nur darauf, dass er sich über den Genozid an den Inuit echauffiert, um einen Vorwand findet, um Grönland zu besetzen.
OK, die beiden Weltkriege hätte ich ausgrenzen sollen, da mir ja bewusst ist was für korihtenkacker sich hier so rumtummeln 😎😔.
Aber selbst da , hat der Ami seinen größten Feind erst das Überleben gesichert. Und wäre es nach ihm gegangen, 45 am liebsten gleich durch marschiert .
 
In einer Pressekonferenz hat Trump angekündigt, die USA wollen die Regierung in Venezuela übernehmen, bis dass eine stabile Regierung sich gebildet hat…

Na Prost Mahlzeit…
 
Boah, kann man auch einen Thread blockieren?
Erwische mich immer wieder.:sneaky:
 
Motoplex
Zurück
Oben