Ist das doof .....

Habe gestern meinen vorläufigen Rentenbescheid mit angeblichen Beitragslücken von der Knappschaft bekommen 😱😰.
Und was soll ich sagen, von 0101.1985 ist trotz meiner ganzen Auslandaufenthalte alles schick.
Wenn da nicht diese 12 Monate Dienst für dieses Land gewesen wären, die mir fehlen. Und das obwohl die mich damals extra mit den Feldjäger von Zuhause abgeholt haben, und zur Kaserne gebracht haben. Können sich die Sesselpuppser da im Amt nicht an mich erinnern 🤬🫣.
Jetzt sitze ich im Keller und suche meine Unterlagen vom Wehrdienst 😭😫🤮, und erinnere mich gerade an die 2 Tage die ich in Kaffee 4 Eck verbringen durfte 😁

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen vorläufigen Rentenbescheid mit angeblichen Beitragslücken von der Knappschaft bekommen 😱😰.
Und was soll ich sagen, von 0101.1985 ist trotz meiner ganzen Auslandaufenthalte alles schick.
Wenn da nicht diese 12 Monate Dienst für dieses Land gewesen wären, die mir fehlen. Und das obwohl die mich damals extra mit den Feldjäger von Zuhause abgeholt haben, und zur Kaserne gebracht haben. Können sich die Sesselpuppser da im Amt nicht an mich erinnern 🤬🫣.
Jetzt sitze ich im Keller und suche meine Unterlagen vom Wehrdienst 😭😫🤮, und erinnere mich gerade an die 2 Tage die in Kaffee 4 Eck verbringen durfte 😁
Wenn Du alles hast oder wieder findest dann lass mal ne "Vorabberechnung" von deiner Rente machen da bekommst Pflege Geld 💰 und Krankenkasse gleich mit abgezogen 🤷🏻‍♂️dann weißt was Du uff's Konto bekommst 👍😉 kannst telefonisch von denen machen lassen isch wesentlich genauer 😬🫡und dann hast nenn Zettel in der Hand wo Du weißt wie's ausschaut 😉

Jetzt sitze ich im Keller und suche meine Unterlagen vom Wehrdienst 😭😫🤮, und erinnere mich gerade an die 2 Tage die ich in Kaffee 4 Eck verbringen durfte 😁
Ich bekomme jedes Jahr einen vorläufigen Rentenbescheid mit der Post. Bekommt man den nur wenn man schon alt genug ist? Es wird jedes Jahr mehr ursprünglich waren es mal um die 250 Euro, jetzt bin ich schon bei 275 Euro angelangt.😄

Und dann bekomme ich noch 5 Euro im Monat Zuschuss zu meiner privaten Krankenversicherung.🙂

Wenn Du alles hast oder wieder findest dann lass mal ne "Vorabberechnung" von deiner Rente machen da bekommst Pflege Geld 💰 und Krankenkasse gleich mit abgezogen 🤷🏻‍♂️dann weißt was Du uff's Konto bekommst 👍😉 kannst telefonisch von denen machen lassen isch wesentlich genauer 😬🫡und dann hast nenn Zettel in der Hand wo Du weißt wie's ausschaut 😉
Ist klar 👍.
Ich habe sowieso noch so ein Termin mit so einem Experten, da die Hauptdiskussion noch ist, wann ich mit welchen Abzügen gehen kann 🫣.
Da gibt es von der Knappschaft 2 unterschiedliche Bescheide , bin halt kein einfacher Typ 🫣😁😞.
Da kommen mehrere Faktoren zusammen.
1. Zeiten unter Tage, das ist einfach.
2. Prozente , die sie mir gerade wieder reduzieren wollen, da ich vor lauter Stress und Spaß an der Arbeit, vergessen habe zwischendurch krank zu machen 😓😖.
3. Ein anerkanntes Trauma habe, was als Arbeitsunfall anerkannt ist, aber es jetzt ein neues Physio Gutachten erstellt werden soll 🥱.
Also muss ich mich jetzt erstmal, lange krankschreiben lassen, damit ich dat alles erledigt bekomme 😔.
So könnte ich es dann vielleicht, doch noch zum Forumstreffen schaffen 🤔.

Teufelskreis 😈👿

Ist klar 👍.
Ich habe sowieso noch so ein Termin mit so einem Experten, da die Hauptdiskussion noch ist, wann ich mit welchen Abzügen gehen kann 🫣.
Da gibt es von der Knappschaft 2 unterschiedliche Bescheide , bin halt kein einfacher Typ 🫣😁😞.
Da kommen mehrere Faktoren zusammen.
1. Zeiten unter Tage, das ist einfach.
2. Prozente , die sie mir gerade wieder reduzieren wollen, da ich vor lauter Stress und Spaß an der Arbeit, vergessen habe zwischendurch krank zu machen 😓😖.
3. Ein anerkanntes Trauma habe, was als Arbeitsunfall anerkannt ist, aber es jetzt ein neues Physio Gutachten erstellt werden soll 🥱.
Also muss ich mich jetzt erstmal, lange krankschreiben lassen, damit ich dat alles erledigt bekomme 😔.
So könnte ich es dann vielleicht, doch noch zum Forumstreffen schaffen 🤔.

Teufelskreis 😈👿
Definitiv des isch 🤷🏻‍♂️🙈🔥😂🤣

Narf, Wochenende kommt, und wieder kein Wetter für die Prille. Mal gucken, vielleicht geht morgen was in der Kiesgrube.

Durfte mit meiner Tuono RP zum TÜV. Bei der Kiste habe ich 190/55 eintragen lassen. Leider mit dem Zusatz, dass beide Achsen den gleichen Hersteller haben müssen (Grrrrr, beim Kollegen ging es ohne Zusatz). Habe damals echt alles an Gutachten aufgefahren was erhältlich war.
Aber wie sagt man so schön: Vor Gericht, beim Tüv und auf hoher See, ist man in Gottes Hand.... ;)
Der gute Mann war bei der Prüfung leider tatsächlich aufmerksam und hat mich durchfallen lassen, weil ich noch den Rest des Power GP vorne mit dem Mitas hinten gemischt habe. 🤷‍♂️
Naja, so kann ich wenigstens schrauben, während der Regen den "Jahrhundertsommer" versaut.

Zuletzt bearbeitet:
Lufthansa fliegen ist wie deutsche Bahn fahren.

Gestern von Madeira zurückgekommen. Hinflug aus Stuttgart mit Umstieg in Zürich. Flugzeit: 25 Minuten. Umstiegszeit 90 Minuten. In Zürich angekommen: 7 Minuten nach Abflug des Anschlussfluges. Glück gehabt, dass ein anderer Flieger auch zu spät dran war und die Maschine nach Madeira wohl nicht halbvoll fliegen sollte, also auf uns gewartet hat. Angekündigt wurde vom Kapitän eigentlich, dass dieser Flug nicht warten würde, wie ein gutes Dutzend andere. Das Gepäck hatte es natürlich nicht in den Flieger nach Madeira geschafft. Kam einen Tag später über Lissabon, obwohl 7 Stunden später eigentlich ein Flugzeug aus Zürich gekommen wäre. Rückflug: Über Frankfurt nach Stuttgart. 1 Stunde Umstiegszeit. Schon Stunden vorher die Email bekommen, dass unser Flieger 30 Minuten später abfliegen würde. Sind de facto 50 Minuten geworden. In Frankfurt wie die größten Assis durchgedrängelt und wie Usain Bolt zum Gate gerannt und gerade so geschafft. Die Rentner, die eine Reihe vor uns saßen und das gleiche Problem hatten, definitiv nicht. In Stuttgart aus dem Fenster geguckt und da bereits gesehen, dass unsere Koffer wieder nicht dabei waren. Sofort gemeldet und Nachlieferung nach Hause beantragt. Koffer wurden heute Mittag ausgeliefert. Immerhin.

Unsere tollste Verspätung hatten wir mit der Lufthansa vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Santa Fe, New Mexico.

Abflug in München, Direktflug nach Denver, von dort mit ner kleinen Maschine über die Rockies nach Santa Fe, anvisierte Ankunft Ortszeit so zw. 18:00 und 19:00, Mietwagen war auch schon ab Flughafen gebucht.

Wir sind extra einen Tag vorher mit dem (übrigens pünktlichen) Zug in München angereist, haben uns noch ein bischen die Stadt angeschaut, in München übernachtet und sind am nächsten Tag 2 h vor Abflug am Flughafen gewesen.

Nachdem wir durch die Security-Mühle gedreht worden sind und endlich am Gate waren, stand da schon der Flieger. Abflug in einer 3/4 h. Nach etwa 1 1/2 Stunden in denen scheinbar nichts passiert ist, dann die Ansage, der Flieger ist kaputt und es muss ein Ersatzflieger her.

Wir durften dann beim Anrollen der Ersatzmaschine, sowie bei den ganzen Flugvorbereitungen, wie dem Beladen mit Lebensmitteln etc, etc. live am Gate zuschauen. Die Endgültige Verspätung lag beim Boarding dann bei über 4 Stunden.

Spät Abends In Denver angekommen und durch die amerikanische Security-Mühle verwurstet, wollten sie unsere Koffer schon Richtung Hotel karren, als eine der sehr aufmerksamen Damen am Schalter feststellt, dass wir 2 die einzigen aus dem Flug sind, die nach Santa Fe wollen, und dass der letzte Flieger nach Santa Fe erst in 5 Min. Abflug hat... natürlich auf der anderen Seite des riesigen Flughafens.

Obwohl wir auch nochmal durch die Metalldetektoren mussten, haben sie zum einen am Gate Bescheid gesagt, dass wir noch kommen und uns praktisch im Laufschritt durch den Flughafen begleitet. Wir haben die Maschine dann auch noch bekommen und sind kurz vor Mitternacht in Santa Fe angekommen. Der Hammer: Der Typ von der Autovermietung war noch da! Wir haben dann nachts noch im Supermarkt ein paar Sachen gekauft, damit wir was zu mümmeln hatten und sind dann halbtot in dem MIetappartement in die Betten gefallen.

Heute mal versucht, etwas Platz in der Garage zu schaffen. Neben vieler voluminöser aber sturzgeschädigter Seitenteile, die nun schon seit 5 Jahren hier rumgammeln auch noch Altreifen und so schwachsinn, wie die Motordeckeldeckel der RSV4 mit in den Müll geworfen, OEM-KZHs, verbogen Hebeleien der Enduros und noch anderes Zeug.

Stellt sich raus: Nehmen die im Werstoffhof gar nicht an. Das GFK-Zeug ist angeblich Baumüll, KFZ-Teile, weiß keiner von der Behörde wohin damit. Reifen und KFZ-Batterien nehmen sie wiederum.
.
Im Sinne der Umwelt fahr ich den scheiß nun noch ein Weilchen durch die Gegend, wenn es mir zu bunt wird, fällt das Paket dann nachts plötzlich vom LKW in der Einfahrt von irgendeinem Müllentsorger oder ich besorg mir 'ne Flex und es landet im Hausmüll. Letzterer nlandet dann auch beim kommunalen Entsorger und schließlich in der hiesigen Müllverbrennung.

Ich versteh echt nicht, was die uns in Deutschland ins Trinkwasser mischen, dass wir diese Umstandskasperei veranstalten.

Motoplex
Zurück
Oben