Ist das doof .....

Ich wollte gestern einen Brief wegschicken und musste feststellen, dass das Briefporto schon wieder gestiegen ist. Langsam ist kaum noch Platz für die ganzen Briefmarken :mad:.

PS. In dem Brief ging es um die Frage, ob die "Gesellschaft deutscher Chemiker" in "Deutsche Gesellschaft für Chemie" umbenannt werden soll.

Anhang anzeigen 142746
Ich erinnere mich an den Tag, als ein dringender Brief an den Personalfeldwebel zurückging, weil das Briefporto von 58Ct auf 60Ct gestiegen war (und ich das prüfungsstressbedingt nicht auf dem Schirm hatte). Das Resultat war, dass ein Lehrgangsplatz nicht befüllt werden konnte, mir ~3500€ durch die Lappen gingen und ich im Ernstfall keine Ahnung von meinem vorgesehenen Auto (Fennek...) habe.

So frischer S 21 ist aufgezogen 😊IMG_20250720_141356.webp
Obwohl diesmal wollte der alte Vorderreifen sich nicht abdrücken lassen 😫, hatte wohl gemeint für eine Tour würde es noch reichen.
Aber mit dem passenden Werkzeug ( diesmal nicht der Bunsenbrenner) hat er nachgeben 😏IMG_20250720_132247.webp

Mit erzieherischen Maßnahmen hat das Jugendamt nichts am Hut.
Das ganze Jugendhilfe-System ist so überlastet und zusammengespart, dass es eigentlich nur noch für die eklatantesten Fälle greift - „satt, sauber und halbwegs unversehrt“. Alles andere ist nicht sooo relevant, da rechtlich nur grau geregelt und schlecht gerichtsfest belegbar - da wird das Eis dünner. Aber zum Glück gibt es ja genug krasse Fälle abzuarbeiten - da bleibt für die einfachen Fälle oder gar Prävention eh keine Zeit mehr…
Wohngruppen- und Heimplätze sind teuer und Mangelware, Pflegefamilien zwar billiger aber es gibt zu wenige… da steckt man die Kids dann gerne mal zeitweise zu Verwandten und Bekannten, weil das dann oft nichtmal Pflegegeld kostet… und wenn doch wird halt das Azubi-Gehalt des betroffenen zur Finanzierung der eigenen Jugendhilfemaßnahme vom Amt einkassiert…

Sorry, da triffst du einen wunden Punkt bei mir. Aber ich bin schon wieder still…

Mit erzieherischen Maßnahmen hat das Jugendamt nichts am Hut.
Das ganze Jugendhilfe-System ist so überlastet und zusammengespart, dass es eigentlich nur noch für die eklatantesten Fälle greift - „satt, sauber und halbwegs unversehrt“. Alles andere ist nicht sooo relevant, da rechtlich nur grau geregelt und schlecht gerichtsfest belegbar - da wird das Eis dünner. Aber zum Glück gibt es ja genug krasse Fälle abzuarbeiten - da bleibt für die einfachen Fälle oder gar Prävention eh keine Zeit mehr…
Wohngruppen- und Heimplätze sind teuer und Mangelware, Pflegefamilien zwar billiger aber es gibt zu wenige… da steckt man die Kids dann gerne mal zeitweise zu Verwandten und Bekannten, weil das dann oft nichtmal Pflegegeld kostet… und wenn doch wird halt das Azubi-Gehalt des betroffenen zur Finanzierung der eigenen Jugendhilfemaßnahme vom Amt einkassiert…

Ich halte Kinder, die wiederholt gefährlich in den Straßenverkehr eingreifen, für einen eklatanten Fall. Ich hätte da mindestens Fragen. Wie das JA das tatsächlich bewertet, da hab ich natuerlich keine Ahnung, aber bis zur Strafmündigkeit die Eltern als einzige Korrekturgewalt angesehen werden, denke ich, da wäre Bedarf, mal hinzuschauen. Man muss ja nicht gleich zum Innenminister werden und Strafmündigkeit für vollgekackte Windeln fordern.

Sorry, da triffst du einen wunden Punkt bei mir. Aber ich bin schon wieder still…
Alles gut, ich argumentiere nur aus eigenem moralischen Verständnis heraus. Das konfligiert halt manchmal mit der Realität insofern bin ich für reale Erfahrungen anderer dankbar.

Unser Großen haben sie von einer Brücke Steine auf die Windschutzscheibe geworfen. Zum Glück nur gerissen und nicht durchgegangen. Anzeige gegen Unbekannt ist raus.
Sie hat nicht umgedreht und ist auf die Straße die zur Brücke führt gefahren.
Ich hätte es gemacht und würde jetzt hier nicht mehr schreiben …

Es sind Ferien in NRW 😢 und da hat unsere gute und zuverlässige Reinigungskraft mindestens 4 Wochen Urlaub 😭.
Das bedeutet dann, es wird nicht von alleine wieder alles sauber und ordentlich 😭😭😫.

Es sind Ferien in NRW 😢 und da hat unsere gute und zuverlässige Reinigungskraft mindestens 4 Wochen Urlaub 😭.
Das bedeutet dann, es wird nicht von alleine wieder alles sauber und ordentlich 😭😭😫.
Die Lösung für dieses schlimme Problem liegt doch auf der Hand: In diesem Zeitraum im Hotel wohnen.

Saug/Wischroboter☝🏽
Beste Investition der letzten Jahre… 😉

(Jetzt muss ich nur noch einen Mähroboter finden, der genauso perfekt funktioniert…)

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben