Ist das doof .....

Nee, daher ist der Notstromgenerator ein Muss.
Mit dem Generator kann ich Heizung, Pelletofen und Pumpen einwandfrei betreiben.
Ich mach das mit dem Strom viel einfacher: Ich zieh einfach nicht nach Berlin.

Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal einen Stromausfall in der Wohnung hatte. Muss fast ein halbes Jahrhundert her sein.
 
Ich mach das mit dem Strom viel einfacher: Ich zieh einfach nicht nach Berlin.

Wüsste nicht, wann ich das letzte Mal einen Stromausfall in der Wohnung hatte. Muss fast ein halbes Jahrhundert her sein.
Hatte ich eine Woche vor Weihnachten in Stuttgart für zwei Stunden. War aber lokal auf einem Bereich von ca. 1 qkm begrenzt.
 
Ich mach das mit dem Strom viel einfacher: Ich zieh einfach nicht nach Berlin.
Also das finde ich jetzt sowas von … na, …,dingens… inkriminierend… nee..🤔
Ahhh ich hab‘s: diskriminierend…,

Ich finde Berlin zeigt über alle Parteien hinweg eine vorbildliche Krisenbewältigung.

Der Bürgermeister geht erstmal mit seiner Liebsten Tennis spielen. Ein Vorbild für alle Berliner. Alles nicht so schlimm. Das Rathaus ist warm, die Wohnung des OB ist auch warm, alles ok.

Ausserdem Bewegung hält warm, in der Tennishalle isses auch warm… was soll also das Gezetter… geht‘s dem OB gut, geht‘s auch dem Rest gut.

Die SPD mit dem Allzweckzerstörer Giffey ist intensiv auf der Sucbe nach der Argumentation wieso Betroffene ihre Hotelzimmer selber zahlen müssen während westasiatische Gäste volle Kostenübernahme bekommen.

Für diese vorbildliche Soforthilfe bekam sie viel Beifall, so managt man Krisen.

Die Grünen packen das Problem wie immer an der Wurzel und geben ein internes Memo raus nicht über linksextreme Terroristen zu reden.
Das ist Krisenstrategie, da geht man das Problem ganzheitlich an. Redet keiner darüber gibt es auch keinen Linksterror.

Zack! Problem gelöst.
Das sind solche Macher. Da können sich andere aber 'n Scheibe abschneiden.

Ich hab ein gutes Gefühl, ein gutes Gefühl! Mit solchen Schrumpfköpfen an der Spitze kann D nichts mehr passieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bürgermeister hat doch wohl wirklich niemand gebraucht beim zusammenlöten der Leitungen. Der sollte öfter Tennis spielen, dann steht er weniger im Weg. Aufgabenbereich der Giffey wäre es gewesen - Senatorin für Wirtschaft, ENERGIE und Betriebe. Auch die sollte mehr Tennis spielen oder einfach nur Zielscheibe für die Ballwurfmaschine. Alternativ könnte sie mal beginnen in ihrer Stadt kritische Infrastruktur redundant auszubauen.

Die Hotelkosten müsste Berlin einfach gar nicht übernehmen. Das wäre auch Ok. Westasiatische Gäste wohnen meistens in Hotels. Wenn das Hotel nicht bewohnbar ist, bspw. wegen Stromausfall, so ist es schadenersatzpflichtig. Das hätte jeder von uns genauso gehandhabt, statt wieder heim zu fahren. Ich kann übrigens auf die Schnelle gar keine Berichte finden, dass Berlin sich drücken würde. Als Geste der Verantwortung und Schadensbegrenzung find ich das echt in Ordnung. Sie müssten halt nicht, tun es aber trotzdem. Dem sowieso maroden Stadthaushalt wird es eher nicht helfen. Finanzsenator ist übrigens Stefan Evers (CDU),

Was die Grünen damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Außer auf die Stadtregierung einzudreschen haben sie gerade nicht viel zu tun in der Opposition.

Berlin ist schon seit je her ein Trauspiel. Als Großstadt schlicht unqualifiziert. Wenn wir Brandenburg irgendwann mal zum Endurogelände umgetalten, sollten wir die Hauptstadt wieder nach Bonn verlegen und diesen Ort des Elends der Natur und den Motorrädern zurückgeben.
 
Motoplex
Zurück
Oben