Ist das doof .....

Dass man sich dann keine teuere Sparte wie Schnitzer ans Bein binden will und kann, ist unternehmerisch verständlich, zumal die Konkurrenz Alpina von BMW als Werkstuner gesponsert wird.
Von Alpina gibt es derzeit nur noch Lagerabverkauf und auch nicht mehr das geile Zeug. Tatsächlich hat sich BMW die Markenrechte gesichert und Alpina selbst hat dicht gemacht. Was BMW mit dem Namen vor hat, weiß man noch nicht.
 
Nicht ganz, es wird umstrukturiert und unter Bovensiepen Automobile sollen neue Modelle auf BMW Basis erscheinen.
 
Das ist aber nicht Alpina: https://de.wikipedia.org/wiki/Burkard_Bovensiepen
Das braucht dann halt 'nen neuen Namen und ob das noch das selbe Geschäftsmodell wird, weiß man nicht.

Den letzten B5 hat man ja auch nur noch in homöopathischen Dosen von 25 Stück gebaut. Dann ist es nämlich kleinserie und so 'n paar lästige Regelungen werden bei der Zulassung nicht mehr so genau genommen.

Und der Krempel auf Basis der X4-Modelle war ja 'ne Frechheit. Wenn ich 'n Rollator brauche, meld ich mich im Sanitätshaus.
 
Motoplex
Zurück
Oben