Justierung / nullstellung Gasgriff und Drosselklappen

V4_Lutze

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen. Ich hatte gelesen das man nach dem die Batterie getauscht wurde oder ein neues Steuergerät eingebaut wurde man die Potis oder wie die heißen neu justieren muss. Und zwar den direkt am Gasgriff und den an den Drosselklappen. Ab 2017 haben die ja einen direkt am Griff. Und auch die Reihenfolge ist wohl wichtig. Könnt ihr mir sagen wie ich das mache ? Und in welcher Reihenfolge?

Solange du garantie hast würde ich nichts schreiben was dein Händler lesen könnte, alleine wegen der Garantie.

Wenn die sich doch schon wegen Ölfilter anstellen:LOL:

Solange du garantie hast würde ich nichts schreiben was dein Händler lesen könnte, alleine wegen der Garantie.

Ja stimmt. Aber was sollte hier die Garantie beeinflussen ? Ich habe ja kein Steuergerät oder ähnliches eingebaut ?

Was heiss hier „... schon wegen eines Ölfilters...“.
Wenn der Ölfluss gestört ist kannste innert Sekunden Deinen Motor hinrichten. Und wenn Du den falschen Ölfilter nimmst geht das wohl sehr flott.

Es gibt im Flugzeugbau Teile der Kategorie 1, die sind überlebenswichtig. Wenn die ausfallen kann das Ding auch mal vom Himmel fallen. Die werden sorfältigst geprüft und zugelassen.

Ich würde sagen Ölfilter: Kategorie 1!

Was heiss hier „... schon wegen eines Ölfilters...“.
Wenn der Ölfluss gestört ist kannste innert Sekunden Deinen Motor hinrichten. Und wenn Du den falschen Ölfilter nimmst geht das wohl sehr flott.

Es gibt im Flugzeugbau Teile der Kategorie 1, die sind überlebenswichtig. Wenn die ausfallen kann das Ding auch mal vom Himmel fallen. Die werden sorfältigst geprüft und zugelassen.

Ich würde sagen Ölfilter: Kategorie 1!

Erstens wird der falsche nicht passen.
Aprilia sagt nur Original, meinen die das die anderen Hersteller können nichts? Worallen Aprilia baut die nicht selber.

Dann müssten ja alle Motoren bei Verwendung von Mahle, Bosch , K&N , Champion und wie die alle heißen ja kaputt gehen.
Die Jungs sichern sich ab und sagen " nicht von uns.... dann Pech "

Öl das gleiche...
Der eine Händler sagt Agip, weil es so im Buch steht
Der andere sagt Motul.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denken die anderen Hersteller können das genau so gut. Aber wenn die Händler sagen das es schon Ärger gegeben hat mit Aprilia bei Verwendung von anderen Filtern dann benutzte ich lieber die originalen. Auch wenn es in meinen Augen komisch ist. Aber möchte einfach nicht auf den Garantieanspruch verzichten.

Nur zu Info, Aprilia gibt euch 2 jahre Garantie, ( Eine Freiwillige leistung des Herstellers ) deshalb verlangt Aprilia das mann während der zeit Aprilia Garantie gewährt, dürfen ausschliesslich original, vom Aprilia genehmigte teile benutzt werden , Falls der Motor hoch geht während der Garantie zeit mit einen Hi Flo, Champion oder K & N Filter, kannst du versuchen es bei diese firmen zu reklamieren !!!!!!!

Wollte kein neues Thema hier eröffnen...
Wollte nur damit sagen das alles was fremd ist sich auf die Garantie auswirken kann, dazu gehört auch das Spielen mit der Elektronik.
Jeder ist denke ich alt genug, und kann selber entscheiden wie er vorgeht. (y)

Nur zu Info, Aprilia gibt euch 2 jahre Garantie, ( Eine Freiwillige leistung des Herstellers )
Tja, welch romantische Vorstellung. Aprilia gibt mir freiwillig 2 Jahre Garantie.

Ich glaube Vince so altruistisch ist Piaggio dann doch nicht. Der Gesetzgeber hat hier auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich zitiere "Hierbei handelt sich um eine Freiwillige Leistung des Herstellers, Sie geben den Kunden gegenüber einen Haltbarkeitsversprechen ab, der vertraglich Festgelegt wird, Viele Hersteller verknupfen der Garantie an bestimmte bedingungen, wie Wartungsintervalle, Ausschliesslich nutzung vom Original teile, Der Garantie verfällt wenn gegen diese bedingungen verstoßen wird " Zitat ist nicht vom Mir !!!

Ich zitiere "Hierbei handelt sich um eine Freiwillige Leistung des Herstellers, Sie geben den Kunden gegenüber einen Haltbarkeitsversprechen ab, der vertraglich Festgelegt wird, Viele Hersteller verknupfen der Garantie an bestimmte bedingungen, wie Wartungsintervalle, Ausschliesslich nutzung vom Original teile, Der Garantie verfällt wenn gegen diese bedingungen verstoßen wird " Zitat ist nicht vom Mir !!!
Stimmt!

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, frei nach Adenauer: „Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von eben.“

Gesetzlich geregrlt ist tatsächlich nur die Gewährleistung die weniger Vorteile für den Kunden bietet. Man lernt doch immer dazu.

Danke Aprilia, wir lieben Dich, hoffen aber trotzdem die Grantie nicht zu brauchen.

Motoplex
Zurück
Oben