Kalender Voting 2022 jetzt geht´s wieder los.

WSC-Neuss Shop
Kannst das bitte genauer ausführen?
Wer kann das?

Diebesbanden zum Beispiel. Es gab Fälle, wo sich im Nachhinein herausstellte, dass die über die Kennzeichen den Standort herausfanden und sich dann vor Ort überlegt haben, wie sie die Maschine am besten entwenden können. Diese Daten sind natürlich offiziell unter Verschluss. Aber Diebe hält das nicht unbedingt ab.

Ich wollte das nur mal so anmerken, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht so groß, aber wie gesagt: Diese Fälle gab es bereits schon.
 
Weil es für interessierte Kreise möglich ist den Meldestandort bzw. die Halterdaten deines Kennzeichens abzufragen. Und ich rede hier nicht von der Polizei.



Offiziell nicht, aber es gibt natürlich Möglichkeiten. Ich frage andersherum: Würdest du deine Kontodaten im Internet posten? Kann ja schließlich auch keiner Geld damit abheben, oder?
Wenn jemand an die Daten rankommt, dann auch ohne Bild. Und klauen geht auch einfacher.
 
@mrk
Sorry,
wenn ich so hartnäckig bin!
Warum "insbesondere" im Kalender??
Sind hier mehr böse Buben unterwegs als im Rest des WWW?
 
Diebesbanden zum Beispiel. Es gab Fälle, wo sich im Nachhinein herausstellte, dass die über die Kennzeichen den Standort herausfanden und sich dann vor Ort überlegt haben, wie sie die Maschine am besten entwenden können. Diese Daten sind natürlich offiziell unter Verschluss. Aber Diebe hält das nicht unbedingt ab.

Ich wollte das nur mal so anmerken, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht so groß, aber wie gesagt: Diese Fälle gab es bereits schon.
Da magst Du recht haben. Wenn jemand damit ein Problem hat, dann vielleicht am besten Bilder aus einer entsprechenden Perspektive einstellen, wo das Kennzeichen nicht zu sehen ist.
 
@mrk
Sorry,
wenn ich so hartnäckig bin!
Warum "insbesondere" im Kalender??
Sind hier mehr böse Buben unterwegs als im Rest des WWW?
Die könnten ja in Deiner Garage, wenn sie Dein Moped klauen, auf dem Kalender die Bellas von Jürgen und Artemis sehen und die dann auch gleich noch einsammeln, weil die so schön sind. 😍
 
@mrk
Sorry,
wenn ich so hartnäckig bin!
Warum "insbesondere" im Kalender??
Sind hier mehr böse Buben unterwegs als im Rest des WWW?

Weil du nicht weißt, wem der Kalender alles in die Hände fällt. Die Kalender werden ja nicht nur direkt an die Foristen verteilt. ;)

Ich verfahre mit Kennzeichen auf meinen Bildern auf eine der drei Weisen:
  1. Winkel wählen, bei dem das Kennzeichen nicht lesbar ist (genaues Profil oder mehr von vorne)
  2. Kennzeichen weißen
  3. Kennzeichen inklusive Halter komplett verschwinden lassen (Photoshopmethode)
 
Weil es für interessierte Kreise möglich ist den Meldestandort bzw. die Halterdaten deines Kennzeichens abzufragen. Und ich rede hier nicht von der Polizei.



Offiziell nicht, aber es gibt natürlich Möglichkeiten. Ich frage andersherum: Würdest du deine Kontodaten im Internet posten? Kann ja schließlich auch keiner Geld damit abheben, oder?

Im Internet stehen millionenfach Kontodaten!!
Jede x-beliebige Stadtverwaltung hat die normalerweise im Internet:

Bildschirmfoto vom 2021-10-08 10-56-56.png
 
Diebesbanden zum Beispiel. Es gab Fälle, wo sich im Nachhinein herausstellte, dass die über die Kennzeichen den Standort herausfanden und sich dann vor Ort überlegt haben, wie sie die Maschine am besten entwenden können. Diese Daten sind natürlich offiziell unter Verschluss. Aber Diebe hält das nicht unbedingt ab.

Ich wollte das nur mal so anmerken, die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht so groß, aber wie gesagt: Diese Fälle gab es bereits schon.
Und außerdem ist erkennbar, dass das Kennzeichen im Straßenverkehr zugelassen ist.
Da kommt man in leichte Erklärungsnot, wenn jemand das Kennzeichen nachdruckt und damit ne Bank leer macht.
Kennzeichendiebstahl geht durch die Veröffentlichung im Netz dann auch ohne das Blech vom Fahrzeug abzuschrauben. ;)
 
Weil du nicht weißt, wem der Kalender alles in die Hände fällt. Die Kalender werden ja nicht nur direkt an die Foristen verteilt. ;)

Ich verfahre mit Kennzeichen auf meinen Bildern auf eine der drei Weisen:
  1. Winkel wählen, bei dem das Kennzeichen nicht lesbar ist (genaues Profil oder mehr von vorne)
  2. Kennzeichen weißen
  3. Kennzeichen inklusive Halter komplett verschwinden lassen (Photoshopmethode)
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Aber wenn es hier im Forum gepostet wurde ist es im Internet!

Das spielt die Verbreitung der "Hardware" Kalender ne untergeordnete Rolle in der Reichweite!

Deswegen verstehe ich nicht warum "insbesondere" Kalender!
 
Und außerdem ist erkennbar, dass das Kennzeichen im Straßenverkehr zugelassen ist.
Da kommt man in leichte Erklärungsnot, wenn jemand das Kennzeichen nachdruckt und damit ne Bank leer macht.
Kennzeichendiebstahl geht durch die Veröffentlichung im Netz dann auch ohne das Blech vom Fahrzeug abzuschrauben. ;)
Ich bin bei solchen Dingen ja auch immer vorsichtig. Aber wo ist jetzt der Unterschied, dass jemand mein Kennzeichen im Straßenverkehr notiert?
 
Ich bin bei solchen Dingen ja auch immer vorsichtig. Aber wo ist jetzt der Unterschied, dass jemand mein Kennzeichen im Straßenverkehr notiert?
Die Erreichbarkeit. Bei einer Sonntagstour sehen ein paar hundert Verkehrsteilnehmer dein Kennzeichen über ein paar Stunden. Im Netz binnen Minuten Zehntausende.
Aber soll jeder so handhaben wie er will. ;)
 
Motoplex
Oben Unten