Kaufberatung RSV4, welches Baujahr

Lukas D.

ist neu hier...
Hallo alle zusammen,
Bin neu hier und hab auch direkt die erste Frage:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Machine und die RSV4 reizt mich ziemlich. Mir wurde aber leider gesagt, dass man die Modelle von 2012/2013 nicht kaufen sollte, da diese oft Getriebeprobleme haben und daher hohe kosten auf mich zu kommen können, auf der anderen Seite habe ich aber auch gehört, dass man ab 2011 Problemlos kaufen kann weil mit den APRC Modellen die meisten Kinderkrankheiten draußen sind.Wie seht ihr das? Ab welchen Baujahr sind die meisten Probleme beseitigt und man kann ohne Probleme kaufen? Die Suchfunktion hier hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.

DLzG
Lukas

Hallo alle zusammen,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Machine und die RSV4 reizt mich ziemlich. Mir wurde aber leider gesagt, dass man die Modelle von 2012/2013 nicht kaufen sollte, da diese oft Getriebeprobleme haben und daher hohe kosten auf mich zu kommen können, auf der anderen Seite habe ich aber auch gehört, dass man ab 2011 Problemlos kaufen kann weil mit den APRC Modellen die meisten Kinderkrankheiten draußen sind.Wie seht ihr das? Ab welchen Baujahr sind die meisten Probleme beseitigt und man kann ohne Probleme kaufen? Die Suchfunktion hier hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.

DLzG
Lukas
BJ 2014, hat auch schon ABS und der Motor ist ausgereift. Achte am besten auf ein lückenloses Serviceheft

Hallo alle zusammen,

DLzG
Lukas
Eigentlich kannst du wenn ein Vernünftiger Händler dahinter steht alle Kaufen.

Schau mal auf unserer Website www.wsc-neuss.de wir haben zur Zeit 2 RSV4 im Angebot.

Klinke mich hier mal ein. Ab welchem Baujahr ist die RSV4 den für die Rennstrecke am empfehlenswertesten. Gibts Sachen, wo man besonders darauf achten sollte, nicht nur beim Kauf sondern auch danach beim Kundendienst? Nach wieviel KM sollte man denn eine Motorrevision durchführen lassen bzw. wie haltbar ist der Motor auf der Renne?

Schönen Gruß :)

Meine persönliche Meinung ist, dass die Factory´s die Dauerläufer sind.
2009er laufen heute noch ohne große Zicken und die ab 2011 APRC eigentlich auch.
Bei den RR vom Jahr 2010 hab ich selbst die Finger gelassen.
13-14er RR kenne ich einige auf der Straße und die laufen alle.

Ab 15 gab´s mehr Leistung .... wähle und entscheide *gg*

Um kein neues Thema aufzumachen, schreib ich hier mal dazu...
Will mich langsam für einen Motor für mein Projekt umschauen, einen Motor aus ner Factory. Welches BJ ist zu empfehlen? Wenig km und Scheckheft ist klar.

Motor ab 2011 aus der Factory, die 09er und 10er Motoren hatten immer wieder Probleme mit erhöhten Ölverbrauch. Zudem wurde ab 2011 die Ölpumpengeschichte überarbeitet und noch ein paar sachen was den Motor besser macht..

Hallo Community,

wollte mir eine Rsv4 zulegen,

wollte mir eine gebrauchte kaufen, da ich ein begrenztes Budget von ca 10 000 Euro zum Verfügung habe, man bekommt schon welche um die 10 000 Euro ab Bj .2009. mit wenig km.
Würdet Ihr mir so eine empfehlen? Hab da bedenken da keine Garantie, Privatverkauf.
Natürlich sie hat keine ABS und kein APRC ist mir bewusst, mir geht eher um die Standfestigkeit, Langlebigkeit , möchte keine kostspielige Reparaturen erleben.

Danke im voraus für eure Antworten und bitte um Sachliche Antworten bzw. Tipps.

Mfg Guest(y)

Für 10000 bekommst du auf jeden Fall eine mit aprc (und wenns sein soll auch Abs). Schau dich hier mal im Forum um, gibt hier des öfteren gute Angebote.

Für 10000 bekommst du auf jeden Fall eine mit aprc (und wenns sein soll auch Abs). Schau dich hier mal im Forum um, gibt hier des öfteren gute Angebote.
Danke Phil 1286 ja ist mir bewusst. Aber die sind günstig und den anderen schnickschnack brauche nicht ok Abs wäre toll aber vor 15 jahren hab dass auch nicht gehabt [emoji6] .Es geht mir um Zuverlässigkeit in erster Linie. Und dass Bj 2009 , da keine Garantie und eine Maschine mit 3000 km auch ein wenig komisch oder?

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Hi Guest,
ich verstehe nicht, warum du so geil auf Bj.2009 bist
Für die Kohle gibt's jüngere, teilweise mit Garantie.
Bj.2009 mit nur 3000km????
Da hätte ich meine Zweifel.
Gruß Stephan

Richtig ich kann dir auch nur empfehlen ein Modell ab 2011 zu kaufen was dein budget ja auch hergibt.
Die 2011er haben auch eine Motorüberarbeitung bekommen was mir nachdem ich eine 2009er und 2010er factory hatte extrem wichtig war weil die Motoren davor doch einige Probleme gemacht haben.

2009er alle die ich kenne laufen 1a mit 10-30t km auf der Uhr.
Bei den 2010ern kommt es meiner Meinung nach auf die Historie der Maschine an.
Ich selbst wollte auf der rs gar kein Abs aber das aprc reizte mich und deshalb war die 11er factory aprc meine Wahl für quasi ähnliches Budget.
sonst wäre es nämlich eine ab 15 geworden mit Department federn.

Hallo Jungs, danke für die rasche Antwort.

Warum die 2009? Weil ich die vom halben JAHR für unter 10 000 EURO gesehen hatte und 3 000 km finde wenig km. Außerdem viele componente waren von Ölins. Die neueren Maschinen kosten entsptechend mehr und haben auch als schnittwert um die 20 000 km auf dem Buckel deshalb.

Gruß Guest33

Ich kenne einen kompetenten Händler, der hat eine Factory mit EZ. 04.2011.
11500km gelaufen, ein Jahr Garantie für 10500 Euro.
Vor allem “vor einem halben Jahr gesehen“.
Gibt es die überhaupt noch?
Und wenn ja--Standuhr?
Gruß Stephan

Meine 2009 er lief auch einwandfrei hat aber auf 2200km 2liter öl verbrannt....
Die 2010 er lief auch einwandfrei hatte nur minimalen ölverbrauch.
Aber wieso kauft man für 10k nicht ein jüngeres besser ausgestattetes Modell derren technik deutlich ausgereifter ist??

Ich kenne einen kompetenten Händler, der hat eine Factory mit EZ. 04.2011.
11500km gelaufen, ein Jahr Garantie für 10500 Euro.
Vor allem “vor einem halben Jahr gesehen“.
Gibt es die überhaupt noch?
Und wenn ja--Standuhr?
Gruß Stephan
Hallo Aragon und andere Piloten,

Ja solche Maschinen Bj. 2009 bzw. 2010 sind die günstigsten mit wenig km sieht man immer wieder. Die Maschine die ich meinte war eine Factory und keine R. Wo man sich nicht richtig entscheiden kann ist!: einige Leute sagen kann mann ohne Probleme kaufen , andere sagen wiederum auf keinen Fall Modelle unter Bj. 2013. Was ist jetzt richtig?

Ausserdem wenig km ist immer gut, ich möchte auch keine Maschine die Rennen gefahren ist. Und die 184 Ps sollte die am wenigsten haben.

Gruß Guest33

Hi, ich möchte nur zur Entscheidung behilflich sein.
Aber was du anführst passt überhaupt nicht zusammen.
Erst willst du eine von 2009,dann bringst du Modelle von 2013 in's Spiel.
Dann sollen es mindestens 184PS sein.
Da komme ich nicht mit.,sorry

Motoplex
Zurück
Oben