Kaufberatung Tuono Factory

WSC-Neuss Shop
Hört sich alles gut an.. also versuche ich mal mein Augenmerk auf eine ab 2017 zu werfen.
Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr denn kaufen?
Gibts bei den 17er mehr Probleme mit dash, blibber und co als bei ner 18er?
Meine 17er läuft wie ne eins und hat jetzt 34000 auf der Uhr.
Nur Inspektionen und bei 20000 den Kettensatz getauscht.
Ach, und natürlich unzählige Reifenwechsel!😎😜
 
Bei einem Motorrad das 175 Ps hat 8liter auf 100km braucht und im 3 Gang ein antiwheelie Funktion und dazu in dem Gang bei185 im begrenzer rennt und binnen. 3.Xsekunden von 100 auf 150 zieht von Vernunft zu reden ist gewagt... Aber gut.

Warum Factory? Wegen dem heck?, wegen dem Fahrwerk-was jeder toll findet und keiner wirklich nutzt? (jahaaa ihr seid solche spürer und Nutzer... Jaaaa 😍😁😁😁😜) Oder wegen der kirmesbeklebung? Oder weil jeder ne factory hat?

Du kannst natürlich auch gerne eine Factory z. B. Von dickermann nehmen... Die macht zwar nur Probleme seiner Aussage nach und braucht mehr Öl als n 2takter aber da haste ne factory... Ohne Garantie... die mal wo drann gelehnt hat ohne 100% Instandsetzung... Aber is ne factory... Toll 🏭
Über Vernunft brauchen wir wirklich nicht reden stimmt schon.. .. aber wenn schon unvernünftig dann richtig 😁
Und ja die goldene öhlins die kirmesbeklebung Reisens raus 😁

Aber man kann ja jetzt nicht alle factorys verallgemeinern wäre ja bei ner gebrauchten rr bei weniger Budget das gleiche.. es sollte ja auch möglich sein ne ordentliche zu finden auch wenn sie keine Garantie mehr hat..

Aber es ist wie so oft im Leben.. der Mensch möchte etwas haben das er nicht unbedingt braucht.. wäre das nicht so würde es mit Sicherheit kein Motorrad geben das mehr als 10ps hat 🤔 denn um von a nach b zu kommen würde auch das reichen 😁
 
Ja, hab kürzlich ne Rollertour mit meiner Frau gemacht. Die hat es mit 12 PS bis zum Gardasee und zurück geschafft. Geht auch und war sehr spassig!😀😳😎
 
Bei einem Motorrad das 175 Ps hat 8liter auf 100km braucht und im 3 Gang ein antiwheelie Funktion und dazu in dem Gang bei185 im begrenzer rennt und binnen. 3.Xsekunden von 100 auf 150 zieht von Vernunft zu reden ist gewagt... Aber gut.

Warum Factory? Wegen dem heck?, wegen dem Fahrwerk-was jeder toll findet und keiner wirklich nutzt? (jahaaa ihr seid solche spürer und Nutzer... Jaaaa 😍😁😁😁😜) Oder wegen der kirmesbeklebung? Oder weil jeder ne factory hat?

Du kannst natürlich auch gerne eine Factory z. B. Von dickermann nehmen... Die macht zwar nur Probleme seiner Aussage nach und braucht mehr Öl als n 2takter aber da haste ne factory... Ohne Garantie... die mal wo drann gelehnt hat ohne 100% Instandsetzung... Aber is ne factory... Toll 🏭

Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? 😨
 
Bei einem Motorrad das 175 Ps hat 8liter auf 100km braucht und im 3 Gang ein antiwheelie Funktion und dazu in dem Gang bei185 im begrenzer rennt und binnen. 3.Xsekunden von 100 auf 150 zieht von Vernunft zu reden ist gewagt... Aber gut.

Warum Factory? Wegen dem heck?, wegen dem Fahrwerk-was jeder toll findet und keiner wirklich nutzt? (jahaaa ihr seid solche spürer und Nutzer... Jaaaa 😍😁😁😁😜) Oder wegen der kirmesbeklebung? Oder weil jeder ne factory hat?

Du kannst natürlich auch gerne eine Factory z. B. Von dickermann nehmen... Die macht zwar nur Probleme seiner Aussage nach und braucht mehr Öl als n 2takter aber da haste ne factory... Ohne Garantie... die mal wo drann gelehnt hat ohne 100% Instandsetzung... Aber is ne factory... Toll 🏭
Nur das sie noch bis August nächsten Jahres Garantie hat und der Ölverbrauch ist doch normal laut euch.
Aber ja nimm besser eine mit 2 Jahren Garantie, dann hatsbdu zwei Jahre Ruhe. Meine geht so wie es aussieht demnächst beim Händler in Zahlung. Wenn du die 15.000 Flocken für eine neue nicht parat hast ist so ein Teil eh nichts für dich. Am besten aber du holst dir lieber was japanisches da kannst du auch auf die Garantie verzichten und hast noch Geld für Reifen übrig und weniger Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das sie noch bis August nächsten Jahres Garantie hat und der Ölverbrauch ist doch normal laut euch.
Aber ja nimm besser eine mit 2 Jahren Garantie, dann hatsbdu zwei Jahre Ruhe. Meine geht so wie es aussieht demnächst beim Händler in Zahlung. Wenn du die 15.000 Flocken für eine neue nicht parat hast ist so ein Teil eh nichts für dich. Am besten aber du holst dir lieber was japanisches da kannst du auch auf die Garantie verzichten und hast noch Geld für Reifen übrig und weniger Sorgen.
Naja Flocken nicht übrig kann man so nicht sagen.. ich habe mir ein Limit gesetzt weil es sonst ins unermessliche geht.. nach 2 Jahren ist der Wertverlust erstmal maximiert.. und Geld für reifen ist noch vorhanden :)
 
Okay perfekt... Verzeihe meine Zynismus aber Aprilia steht halt für Emotionen und ich bin da wohl voll infiziert. Ja Wertverlust ist definitiv ein Thema aber wenn man das Vorjahresmodell irgendwo als Ladenhüter holt sind Neukäufe auch nicht soooo verkehrt. Ich werde jetzt für 130 Euro meine noch "Instandsetzen", sprich neues Plastik und ein Paar Hochglanzbilder machen :D.
Ich kann schon verstehen warum Gebrauchtkauf für dich interessant ist, aber die Garantie sollte man nicht vernachlässigen.
Würde ich meine länger als 2 Jahren behalten, dann auf jeden Fall auch mit Garantieverlänerung.
 
Okay perfekt... Verzeihe meine Zynismus aber Aprilia steht halt für Emotionen und ich bin da wohl voll infiziert. Ja Wertverlust ist definitiv ein Thema aber wenn man das Vorjahresmodell irgendwo als Ladenhüter holt sind Neukäufe auch nicht soooo verkehrt. Ich werde jetzt für 130 Euro meine noch "Instandsetzen", sprich neues Plastik und ein Paar Hochglanzbilder machen :D.
Ich kann schon verstehen warum Gebrauchtkauf für dich interessant ist, aber die Garantie sollte man nicht vernachlässigen.
Würde ich meine länger als 2 Jahren behalten, dann auf jeden Fall auch mit Garantieverlänerung.
Kann dich verstehen die Emotionen kenn ich bereits nach der Probefahrt 😁

Ja mit der Garantie hat schon Vorteile falls was sein sollte kann es einem egal sein 😢
Mal schauen was sich so ergibt.. aber ich denke wenn man ein Motorrad kauft das keine 5tsd km runter hat sollte ja eigentlich nichts sein.. wenn die Qualität stimmt 😁
 
Kann dich verstehen die Emotionen kenn ich bereits nach der Probefahrt 😁

Ja mit der Garantie hat schon Vorteile falls was sein sollte kann es einem egal sein 😢
Mal schauen was sich so ergibt.. aber ich denke wenn man ein Motorrad kauft das keine 5tsd km runter hat sollte ja eigentlich nichts sein.. wenn die Qualität stimmt 😁

Ob 5000 oder 20000 sollte bei einem vernünftigen Moped halt keine Rolle spielen.
 
Um nochmals kurz die vor und Nachteile aufzuzählen :

E4 17er gegen E3 15er-16er

+blipper
+m50 bremsen mit kurvenabs 330er 5mm scheiben
+tempomat
-Auspuff design

17er Factory gg15er +nochmals hochwertigere ohlins Komponenten NiX Gabel, ttx36 federbein

19er +factory Sas Fahrwerk ohlins.
Soweit okay und SAS ist echt gut weil es auf der LS bei nicht perfekten Straßen einfach Comfort bringt, aber ich verstehe die Leute eh nicht welche die Tuono am liebsten auf Tourer umrüsten würden... Vor allem bei der Reichweite :D
17er/18er Factory irgendwo wo sie schon Spinnenweben ansetzt kaufen. Oder der Dicke Mann schraubt neues Plastik an und Gibt noch 4L Motul zum super sonder Sparpreis mit :D
 
Ich bin extra über eine richtig schlimme Straße gefahren die ich gut kenne und war der Meinung einen deutlichen Unterschied zu spüren.
 
Der einzige Nachteil beim SAS ist, daß man nicht während der Fahrt zwischen den Modi hin- und herschalten kann. Meine Multistrada konnte es und ehrlich gesagt vermisse ich es schon sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extra über eine richtig schlimme Straße gefahren die ich gut kenne und war der Meinung einen deutlichen Unterschied zu spüren.
So hab ich das auch gemacht und habe eben KEINEN deutlichen Unterschied gespürt. Im Gegenteil, ich hatte Mühe überhaupt einen Unterschied zu meiner festzustellen.
Seitdem find ich es sehr schlecht, dass man zum SAS gezwungen wird, wenn man eine neue Factory kaufen will.
 
Ja die neue Technik wird einem sozusagen „aufgezwungen“ ich denke die neuen Fahrwerke werden schon funktionieren evtl erst in ein paar Jahren perfekt. im kfz Bereich gibts das ja schon ne Weile länger. Allerdings waren die ersten von Bilstein oder Kw naja auch nicht so der Knaller... da gabs 3 Stufen 1. Schlauchboot 2. Hart 3. so hart das es nichtmehr zumutbar war..

Mal schauen was die Jahre noch bringen.
 
Motoplex
Oben Unten