Ich hab sogar mehrere , tausche gerneAlso, falls einer ne neue hat, und die lieber gegen ne 17er im geilen Designtauschen will, bin dabei
Ich hab sogar mehrere , tausche gerneAlso, falls einer ne neue hat, und die lieber gegen ne 17er im geilen Designtauschen will, bin dabei
Beim SAS kann man das im Display/Cockpit per Menüschalter ändern, was ich natürlich bei der Probefahrt ausführlich gemacht habe.
Wer behauptet, dass zwischen A1 und A3 ein grosser Unterschied besteht, der muss schon sehr Öhlins-/Technik-hörig sein.
Ich habe auf A3 immer noch jede kleinste Unebenheit gespürt, genauso auf M3 mit allen Werten auf Max. (=31)!
Mit dem elektronischem Gedöns ist Beschäftigen einfach angesagt - nur die Fahrmodis umstellen führt nicht zum gewünschten Ergebnis !
Komm jetzt wieder zu meiner Multi zurück- sorry - nach dem Umbau auf die semiaktive ECU von Öhlins , war ich gute drei Stunden mit dem Einstellen beschäftigt...hatte allerdings den Vorteil, das ich auf Werte eines Bekannten zurück greifen konnte, der mit dem Ding schon seit zwei Jahren rum gefahren ist, und ähnliche Grundvoraussetzungen wie ich habe.
Jetzt kann ich während der Fahrt noch umstellen auf: Sport/Touring/Enduro/Stadt.....innerhalb der Modis auf Beladung: 1 Person/1 Person + Gepäck/2 Personen/2 Personen und Gepäck, voreingestellt und während der Fahrt nicht veränderbar ist die Leistungsabgabe und Ansprechverhalten des Motors..
Für jeden Modus, habe ich eine separate Einstellmöglichkeit, mit jeweils glaube 20 Parameter .....wenn jetzt ein Händler bei dem Vorführer nichts macht, ist das einfach schade !
Was sind denn das für merkwürdige Zughaken an den Soziusfussrasten?
Naja, was sollder Händler denn einstellen bei dem Vorführer? Auf 70 KG oder auf 110 KG? Auf Solo oder mit Sozius?
.....natürlich ist das Gewicht des Fahrers, und seine Vorlieben zur Fahrwerkseinstellung ein Thema,, aber gerade bei einem elektronischen Fahrwerk, würde ich-wäre ich ein Händler, zumindest versuchen eine Einstellung für 90 - 95 kg Fahrer mit so weich wie nötig - so hart wie möglich zu finden.
Und mal ehrlich, wieviel Kunden merken denn bei einer 20 oder 30 minütigen Probefahrt die riesen Unterschiede? Da spielt man an allem iwie rum und findet es am Ende doof, weil man sich verhaspelt hat.
Und wenn dir der Händler sagt, hab ich extra für dich eingestellt, so glauben das die meisten auch. Auch wenn garnichts eingstellt wurde.
Da gibts Leute, die fahren mit total falschem Luftdruck und merken garnix, drehen aber kräftig am Fahrwerk rum.
...ist einer der Gründe, warum ich kein Freund von stetigem Wechsel der Reifenmarke/Sorte/Typ bin, und nur dem eigenen Luftdruckprüfer, bzw, dem Wert meines TyreWatch vertraue.
Da gibt es welche, die fahren mit ausgelatschten Kettensätzen rum und suchen die Klappergeräusche am Fahrwerk. So im Bereich der Schwingenlagerung. Muß ich mal neu machen, die Lager Andere suchen die Ursachen füs Pendeln überall, drehen überall rum, aber das ausgewichste Lenkkopflager, das fällt ihnen nicht auf
Bestimmt viele fahren mit den falschen Federn rum, weil zu weich und merken das garnicht.
Und ich will mich da garnicht ausnehmen. Als ich das FW meiner Renn RSV hab einstellen lassen, sagte der Kollege, das mein Federbein hinten durch ist. Das müßte nach 10 Jahren mal überholt werden.
Kann sein oder nicht, ich jedenfalls merke davon nix. Vielleicht erst, wenn es überholt ist mit der richtigen Feder. Für mich funzt das erstmal gut.
......ey, wer Wert auf ein funktionierendes Fahrwerk legt, sollte spätestens alle zwei Jahre mal revidieren lassen....
Nicht falsch verstehen, aber nach ein paar Minuten rumfahren, da glaube ich kaum an eine qualifizierte Aussage, bezüglich der Einstellmöglichkeiten des Fahrwerks. Vielleicht haben die, die nix merken auch was ganz falsch eingestellt? Oder nur geglaubt, das sie was verstellt haben.
Wie gesagt, bei der 1299S merkte man das richtig deutlich. das vermisse ich schon.
@Vince, ich meinte nur Moped tauschen, nicht Moped und Geld
Verspannung der Hepko&Becker Stahlplatte.Was sind denn das für merkwürdige Zughaken an den Soziusfussrasten?
Coole Idee. Die Ausführung sieht auch sehr sauber aus.Verspannung der Hepko&Becker Stahlplatte.
Und nu? Keine Diva mehr?Hi Ralph meine Aussage war richtig.Ich hatte eine SAS und habe sie wieder verkauft.Man kann in den Semiaktivem Modus nicht die Zugstufe und Druckstufe
einzeln vom Vorderrad und Hinterrad einstellen ..Das geht nur im Manuellen Modus.Im aktiven Modus kann man nur die Vorderraddämpfung oder Hinterraddämpfung härter oder weicher stellen .Verstehe nicht warum die das so gemacht haben.
Schade,ich hätte getäuscht.Fahre jetzt eine 2018 Tuono Factory
Ist ein M8 Spanntenspanner aus Edelstahl.Coole Idee. Die Ausführung sieht auch sehr sauber aus.
Dann müsste ich aber meine Soziusfussrasten wieder montieren.
Also bislang ist das Gepäck noch nicht runtergefallen.
Ich habe unter die Platte noch so selbstklebende Puffer angebracht die direkt auf dem Hilfsrahmen liegen um jedes Spiel auszuschliessen.
Ist ein M8 Spanntenspanner aus Edelstahl.
Oder WantenspannerNennt man auch Spannschloss
z.B.
https://www.ebay.de/itm/Spannschlos...hash=item25be3b1eca:m:mMKyBfgDB_x3EKYyVVzXvuQ
Brauch auch so ne Befestigung. Wo kann man die kaufen oder hast du das selber angefertigtIst ein M8 Spanntenspanner aus Edelstahl.