Keine Leistung ab 8000 RPM (2021'er E5)

WSC-Neuss Shop
Gibt es denn keinen Kontakt bei Aprilia direkt an die man sich mal wenden kann?

Meine Erfahrung Nach hilft reden an den richtigen Stellen oft sehr viel.

Irgendwann ist dann natürlich auch Ende der Fahnenstange, insofern kann ich verstehen dass man irgendwann sauer gefahren ist.

Auf einen letzten Versuch bei Aprilia Deutschland direkt würde ich es jedoch ankommen lassen
 
Wenn du mit dem Händler schon gesprochen hast, wird dir nur der Rechtsweg bleiben. Blöde Situation.
 
Anwalt einschalten und zur Not verklagen
Ja... auch schon überlegt, hat halt zur folge das ich für den zeitraum der klaage weder ein motorrad habe, noch es reparieren geschweige denn verkaufen und/oder fahren könnte.
Unsere Rechtschutz hat bereits bei der ersst-beratung die äußerung getätigt, dass so ein verfahren gerne mal 1-2 Jahre dauern kann...
 
Das ist doch ein 21er Model und dein Vertragspartner ist eben der Händler. Also bleibt dir nichts anderes übrig als mit dem einig zu werden oder, was ich in diesem Fall nach einem letztem Gespräch auch machen würde, einen Anwalt einschalten. Da ist "Garantie/Gewährleistung" drauf und da gibt es keine Diskussion. Leider ist es dann so, das es dauern wird, und für die Zeit musst du dann entscheiden, ob du Motorrad fahren möchtest oder nicht. Das heisst dann aus Erfahrung eben ein Zweitmotorrad kaufen zu müssen oder zu verzichten. Leider. Alternativ müsste eigentlich jeder Vertragshändler die Garantiearbeiten für Aprilia übernehmen, heisst doch Europaweite Garantie, oder?
 
Ich ergänze noch aus Erfahrung: Wenn es wirklich auf deine Wandlung im Endeffekt hinausläuft, dann ist es wichtig dem Verkaufshändler die Chance der Reparatur zu geben, sonst verlierst du Zeit, denn diesen musst du auf Rückabwicklung verklagen. Auch gibt es Fristen für die Dauer einer Reparatur. Die sind zwar recht weich und global ausgeführt, aber es gibt diese. Und auch hier ist es dann wichtig schriftlich zu agieren.
 
Ja... auch schon überlegt, hat halt zur folge das ich für den zeitraum der klaage weder ein motorrad habe, noch es reparieren geschweige denn verkaufen und/oder fahren könnte.
Unsere Rechtschutz hat bereits bei der ersst-beratung die äußerung getätigt, dass so ein verfahren gerne mal 1-2 Jahre dauern kann...
Wenn ich Dein Versicherungsvertreter wäre, würde ich Dir das auch erzählen um Dich abzuschrecken.

Wo kämen wir den hin, wenn einer die Leistungen für die er bezahlt hat auch noch in Anspruch nehmen will.
Das bringt ja die ganze Bilanz durcheinander! ;)
 
Der Versicherung ist es aber auch egal wie lange die Angelegenheit dauert. Ist das bewilligt, dann läuft das durch. Die brauchen da nichts abschrecken. Der Anwalt klärt mit der Versicherung, ob die Rechtsschutz übernimmt und dann ist da so oder so das Thema durch. Ich habe schon mit Hilfe der Rechtsschutz gegen die Rechtsschutz geklagt und gewonnen ;)
 
Mit der Aussage das dauert lange wird der Versicherungsnehmer abgeschreckt und der Rechtschutz entstehen keine Kosten. Klingt doch plausibel was der Uwe sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut @Nico_RSV4 hat die Erstberatung nicht bei einem freien RA stattgefunden,
sondern bei der Rechtsschutzversicherung selbst!

So lese ich das hier heraus:
......
Unsere Rechtschutz hat bereits bei der ersst-beratung die äußerung getätigt, dass so ein verfahren gerne mal 1-2 Jahre dauern kann...

Somit ist der Rechtschutzversicherung ist sehr wohl daran gelegen ihre Ausgaben zu minimieren und erstmal durch "abschreckende" Aussagen zur Dauer,
den Versicherungsnehmer von einer Inanspruchnahme von Leistungen abzuhalten!
Das wäre die erste Versicherung die das nicht machen würde!
 
Kann mir jemand einen Tank von einer rsv4 2021 leihen zum Testen ob die Pumpe der Übeltäter ist?

Händler haben frühestens Anfang September Zeit
 
Also nur um das noch einmal etwas genauer zu Beschreiben:
Ich würde gerne folgendes testen:
den Tank einer anderen RSV4 Baujahr 2021 auf mein Moped setzten und 5-10 KM Probefahrt machen.

sollte es dann Reibungslos und ohne Probleme laufen weiß ich, dass es die Pumpe sein muss.
Quasi ein ausschlussverfahren.

Der Tank ist mit 3 Schrauben schnell aus.- eingebaut. Vielleicht hat da jemand lust zu helfen und "leiht" mir seinen Tank für ca 10-15 Minuten :)
 
Wenn du bei mir vorbei kommst, können wir das machen.
Theoretisch weisst du dann aber nur, dass es etwas ist, was mit dem Tank zu tun hat.
Könnte auch die Tankentlüftung sein,

Gruß ej#25
 
kannst du mir das erklären? wie ich das prüfen soll/kann, mein Tank ist mit ca 4 Liter aktuell eher leer als voll :D
Tankdeckel öffnen, lediglich leicht auflegen, Schlüssel abziehen und mit immer noch geöffnetem Tank fahren.
Sprit kann dann halt raus schwappen. Deshalb mit möglichst wenig Sprit den Versuch starten.
 
Tankdeckel öffnen, lediglich leicht auflegen, Schlüssel abziehen und mit immer noch geöffnetem Tank fahren.
Sprit kann dann halt raus schwappen. Deshalb mit möglichst wenig Sprit den Versuch starten.

ok, was soll/muss passieren und was sagt mir das dann?
wie lang soll/muss die fahrt sein?
 
Wenn dann dein Fehler weg ist, dann ist deine Tankentlüftung dicht, weil du das ja mit dem offenen Tankdeckel umgangen hast.

Bei einem Kumpel war mal der Vortrieb an seiner V2 ab einer gewissen Drehzahl weg. Vor allem mit halb leerem Tank.
Da war die Ursache, dass die Rohrschellen der Benzinpumpe sich gelöst hatten.
 
ok, also nochmal für mich zum verstehen.
Tankdeckel auflegen und fahren - ist mein Problem weg liegt es an der entlüftung. - ist mein problem noch da liegt es nicht an der entlüftung und somit sehr wahrscheinlich an der pumpe?

hab ich das richtig verstanden?
 
Motoplex
Oben Unten