KTM Superduke 1290 vs. BmW 1000 RR

WSC-Neuss Shop
Kommt noch denke ich, aber bestimmt nicht zeitnah.

Da verliert die tuono, wetten?;) aber das ist egal :)
 
Kann schon sein. Aber ich hätte auch gedacht, dass die ktm den test gewinnt, weil: untenrum mehr bumms, obenrum mehr PS, genau so leicht, WP-fahrwerk, ...
Desto schöner, dass es noch Redakteure gibt, die die Tuono durchaus zu schätzen wissen u. dies auch öffentlich kundtun (dürfen) ;-)
 
Kann schon sein. Aber ich hätte auch gedacht, dass die ktm den test gewinnt, weil: untenrum mehr bumms, obenrum mehr PS, genau so leicht, WP-fahrwerk, ...
Desto schöner, dass es noch Redakteure gibt, die die Tuono durchaus zu schätzen wissen u. dies auch öffentlich kundtun (dürfen) ;-)

Nun....nur das zu begutachten was der Prüfstand hergibt oder was verschiedene Tester "erfahren" ist doch eh kappes.....
Die Beurteilung eines Testers ist rein subjektiv....und von daher kein Maßstab.

Ich sage noch einmal.....kein aktuelles sportliches Nakedbike fährt im Alltag den anderen wirklich weg.
Egal ob BMW, KTM oder sonst was.........

Also es zählt die eigene Emotion und mit Sicherheit gewisse Alltagstauglichkeiten mehr als Angaben zu PS und sonst was.

Die Aprilia ist auch mein Liebling warum auch immer...........

Bei MCN waren Tester am Werk die nun mal die Tuono haben siegen lassen.

Kauf dir mal den "Reitwagen" oder schau mal bei www.1000PS.at vorbei.....da wird man keine Tuono sehen die einen Test gewinnt
 
Ein bischen Mut hätte KTM gut getan,aus so einen grosvolumigen v2 hat man wenig Soundmässig gemacht.Soundmässig ist die Tuono ganz klar das Mass in der Naked Liga!
 
Vileicht waren die Italiener einfach Charmanter bei den Kontrolören,die die Aprilias abnehmenen.Vileicht auch bestechung-huch-
 
Here we go!

MCN Test von Aprilia, KTM und Triumph!
Landstraßentest:
http://www.youtube.com/watch?v=ejCJ49kML8k

Prufstand, Vmax:
http://www.youtube.com/watch?v=kyPe8dfhMtY

LAUT D2 Datarecording:

Triumph: 240kmh Spitze
KTM: 255km/h ( tacho 287 km/h -heul: )
Aprilia: 264 km/h ( tacho leider nicht im bild)

Prüfstand:
Ich weiß nicht wo die Leistung gemessen wird, ich geh aber von Hinterradleistung aus.

Triumph nicht getestet:

KTM: 162,6 PS und 134,7 Nm
Aprilia: 158,5 PS und 105Nm


KTM vs. Tuono.jpg
Der Knick bei der Aprilia-Leistungskurve oben gefällt mir nicht...Das darf eigentlich nicht sein!


ansonsten :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, die Mattighofener kochen also auch nur mit Wasser.-aetsch-

Habe mir gerade das Video angesehen, bei der Tuono glühen die Krümmer bis zur Lambdasonde, krass.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geil ge :) der Sound, einfach genial !
Mal sehen ob ich papas tuono im Frühjahr mal auf die Rolle stelle ;)
LG Max
 
Hier nochmal die Messwerte u. die subjektive Bewertung nach Punkten:

usaqe4ed.jpg


ganz unten die gemessenen Fahrleistungen

ebahe7y6.jpg


gleiche Punktzahl für Beschleunigung, DURCHZUG u. auch LEISTUNGSENTFALTUNG!

Nach deren Punktewertung hätte aber die Tuono bei Beschleunigung 1 Punkt mehr kriegen müssen, da immer jeweils schneller.

Damit Gleichstand.
Hätte ich ehrlich gesagt, nicht gedacht, bei den unterschiedlichen Leistungswerten PS, NM u. Gewicht...

Doof für KTM in ner österreichischen Zeitung...

Geil für TUONO
 
Jo :) und wenn man bedenkt das die Messwerte in der ps damals noch besser waren, ist es nochmal geiler :) aber fetzt bestimmt trotzdem die kati:) vielleicht sieht man den hobel mal auf der Straße und kann ein bisschen spielen;)
 
Da haste recht maxl. Ich werde sie auf jeden Fall mal testen. Zum Glück steht sie gleich bei mir um die Ecke u. der ktm dealer weiss schon Bescheid. Ist ein super typ hier in DD.
 
Dieser Test ist für mich sehr komisch zu lesen gewesen.
Im Text steht drin, dass die Tuono so ein tolleres Fahrwerk hat, die Traktionskontrolle verstellbar ist, einen Quickshifter an Bord hat etc.
Trotzdem wir dann bei der Punktevergabe das Fahrwerk gleich bepunktet, die Traktionskontrolle ebenfalls und bei der Ausstattung herrscht auch Gleichstand, alles damit die KTM dann in der Endabrechnung einen Punkt vorne liegt.
So wirklich objektiv finde ich das nicht. Zumindest in diesen 3 Kriterien hätte die Tuono einen Vorteil haben müssen. Genauso bei Durchzug und Beschleunigung, da ist laut Tester die KTM immer besser, aber in der Bewertung sind sie gleich???
 
Ja ULLi, haste recht. Nicht ganz durchsichtig.

Auf jeden Fall Matthias, werd auch mal fahren :)
 
Motoplex
Oben Unten