Kupplungsschaden

WSC-Neuss Shop
Ich weiss aus erste hand, vom der Jochen Schmitz Linkweiler vom LSL und vom Detlef Achterberg AB-M das ihre hebeln in Deutschland gefertigt werden, aber in der tat kommen die Carbon beschichteten LSL Lenkern aus Taiwan , die sind bestimt wegen den langen Transport weg so teuer :LOL::LOL:
 
Ich weiss aus erste hand, vom der Jochen Schmitz Linkweiler vom LSL und vom Detlef Achterberg AB-M das ihre hebeln in Deutschland gefertigt werden, aber in der tat kommen die Carbon beschichteten LSL Lenkern aus Taiwan , die sind bestimt wegen den langen Transport weg so teuer :LOL::LOL:

Und das Aluminium für die Hebel kommt aus Asien.... ;)
Die Fräser die das Aluminium zu Hebel verarbeiten kommen aus Asien
Die Fräsmaschine kommt bestimmt auch aus Asien.....
Und der Mitarbeiter in der Deutschen Hebelfabrik kommt aus kommt aus .....

Sorry, aber das musste jetzt mal sein
 
Mich hat der V-Trec Hebel auch schon ein Satz Reibscheiben gekostet ;) ist halt einfach mMn schlecht konstruiert das man nicht in allen Hebelkonstellationen genug Hebelweg hat. Bei mir war es entweder: "Hebelweg passt, in meiner Posi, aber zu wenig Spiel" oder " Spiel passt, aber Hebel kommt zu früh an Griff". Weil ich vorher nie Probleme mit sowas hatte hab ich recht unbedarft die Variante "zu wenig Spiel" gewählt und die Kupplung hat nach 10tkm "Nein,Nein" gesagt. Neue Kupplung rein und LSL Hebel dran, keine Probleme mehr ;)
 
Mich hat der V-Trec Hebel auch schon ein Satz Reibscheiben gekostet ;) ist halt einfach mMn schlecht konstruiert das man nicht in allen Hebelkonstellationen genug Hebelweg hat. Bei mir war es entweder: "Hebelweg passt, in meiner Posi, aber zu wenig Spiel" oder " Spiel passt, aber Hebel kommt zu früh an Griff". Weil ich vorher nie Probleme mit sowas hatte hab ich recht unbedarft die Variante "zu wenig Spiel" gewählt und die Kupplung hat nach 10tkm "Nein,Nein" gesagt. Neue Kupplung rein und LSL Hebel dran, keine Probleme mehr ;)
das hebelweg - spiel problem ist genau das was ich auch hatte.
hab mir auch lsl besogt und teste diese jetzt
 
Und das Aluminium für die Hebel kommt aus Asien.... ;)
Die Fräser die das Aluminium zu Hebel verarbeiten kommen aus Asien
Die Fräsmaschine kommt bestimmt auch aus Asien.....
Und der Mitarbeiter in der Deutschen Hebelfabrik kommt aus kommt aus .....

Sorry, aber das musste jetzt mal sein

Und der Käse aus Holland, aber das ist ein andere thema :LOL::LOL:
 
Ich hab heute meine Hebel bekommen ;-)
Puig ! Bin gespannt wie sie passen

Lg
 

Anhänge

  • IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 160
Ich habe mir heute Puig mit Slider bestellt...

Kannst ja mal berichten ob die gut passen, dann kann ich meine evtl auch direkt wieder zurück senden...

Gruß Micha!

...gruß Micha!
 
Ja muss sagen das sie leider garnicht gut passen, anscheinend passen die krümmung von den versteller nicht gut mit den Adaptern zusammen. Beim ersten anlegen gibt es einen Klack und eine Art kurzes leerspiel. Hab sofort reklamiert und bekomm neue, ich hoff das war ein EINZELFALL ;-) ich berichte dann...
Puig mit Slider ? Was isn das ?
 
Einstellbare Grifflänge...

Die kannst du über den Slider einstellen. Zusätzlich kannst du den, wie bei V-Trec, noch in ner anderen Farbe nehmen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hier mal ein Bild davon... denke der wird morgen da sein...




21513-a850ac2a179c444580442b9b21fa574f.jpg
 
Aso, alles klar... ja wenn ich schon Hebel kaufe dann natürlich auch einstellbare ;-)
 
Mich interessiert wie die Chance eines erfolgreichen Bescheid eines Garantieantrags, beim verschleiss einer Kupplung nach 7k km aussieht. Ich kaufe eine Nagel neue rsv4 1100 beim Vertragshändler. Kupplung rutschte durch und wenige Tage später war sie ganz runter... jetzt wurde mir gesagt dass der Hebel am kupplubgsdeckel irgendwie nicht so eingestellt ist wie sie ausgeliefert wird. Was soll ich jetzt machen ? Nach Paragraph 434 und 439 BGB hab ich recht auf Nacherfüllung, aber was wenn der handler wo ich gekauft habe sagt er habe an dieser Kupplung nichts geändert. Dann steh ich da mit nem 23.000€ Motorrad und muss nach 7k km nen kupplungschaden bezahlen den ich nicht mal zu verantworten Habe ?
 
Wir haben gerade wieder einen Kupplungsfall an einen 2020 er RSV 4 nach knapp 7500 KM , Wie mann sehen kann auf das zweite bild ist der arm an der deckel zuweit nach hinten und dem entsprechend ist trotz voll eingeschraubte einsteller überhaupt kein kupplungsspiel oben am hebel, d.h. der kupplung war ständig unter spannung und ist komplett ruiniert,
Der Kunde sagt das niemenden den deckel runter gehabt hat, und da keine spuren sind an die schraubenköpfe sind wir auch geneigt den kunde das auch zu glauben , das heist für mich das der Deckel im werk falsche drauf gekommen ist, das versuch ich gerade nach beratung mit der Technische Aussendienst mit einen Garantie antrag durchzuboxen,

der punkt der Ich machen möchte mit diesen post ist, ist wahrscheinlich meinen wiederholungsthema, sorry ob Ich nerve, aber mich nervt es, Kunde wohnt nicht weit weg vom mir und kauft einen neu Motorrad im 600 KM entfernung , diese Falsch montierte Deckel und falsch eingestellte kupplungszug hätte spätestens bei der übergabe inspektion auffallen MÜSSEN,
Danach war der kunde beim vertrags händler im NRW für den 1000 KM Inspektion , und da ist es auch nicht aufgefallen !!, für mich unglaublich, aber der händler hat auch statt die vorgeschriebene 140 minuten richtzeit für der Insp , nur 60 Minuten abgerechnet, heisst für mich Inspektion im schnell durchlauf, müsste spätestens bei der probefahrt, falls eine gemacht worden ist, auffallen
Dann zum allen überflüß hat der vertrags händler noch nicht wie auf bild 6 zu sehen ist noch nicht mal die original ablassschrauben dichtung benutzt, (links original, Rechts Falsch) , was das für Ölwannen schäden mit sich bringen kann haben wir bereits mehrfach berichtet,

Wir sind hier bei uns kein heiligen, und auch Ich mach fehlern, aber Ich behaupte das unsere Werkstatt hund an diese maschine den Übergabe und erste inspektion besser hätte machen können als hier passiert ist, Was Ich auch sagen will ist das ihr erwartet alle arbeit in Top qualitäit , auf ihre hochwertige maschinen, ist auch eure recht, aber vergiss nicht das gutes personal muss bezahlt werden, bitte lass euch nicht locken vom die billigsten neu fzg angebote und billigsten inspektions angebote, es spart euch viel unnötige stress .
 

Anhänge

  • Clutch 1.jpg
    Clutch 1.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 104
  • Clutch2.jpg
    Clutch2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 108
  • Clutch3 (1).jpg
    Clutch3 (1).jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 99
  • Clutch3 (2).jpg
    Clutch3 (2).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 71
  • Clutch 4 (1).jpg
    Clutch 4 (1).jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 72
  • Clutch6.jpg
    Clutch6.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 74
Das der hebel am Deckel soweit hinten steht ist ja auch richtig, da der Zug oben am Griff aucu ganz rein geschraubt ist... und selbst wenn der Hebel dann immernoch weiter hinten wäre, würde sie höchstens nicht richtig bzw. weit genug trennen.. aber um ein dauerschleifen zu verhindern, müsste man den Hebel ja noch weiter nach hinten drehen am Deckel .... würde die Kupplung permanent unter Zug stehen, wäre der Hebel am Deckel wesentlich weiter vorne. Demnach kann die Stellung des Hebels am Deckel nicht der Grund für den Verschleiß sein.? Aber toll dass der Kunde jetzt eine ordentliche Werkstatt gefunden hat die ihm ordentlich weiterhilft und nicht rumpfuscht... so funktioniert auch gute kundenindung
 
Das der hebel am Deckel soweit hinten steht ist ja auch richtig, da der Zug oben am Griff aucu ganz rein geschraubt ist... und selbst wenn der Hebel dann immernoch weiter hinten wäre, würde sie höchstens nicht richtig bzw. weit genug trennen.. aber um ein dauerschleifen zu verhindern, müsste man den Hebel ja noch weiter nach hinten drehen am Deckel .... würde die Kupplung permanent unter Zug stehen, wäre der Hebel am Deckel wesentlich weiter vorne. Demnach kann die Stellung des Hebels am Deckel nicht der Grund für den Verschleiß sein.? Aber toll dass der Kunde jetzt eine ordentliche Werkstatt gefunden hat die ihm ordentlich weiterhilft und nicht rumpfuscht... so funktioniert auch gute kundenindung
Du solltest dir mal die "Funktion Kupplung Mechanik" anschauen. So dass du weisst wie das überhaupt funktioniert.
Mit deinem Text kann man auch nach mehrmaligem lesen nichts anfangen.
 
Das der hebel am Deckel soweit hinten steht ist ja auch richtig, da der Zug oben am Griff aucu ganz rein geschraubt ist... und selbst wenn der Hebel dann immernoch weiter hinten wäre, würde sie höchstens nicht richtig bzw. weit genug trennen.. aber um ein dauerschleifen zu verhindern, müsste man den Hebel ja noch weiter nach hinten drehen am Deckel .... würde die Kupplung permanent unter Zug stehen, wäre der Hebel am Deckel wesentlich weiter vorne. Demnach kann die Stellung des Hebels am Deckel nicht der Grund für den Verschleiß sein.? Aber toll dass der Kunde jetzt eine ordentliche Werkstatt gefunden hat die ihm ordentlich weiterhilft und nicht rumpfuscht... so funktioniert auch gute kundenindung

Denk da noch mal drüber nach....
 
Ich versuche es nochmal. Es wurde gesagt, dass der Hebel welcher an dem Kupplungsdeckel viel zu weit hinten steht... wäre die Kupplung aber unter Dauerzug, wäre der Hebel (Der am kupplungsdeckel) eher viel zu weit vorne
 
Motoplex
Oben Unten