Laufleistung V4 Motoren

WSC-Neuss Shop
Bin jetzt bei knapp 26tkm bei meiner 16er Fac. Keine Probleme bis auf einen kaputten Auspuffklappenmotor und derzeit einen platten Hinterreifen 🙄
 
Tuono V4r 2012. Von 2012 - 2018 26TKM. Wasserstutzen gerissen, 2 Lima abgeraucht, Pitting Einlass Nockenwelle. Seit Mai 2018 verliert sich die Spur, weil verkauftđŸ˜„
 
Überbewertet nicht andere Marken. Was frĂŒher mal als Premium, stabil, unkaputtbar oder gekauft-weggeschmissen galt, zĂ€hlt heutzutage nicht mehr. Im Jahr 2018 sind immer noch die Japaner die stabilsten, die EnglĂ€nder haben mĂ€chtig zugelegt und einzelne Italiener auch, der deutsche Premium Hersteller macht nur noch Kosteneinsparung und die Österreicher nur auf Schau (QualitĂ€t ist immer noch nicht so richtig gut). Im Club der 100000er findet ihr nur Ă€ltere BMW und Japaner.
Bei mir in der Garage stehen noch BMW und Suzis. Die gute Bandit 1200 ist das stabilste was ich je hatte. Fast 90000km auf der Uhr und hatte noch NIE einen Ausfall. Soviel zum Thema was wirklich stabil ist.
Ausgerechnet das gĂŒnstigste Butter und Brot Motorrad ist das ZuverlĂ€ssigste von Allen. 😊👍
Ob die Tuono die Laufleistung jemals nur annÀhernd erreichen wird, wage ich zu bezweifeln.
Gekauft habe ich sie mir nur aus Leidenschaft und Emotionen. 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelvios mit den Rollen gelagerten Ventiltrieb (die Ă€lteren hatten da mĂ€chtig Ärger) halten locker 100000km, ich hab selber eine zum Reisen.
 
Habe 36.000 km auf meiner Tuono APRC ABS VON 10/2013 und bisher vom Motor keine Probleme, lasse jetzt auch meine Kaltverformung noch einmal reparieren mit Hoffnung auf mindestens die nÀchsten 36.000
 
47.000 km mit einer 2014er Tuono V4R aprc. Lichtmaschine und 2 MotorschÀden, einer bei 26.000km und einer jetzt. Bike verkauft.
:-(
 
Oh das hört sich nicht gut an -(
Welche GrĂŒnde hatten den die SchĂ€den ?

Es waren jedes mal die FĂŒhrungshĂŒlsen der Ventile. Einmal hinten, einmal vorne. Angeblich ein Materialfehler beim Zulieferer. Jedes mal wurde der komplette Kopf getauscht. Auf Garantie - allerdings hat Aprilia wegen der hohen Laufleistung dann ewig rumgeschissen. Beide SchĂ€den addiert war das Bike dann fast ein halbes Jahr in der Werkstatt.
 
Bin fremd gegangen und habe einem bayerischen Hersteller den Vorzug gegeben. Es ist eine S1000R geworden. Nicht nur, dass der Motor eine komplett andere Charakteristik hat - sie fÀhrt sich auch komplett anders, fÀllt leichter in die Kurven. Ob das an den leichteren Felgen liegt, könnte sein. Jetzt schau mer mal wie lange die dann hÀlt. ;-)
 
Bin fremd gegangen und habe einem bayerischen Hersteller den Vorzug gegeben. Es ist eine S1000R geworden. Nicht nur, dass der Motor eine komplett andere Charakteristik hat - sie fÀhrt sich auch komplett anders, fÀllt leichter in die Kurven. Ob das an den leichteren Felgen liegt, könnte sein. Jetzt schau mer mal wie lange die dann hÀlt. ;-)

...steinigt Ihn 😂
 
Motoplex
Oben Unten