Hi !
Ich hatte das auch mal, mit meiner RSV4 RF 2017 und meiner RSV4 1100 Fac. Beide Neu gekauft. Die 1000er hab ich noch zum Händler damals gestellt, jedoch haben die selbst mit dem Aprilia Techniker nichts gefunden.
Gabel , Lenkkopflager, Vorderradfelge prüfen.
War bei mir alles in Ordnung.
Bei der RSV4 darf man nicht zu sehr an den Lenkerstummeln ziehen, sonst kommt auch gleich ne unruhe rein. Wurde auch beim Supersportlertest 2019 von einem der Testfahrer der PS Zeitschrift im Video ist noch auf YouTube einsehbar so erwähnt.
Ich habe damals meine Gabel zerlegt und alles geprüft, festgestellt das die Lufkammer auch laut Werkstatthandbuch viel zu groß war, es war also viel zu wenig Öl drin. Ich musste pro Gabelholm über 100 ml Öl nachfüllen ! Als die Factory das gleiche Problem hatte, habe ich die Gabelholme auch bei der zerlegt und siehe da, wieder zu wenig Öl drin genau das gleiche. Ich habe jedes Mal auch gleich die Gabelfedern getauscht und passende zu meinem Körpergewicht dann verbaut und das Lenkerschlagen war dann jeweils weg. Ich weiß nicht ob es an den Federn lag oder am fehlenden Öl.
Ich hatte das Problem hier damals auch gepostet, kam so aber leider nicht weiter.