Lenkungsdämpfer auf der RS 660

WSC-Neuss Shop

marihnoo

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RS 660
Modelljahr
2021
Einen schönen guten Tag an die Community,

ich plane die nächsten Sinnvollen investitionen an meiner RS und da darf ein Lenkungsdämpfer m.M nicht fehlen. Allerdings, kann diesen ja nicht oben am Lenker befestigen.


Gibt es hier zufällig wen, der da eine andere Lösung gefunden hat, und diese gerne mit mir teilen würde`?``

Viele Grüße


Marian
 
Habe ich keine Erfahrung mit, aber bei Google findet man z.B. sowas zur Montage eine Öhlins-Lenkungsdämpfers. Was ABE usw. angeht ist dann nochmal ein anderes Thema.

 
Habe ich keine Erfahrung mit, aber bei Google findet man z.B. sowas zur Montage eine Öhlins-Lenkungsdämpfers. Was ABE usw. angeht ist dann nochmal ein anderes Thema.

Danke dir ! Da werde ich dann mal mit dem TüV sprechen
 
Ich glaube die Kombination aus Leistung, Geometrie und Sitzposition verhindert das schon ziemlich zuverlässig.
Aber bringt auf jeden Fall Zusatz-Gewicht aufs Vorderrad ;)
Im Ernst, wenn Du Spaß dran hast Dir einen Dämpfer dran zu schrauben dann tu es aber praktischen Mehrwert wird das wohl nicht haben.
Danke, dann werde ich es mir doch noch überlegen.
 
Wenn du dich mit einem Lenkungsdämpfer sicherer/wohler fühlst, dann schraub dir einen drauf.
 
Motoplex
Oben Unten