Licht Ausbeute

Hallo Forumisti,
Munky hat in Beitrag #105 die Teile aufgelistet und mit Fotos unterlegt. So wie es aussieht gibt es die Steckverbinder im 10er Pack und bevor ich mir jetzt auch 10 hinlege, von denen ich nur einen brauche, dachte ich mir ich frag mal ob hier jemand einen abzugeben hast? Mir ist klar, dass mich das genauso teuer kommt wie 10 Stück aber die Kontakte werden vom Rumliegen nicht besser und ich hab schon ein Sortiment mit Steckverbindern, welches natürlich den passenden nicht beinhaltet ;-).
Also deshalb die Frage: Wer könnte mir einen Steckverbinder mit Kontakten schicken?

Viele Grüße
Ingo
hallo Ingo, hast du einen einzelnen Stecker bekommen können?

Nein leider nicht und ich bin auch wegen Umzug nicht dazu gekommen mich dem intensiver zu widmen. Solltest Du aber ein paar Leute zusammen bekommen, die mitmachen, ich wäre dabei.

Grüße
Ingo

Moin
Hab die Osram Nightbraker drin schon seid 3 Jahren alles bestens und das Licht ist auch deutlich besser geworden

Nein leider nicht und ich bin auch wegen Umzug nicht dazu gekommen mich dem intensiver zu widmen. Solltest Du aber ein paar Leute zusammen bekommen, die mitmachen, ich wäre dabei.

Grüße
Ingo
Habe gerade je 10 Stecker mit Buchse 2-, 3-, 4-, 6-Polig für 8,99 inkl. Versand bestellt.
Kann mich melden, wenn die da sind und passen, komme aber auch noch nicht so schnell dazu - viele Projekte gerade :rolleyes:

Habe gerade je 10 Stecker mit Buchse 2-, 3-, 4-, 6-Polig für 8,99 inkl. Versand bestellt.
Kann mich melden, wenn die da sind und passen, komme aber auch noch nicht so schnell dazu - viele Projekte gerade :rolleyes:
Schreib mich einfach an. Ich nehme auf jeden Fall einen.

Da ich bei meiner Tuono gerade die Kanzel demontiert habe, beschäftige ich mich auch mit dem Thema. Ich hab jetzt einige mögliche Quellen für diese Stecker gefunden, bin aber schockiert wie eingeschränkt das Angebot ist.
Da werden ausschließlich männliche und weibliche Steckverbinder angeboten. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Nicht ein Anbieter hat Diverse im Angebot, und noch schlimmer, die Systeme lassen offensichtlich das Zusammenstecken von männlich/männlich oder weiblich/weiblich nicht zu. Dass die noch keiner vor den Kadi gezogen, oder zumindest öffentlich denuziert hat, wundert mich doch sehr. :unsure:... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber, zurück zum Thema, diese Sets gibts z. B. bei Amazon so um 10-12 Euro, inklusive Versand. Einfach nach "FLACHSTECKER 2.8 6-polig" suchen.

Da ich bei meiner Tuono gerade die Kanzel demontiert habe, beschäftige ich mich auch mit dem Thema. Ich hab jetzt einige mögliche Quellen für diese Stecker gefunden, bin aber schockiert wie eingeschränkt das Angebot ist.
Da werden ausschließlich männliche und weibliche Steckverbinder angeboten. Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Nicht ein Anbieter hat Diverse im Angebot, und noch schlimmer, die Systeme lassen offensichtlich das Zusammenstecken von männlich/männlich oder weiblich/weiblich nicht zu. Dass die noch keiner vor den Kadi gezogen, oder zumindest öffentlich denuziert hat, wundert mich doch sehr. :unsure:... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Aber, zurück zum Thema, diese Sets gibts z. B. bei Amazon so um 10-12 Euro, inklusive Versand. Einfach nach "FLACHSTECKER 2.8 6-polig" suchen.
Schau mal da.

Der liefert aber sehr schnell.
Bei der Lieferzeit steht dort: "Zwischen Do, 22. Apr. und Di, 11. Mai."
Was brauchst den ??
Ich werde die "Primitiv" Variante mit der Brücke am vorhandenen Stecker realisieren und mir keinen Zwischenstecker für das Ablendlicht basteln. Also brauch ich nichts.
Rückbau schließe ich aus, und wenn doch, muss ich ja nur die Brücke durch trennen.

Die gibt es auch bei Tante Louise wenn es schnell gehen soll.

Ich habe auch die Brückenvariante gelötet. Ist easy und ein Rückbau wäre auch wieder schnell erledigt. Habe bei meinem LED Umbau die Beschreibung von veetwotuono befolgt. Ist wirklich super beschrieben. Ich musste auch noch meine komplette Scheinwerfereinheit wechseln weil sie einen kleinen Riss hatte. Der Brückenumbau ist ab #279.

Wo hast du die denn bestellt?
Wie bereits geschrieben, das sind Kfz-übliche Flachstecker, nichts Besonderes:

Gestern umgebaut mit Adapterkabel - funktioniert Bestens, wird aber eng unter der Verkleidung weil ich zusätzlich noch für andere Zwecke ein Relais dort verbaut habe.
Geflucht habe ich nur wieder, weil die Verkleidung vorne weg musste. Das ist echt ein Graus, insbesondere nerven mich diese becknackten Kreuzschlitzschrauben der Innenverkleidungen. Da muss dringend mal etwas als Inbus-, oder besser noch in TX besorgt werden.

Meinst du die hier:
Anhang anzeigen 74431
Die ärgern mich auch. Sind halt Sonderschrauben und da wirds schwieirig Ersatz mit Innenschskant zu finden. Falls jemand was weiß, ich wäre interessiert.
Solche speziellen Verkleidungsschrauben mit dem Absatz gibt es haufenweiße an meiner BMW in Edelstahl und mit TX-Kopf.
Wenn du mir die benötigten Maße gibst, speziell von dem Absatz, dann könnte ich mal schauen ob da was passendes dabei ist.

Grüße Michl

Motoplex
Zurück
Oben