Licht Ausbeute

Ich habe bei meiner Osram Nightbreaker verbaut. Is schon bissl besser. Ne wirkliche Erleuchtung wirste aber mit den originalen Funzeln nicht
erleben.
Musst aber drauf achten, die Motorradvariante zu kaufen. Die haben nen stabileren Leuchtfaden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
die hab ich auch, ist besser aber jenseits von gut und böse

Und ich fahr noch mit dunklem Visier.
Das ist echt bescheiden. :cool:
Im Herbst hab ich dann aufs Klare gewechselt

Servus,

Hat einer in Fatzebook bei seiner RSV4 montiert... Ist laut Artikelbeschreibung auch für die 1000er Tuono.

https://www.ebay.co.uk/itm/382073425897?ul_noapp=true

Gruss,
Chris
Hatte ich auch schon mal probiert, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Ich werde sobald ich wieder zum Schrauben komme @Picke ‘s Variante mal einbauen, muss mir nur noch die passenden Stecker besorgen. Sollte soweit kein Problem darstellen, hab ja die Factory ;).

Ich habe mir welche von Philips geholt.
H7 12V 55W,mit 150% mehr Licht!!! Steht jedenfalls so auf der Verpackung😬😬
Und siehe da,es werde Licht.

@Apriliaberger : Die Philips dürften wohl z.Zt. die hellsten legalen Birnen aufm Markt sein!

Aaaaber, deswegen von "es werde Licht" zu sprechen ist jetzt etwas übertrieben!😉
Das ist vergleichbar so als, wenn Du auf nen glimmenden Kienspan draufbläst!
das Ding glüht halt minimal etwas heller! 😬

Richtig hell, also ich meine soo, daß man kann auch von Licht sprechen kann, wirds erst mit ner LED Funzel!
Leider ist das "noch" illegal!
Schau mal den Thread an: LED-Tuning
Da sind ettliche Vergleichsbilder drin.
Ich hatte bisher an jedem Moped die original Birnen gegen die Philips X-Treme Vison oder Osram Night Breaker getauscht! Nur soo richtig zufrieden war ich nie, aber das war halt maximal das, was man legal rausholen konnte!

Jetzt habe ich in beiden Abblendscheinwerfern LED-Birnen rein, wenn Du da auf Fernlicht umschaltest, wo ich noch die alte H7 Birne drin habe, ist das, etwas übetrieben, wie wenn ichs Licht ausmache!
Ein Totenlicht aufm Friedhof ist heller dagegen...😉
Unglaublich und ich dachte immer die X-Treme seien hell....
Die LED fürs Fernlicht ist übigens schon bestellt! Die wird dann auch noch getauscht!

Gruss Uwe

@Apriliaberger :
Die LED fürs Fernlicht ist übigens schon bestellt! Die wird dann auch noch getauscht!
Gruss Uwe
......dann kannst Du mal einen Erfahrungsbericht schreiben wie Du die Fernlichtlampe getauscht hast.
Die LED dafür liegt bei mir schon da, nur von der Arbeit habe ich mich bisher gedrückt.🙄
Kurze Anleitung wäre hilfreich.

......dann kannst Du mal einen Erfahrungsbericht schreiben wie Du die Fernlichtlampe getauscht hast.
Die LED dafür liegt bei mir schon da, nur von der Arbeit habe ich mich bisher gedrückt.🙄
Kurze Anleitung wäre hilfreich.
Das würde mich auch sehr interessieren. Bisher habe ich die LED Lampen nur im Abblendlicht drin, aber das Fernlicht muss auch noch sein.
Und man muss ja nicht unbedingt Geld ausgeben und das den Freundlichen machen lassen...

@corrado69, schau mal im tread LED tuning. Da hat @veetwotuono denn Einbau der Fernlichtlampe sehr ausführlich, mit Bildern beschrieben. Wer diesem Bericht gelesen hat, kann die Birne im schlaf einbauen 😌👍

Super Tip! Herzlichen Dank!👍👍👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ja die gibts.
Munky ,ich uns auch einige andere 1000 tuono Fahrer haben die hier erwähnten led Lampen verbaut.

Wie geht das dann mit dem Fernlicht ?
Bei uns wird ja nur der Reflektor verschoben.
Langt das aus?
Munky, was für Lampen hast Du verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich muss das leidige Thema nochmal aufgreifen. Ich hab den Thunfisch heute aus dem Winterschlaf geholt und dabei ist mir aufgefallen das die Streulinsen ausschauten als ob die von innen komplett belegt wären. Ist ne 2012er, also die mit der mechanischen Umschaltung für Abblend-/Fernlicht.
Mich würde jetzt interessieren, ob das normal ist oder ob die eigentlich klar sein sollten.
Bevor ich da jetzt alles auseinander baue um das zu reinigen - falls das überhaupt was bringt?
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungswerte?

Hi @Sigwart,
generell sind die Scheinwerfer klar. Wenn die Linse trübe ist, dann kann sich diese in der Fassung gelöst haben und zerbröselt langsam. War bei meiner 2012 Tuono leider auch der Fall. Ich habe mir die Mühe gemacht das zu säubern. Ist sehr aufwendig und letztlich habe ich einen neuen Scheinwerfer gekauft.
Gruß Stephan

Anhänge

• IMG_20180614_103755.jpg
    IMG_20180614_103755.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_20180614_103722.jpg
    IMG_20180614_103722.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 42
Motoplex
Zurück
Oben