Licht Ausbeute

Das kann gut sein, habe schon mitbekommen,
dass es in der Schweiz etwas strenger gehandhabt wird. :confused:

Würde auch nicht sagen, dass ich das umgebaut, sondern die so gekauft habe.
Wird wohl standartmässig sein und alle anderen haben es vielleicht umgebaut um Strom zu sparen . :ROFLMAO:

Ich selbst mache mir allerdings da keine Sorgen,
da ich in Deutschland wohne wo es allerdings auch mehr wie genug Vorschriften gibt! (n)

Bei #53 steht über dem Schaltplan "All three on with Hi Beam"
also werden wohl auch nur auf der Schalterstellung Hi Beam (= Fernlicht) alle 3 Lampen brennen!
Und wenn keine Rennsport Lichtmaschine verbaut ist, kann man auch dauerhaft ohne Probleme mit 3 x 55 Watt fahren,
selbst wenn dem so wäre würde mich das nicht jucken, da kein normaler Mensch dauerhaft mit Fernlicht rumfährt!
Das was ihr mit der Brücke macht ist nichts anderes wie die Lichthupenstellung mit der Fernlichtstellung am Schalter gleichzusetzen,
bei Betätigung der Lichthupe bleibt nämlich standartmässig das Abblendlicht mit an.
Ich habe einfach den Schalter auseinander gebaut und dort die Kabel direkt am Fernlichtschalter vertaucht.
Anständig verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Natürlich wäre es kein Problem das ganze wieder zurückzurüsten, wenn es dafür einen Grund geben würde! :)
Verbindet einfach im Schalter gelb/ schwarz mit schwarz und dann brennen nur bei Fernlicht alle 3 Lampen! (y)
Wenn es jemand immernoch nicht hinbekommt baue ich meinen auch gerne nochmal auseinander und zeige davon 1-2 Bilder. ;)

Hab jetzt gerade nochmal durchstudiert.
#53 geht.
Da auf gelb-schwarz erst was bei laufendem Motor ankommt ist das so i.O.

Sauber mit dem hier verbinden. Die beschädigen auch keine Kabel oder scheren sie ab .

Unbenannt.JPG

Guter Tipp mit Posilock die gefallen mir viel besser wie die anderen, mit den Messern.
Allerdings wirds im Schalter dann wahrscheinlich zu eng.

Guter Tipp mit Posilock die gefallen mir viel besser wie die anderen, mit den Messern.
Allerdings wirds im Schalter dann wahrscheinlich zu eng.
Die sind doch auch beim Powercommander dabei, wenn unterm Tank an den Kabelstrang vom Steuergerät ran musst. Die "stupfen" das Kabel nur an. Brauchst halt die richtige Grösse. Keins mit 2,5² für ein 1² nehmen. Ist ja normal klar.
Hab ich mir schon lange ne Ladung zugelegt.

Das ist ein Posi TapPosi Tap.JPG

Kostet einer so 1,50 € - 2,00 €

Okay ich habe
Na wenn es freundlich war, dann hatte ich das überlesen. ;)

Ich habe es mir auf dem Schaltplan angesehen. Ehrlich gesagt glaube ich langsam dass es eine tolle Idee ist, aber leider nicht durchführbar. :cry:

Das Problem ist dass in Fernlichteinstellung in meinen Augen die Ablendlichtverbindung aufgehoben wird.

In der Lichthupeneinstellung bleibt die Verbindung bestehen.

Vielleicht ist hier ja ein Crack der den Schaltplan besser interpretieren kann und die Idee mit dem Pintausch beschreiben kann.

Ich stehe auf der Leitung!Anhang anzeigen 19444

Nachdem ich den Schaltplan angesehen habe ist das auf jeden Fall die richtige Lösung. Schwarz mit Schwarz/Gelb brücken. Meine vorgeschlagene Lösung wird denke ich nicht funktionieren.

Wer Angst wegen der Leistungsaufnahme hat kann ja LED Birnen verbauen.

Hallo.
Wo genau finde ich den Stecker vom linken Lenkerschalter? Der für die Abblend - Fernlichtfunktion.
(Tuono 1100 Factory Bj. 2016)
Vielen Dank

Sheriff

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedanke geht da an den Querschnitt.
110 Watt wären 9,1 A
165 Watt wären 13,75 A
Bei Wechselstrom wäre das ein Leitungsquerschnitt bei 1m von 0,72 mm² zu 1,09 mm²

ich hab den überblick verloren,
welche möglichkeiten gibt es jetzt bei einer 2014er tuono dafür zu sorgen, dass beim fernlicht auch das ablendlicht mitleuchtet?

Am besten die Steckerlösung von Picke (glaube es war picke).

Ohne grosses gebastel ohne Kabel zu trennen oder grosses rumgelöte.

Wenn wärmer in der Garage wird mache ich mich auch mal dran.

Am besten die Steckerlösung von Picke (glaube es war picke).

Ohne grosses gebastel ohne Kabel zu trennen oder grosses rumgelöte.

Wenn wärmer in der Garage wird mache ich mich auch mal dran.
kannst du das nochmal für elektrobobs zusammenfassen wie die lösung aussieht?
und die geht auch bei der 2014er?

Bei der 2014er wird nur der RefleRefl verschoben.
Da brennt nichts anderes
:cry:

Nein weil wir keinen separaten Scheinwerfer fürs Fern bzw. Abblendlicht haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich hab den überblick verloren,
welche möglichkeiten gibt es jetzt bei einer 2014er tuono dafür zu sorgen, dass beim fernlicht auch das ablendlicht mitleuchtet?
Ich habe bei meiner Osram Nightbreaker verbaut. Is schon bissl besser. Ne wirkliche Erleuchtung wirste aber mit den originalen Funzeln nicht
erleben.
Musst aber drauf achten, die Motorradvariante zu kaufen. Die haben nen stabileren Leuchtfaden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben