LiMa Schtzdeckel, Schrauben fassen nicht richtig.

futschikato

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand den original ’Zier’LIMA Deckel gegen etwas Vernünftiges ausgetauscht? Bei meiner werksneuen RF (Produktionsjahr 2018) greifen die Schrauben nicht. Sieht aus, als wären Gewindereparatureinsätze auf dem Schraubengewinde ist.
Wer kennt das? Abhilfe wie?
Danke für euer Tipps.

Ja war bei mir auch (17er RF). Da wurde auf Garantie was gemacht, danach war alles gut. Was da gemacht wurde k.a.
War sogar so schlimm bei mir das es undicht war und das öl rausgedrückt wurde.
Bring sie zum händler und fertig, hast ja garantie.

Ja war bei mir auch (17er RF). Da wurde auf Garantie was gemacht, danach war alles gut. Was da gemacht wurde k.a.
War sogar so schlimm bei mir das es undicht war und das öl rausgedrückt wurde.
Bring sie zum händler und fertig, hast ja garantie.
Danke für den Tipp. Ist echt komisch, aber nicht zum Lachen

Wenn du das Gewinde auf den Schrauben hast, dann hat es das Gewinde raus gezogen. Sprich deine Gewinde sind alle kaputt wo das passiert ist.
Passiert zb wenn man mehr als 12nm angezogen hat.

Man kann das nur mehr ganz ganz vorsichtig mit helicoil Einsätzen reparieren.
Den woestcase glaube ich willst nicht wissen.

Hallo zusammen,
hat jemand den original ’Zier’LIMA Deckel gegen etwas Vernünftiges ausgetauscht? Bei meiner werksneuen RF (Produktionsjahr 2018) greifen die Schrauben nicht. Sieht aus, als wären Gewindereparatureinsätze auf dem Schraubengewinde ist.
Danke für euer Tipps.
Bild ??

Habe ja die Schrauben nur herausgedreht. Das kann doch nicht sein bei einer fabrikneuen Maschine.
So ’n bisschen kann ich ja auch schrauben, aber das hatte ich noch nicht.

Hallo zusammen,
Danke für euer Tipps.
Ab zum Händler, das sollte der über Garantie hinkriegen..

Hab die Schrauben am limadeckel bei meiner 16er rf auch erst nachgezogen mit Gefühl und da hat sich garnix durchgedreht....

Genau die Schrauben gehen etwas schwerer raus. Aber soll wohl so sein. Also wo kommt jetzt genau ein Gewinde beim lösen mit raus? Verstehs nicht.

Danke Leute! Genau um diese Distanzschrauben gehts.
Bin echt irritiert, aber es scheint mir nicht normal, dass die so schwergängig waren. werde mal meinen Händler fragen müssen.
Habe nur keine Lust mit Helicoil oder sowas dranzugehen.

Mein Händler sagte, wäre mit Absicht so, da ja in diese Schrauben noch die Schrauben der Abdeckung kommen. Soll das getrennte Lösen der Verschraubung ermöglichen. Klappt aber nicht immer. Er sagte was von Schraubensicherung, hab aber nicht wirklich welche gesehen. Ich habe die Spezialschrauben im Zuge der Montage der GB racing Deckel ersetzt. Die neuen Schrauben gingen da auch etwas schwergängig rein. Aber ein Gewinde kam da nicht mit raus.
Bild vorhanden??

Motoplex
Zurück
Oben