LiMa Schtzdeckel, Schrauben fassen nicht richtig.

Das Gewinde kann Repariert werden, bei uns auf jeden Fall.
Ja Roland, was ist wenn die Gewinde retten kannst. Und in 2 Jahren ist das Teil hin.
Wer meldet sich dann freiwillig und übernimmt die Kosten für einen neuen Motorblock ???????????????????????????????????????????????

Hat Aprilia da keine Endlösung ?
z.B. Reparatur ja, aber falls es später Probleme gibt Kostenübernahme durch Aprilia !!

Ja Roland, was ist wenn die Gewinde retten kannst. Und in 2 Jahren ist das Teil hin.
Wer meldet sich dann freiwillig und übernimmt die Kosten für einen neuen Motorblock ???????????????????????????????????????????????

Hat Aprilia da keine Endlösung ?
z.B. Reparatur ja, aber falls es später Probleme gibt Kostenübernahme durch Aprilia !!
Ohne frage das sowas nicht passieren soll, wird aber auch im Aprilia Garantie system hinterlegt , aber wenn der Reparatur vernunfig gemacht wird mit Time sert büchsen, hält es auch ,

Vor allen Dingen hält es besser als Original.
Du meinst so etwas.

Rep1.JPGRep2.JPG

Wenn genug "Fleisch" da ist hebt das garantiert besser wie Original.
Ich hab da meine mit Spezial Loctite eingeklebt und beim Aushärten mit einer Schraube unter Zug gesetzt

20171021_192503.jpg

Mit Einschraubhülsen kann es an diversen Stellen meiner Meinung nach recht eng werden bzw. dünn werden mit der Restwandstärke.
HeliCoil Gewindeeinsätze wären sowieso eine Aufwärtung in Alu.

Vor allen Dingen hält es besser als Original.

Schön zu reden ist das aber mal ganz sicher nicht. Wir reden hier von einer neuen Maschine, wo das erste mal eine Schraube raus gedreht wird. Und einigen Vorrednern nach wohl kein Einzelfall. So was darf ganz einfach nicht sein. Macht einfach mal einen echt schlechten Eindruck betreffend Qualität. Ich will doch nicht an ner neuen 18k Mopete direkt Gewinde reparieren müssen (lassen).

Schön zu reden ist das aber mal ganz sicher nicht. Wir reden hier von einer neuen Maschine, wo das erste mal eine Schraube raus gedreht wird. Und einigen Vorrednern nach wohl kein Einzelfall. So was darf ganz einfach nicht sein. Macht einfach mal einen echt schlechten Eindruck betreffend Qualität. Ich will doch nicht an ner neuen 18k Mopete direkt Gewinde reparieren müssen (lassen).

Das wissen wir doch alle, aber wir wissen auch alle das so lange wie menschen arbeiten, werden auch fehlern passieren, ( als jemanden der an viel andere marken erfahrung hat , kann ich sagen das es kein Aprilia problem ist, sondern eine vom menschen gemachten problem ist, unabhännig vom marke ) der trick ist auch in solche fälle die lösung zu finden

Das wissen wir doch alle, aber wir wissen auch alle das so lange wie menschen arbeiten, werden auch fehlern passieren, ( als jemanden der an viel andere marken erfahrung hat , kann ich sagen das es kein Aprilia problem ist, sondern eine vom menschen gemachten problem ist, unabhännig vom marke ) der trick ist auch in solche fälle die lösung zu finden

Alles gut, ist wie es ist. Deine Erfahrung der ebenfalls betroffenen Marken würde mich aber schon interessieren.

Edit:...unabhängig von Marke... Wer lesen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Muss morgen um 6 uhr los, und bin zwei tage únterwegs, Ich schreib am wochenende was dazu

Motoplex
Zurück
Oben