Meinungen zum Tuono Kauf?!

WSC-Neuss Shop
Für genau solch eine Variante gibt es die "Abweichende Halterschaft" wo der junge Mann (DerPinguin) der Halter und der älter Herr (Opa) der Versicherungsnehmer
wegen der SF22 wird .... und dann gibt es solche Bedenken mit einer VK etc. erst garnicht !

Verstehe ich nicht ganz. Bei einem abweichenden Halter werden beim Versicherungsnehmer die Fahrer abgefragt, dort muss doch zwangläufig auch wieder der Junge Fahrer angegeben werden, so das der Tarif dadurch wieder teurer wird.
 
Verstehe ich nicht ganz. Bei einem abweichenden Halter werden beim Versicherungsnehmer die Fahrer abgefragt, dort muss doch zwangläufig auch wieder der Junge Fahrer angegeben werden, so das der Tarif dadurch wieder teurer wird.
Genau an sich läuft die Versicherung auf der älteren Person oder zumindest mit den meisten SF-Jahren. Dabei wir der 2. (junge) als Fahrer mit angegeben, wodurch die Versicherung wieder steigt. Ist eigentlich genau das selbe wenn man ab 18 auf das Auto der Eltern mit versichert wird.
 
Verstehe ich nicht ganz. Bei einem abweichenden Halter werden beim Versicherungsnehmer die Fahrer abgefragt, dort muss doch zwangläufig auch wieder der Junge Fahrer angegeben werden, so das der Tarif dadurch wieder teurer wird.
Mit dem Abweichenden Halter werde bzw. sind die von Dir genannten Daten abgegriffen, berechnet und hinterlegt ! Mach es nicht komplizierter als es ist ...
 
Genau. "Aweichende Halterschaft" heißt nicht zwingend, dass jeder "x-beliebige" Halter sein kann. Eben je nach Halter kann dann der Preis doch wieder deutlich teurer werden. Die VK ist ja nicht umsonst nahezu unbezahbar für die >180PS Maschinen bei kurzem Führerscheinbesitz. Völlig klar, dass Versicherungen da ein so trivial einfaches Umgehen nicht ohne gewisse, klar definierte Randbedingen zulassen.
 
Ich hab so ein Fahrzeug mit "abweichender Halterschaft". Kumpel wollte seinen Versicherungsvertrag nicht verfallen lassen.
Ist zwar nur der China Kracher vom Avatar, aber das macht ja keinen Unterschied.
Der Versicherungsnehmer hat dann einfach anzukreuzen, dass auch andere und zusätzlich auch solche unter dem angegebenen Alter fahren und fertig.
 
Mit dem Abweichenden Halter werde bzw. sind die von Dir genannten Daten abgegriffen, berechnet und hinterlegt ! Mach es nicht komplizierter als es ist ...
In der Tat mache es nicht ich kompliziert sondern die Versicherung. Und da ich der Meinung bin wenn man eine Empfehlung ausspricht, sollte man eben auch auf mögliches Kleingedrucktes hinweisen.

Falls dies für dein Empfinden nicht gewünscht ist, überließ es einfach.

Fakt ist ich selbst bin der Halter meines Autos, meine Mutter ist der Versicherungsnehmer (da SF32) und ich bin erst seit 24 jahren im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bei der Anfrage, war ein günstiger Preis, als ich in der Police hinterlegt wurde war es teurer, darauf hin kam die Versicherungspolice per Post und darin stand meine Mutter angegeben mit 90 % der jährlichen Fahrleistung und ich mit 10 %. Also komm mir bei Versicherungen nicht mit unkompliziert.
Gruß Stevie
 
Kauf ne ab 17er rr.

Bremsen, blipper, Tempomat, das sind die Sachen die wirklich besser und sinnvoll sind.
Der puff... Die angedengelten Teile schwarz oder carbonara... Fertsch.

Rsv4 heck... Bei Bedarf als Option... 300 gebraucht.
 
Interessantes Thema - Versicherung. Aus Spaß habe ich gerade die Versicherungen verglichen. Haftpflicht Selbstbeteiligung 150€, VK 1000€ SB.
Ich (31) als Halter und mein Vater als Versicherungsnehmer (SF 35) und ist min. 708,03€.
Ich alleine mit SF 13 bin auf min. 815€ gekommen. Kein soo großer Unterschied.
Kann man irgendwie auf weniger als 500€ kommen?
 
Interessantes Thema - Versicherung. Aus Spaß habe ich gerade die Versicherungen verglichen. Haftpflicht Selbstbeteiligung 150€, VK 1000€ SB.
Ich (31) als Halter und mein Vater als Versicherungsnehmer (SF 35) und ist min. 708,03€.
Ich alleine mit SF 13 bin auf min. 815€ gekommen. Kein soo großer Unterschied.
Kann man irgendwie auf weniger als 500€ kommen?
Kann man😉!!!
 
Interessantes Thema - Versicherung. Aus Spaß habe ich gerade die Versicherungen verglichen. Haftpflicht Selbstbeteiligung 150€, VK 1000€ SB.
Ich (31) als Halter und mein Vater als Versicherungsnehmer (SF 35) und ist min. 708,03€.
Ich alleine mit SF 13 bin auf min. 815€ gekommen. Kein soo großer Unterschied.
Kann man irgendwie auf weniger als 500€ kommen?
Interessant wäre ob ganzjährig oder Saison. Sonst gibt es ja keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Ich bin deutlich unter 500,-€, bei 03/11, bei der WGV.
- Haftpflicht SF20
- VK SF20
- Selbstbehalt VK 1T€
- Selbstbehalt TK 150€
- weitere Bedingungen: 8Tkm/Jahr, selbstgenutzes Eigenheim, Garage, nur ich als Fahrer und Alter ü40.

Dazu kommt noch, dass der Vertrag 2017, bei Zulassung einer gebrauchten 15er Tuono, Zeitwert ca. 10T€, abgeschlossen wurde. Eine neue Tuono würde ich wohl nicht zu den Konditionen versichert bekommen. Ich hatte damals 3 Versicherungen in einem ähnlichen Preisrahmen zur Auswahl. Da ich bei der WGV noch weitere Verischungen habe, war klar, dass ich da bleibe.
 
ich würd auch die euro 4 nehmen alleine schon wegen dem blipper,
lieber ein paar euro mehr sparen und ne vernünftige euro 4 kaufen, gibt es doch auch oft schon mit Akra montiert.
Factory brauchst nix zwingend, wollt ich halt persönlich haben.
 
Hahaha 😂😂😂 wenn das die einzige Lösung ist dann wird schwieriger 😱
Ich habe die letzten 40 Jahre schon so einige Motorräder gehabt, aber Vollkasko bei einem Motorrad hatte ich noch nie, da fahre ich lieber dementsprechend.
Ich habe allerdings auch keine Garantieverlängerung bei meiner jetzt 2 Jahre und wenigen Tage alten Tuono gemacht, da habe ich scheinbar doch deutlich mehr Vertrauen in alles, wie viele hier. Einfach alles vernünftig behandeln und beim fahren Köpfchen einschalten, dann braucht man auch kein Geld zum Fenster raus werfen.;)
Ich brauche auch keinen alten Jaukel für die Rennstrecke, auch da kann man mit Köpfchen fahren und für das Gesparte Geld, kauft man sich lieber passende Reifen.:)
Immer schön daran denken, wenn das Moped kaputt geht, tun es die Knochen in der Regel auch.:eek::X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die letzten 40 Jahre schon so einige Motorräder gehabt, aber Vollkasko bei einem Motorrad hatte ich noch nie, da fahre ich lieber dementsprechend.
Ich habe allerdings auch keine Garantieverlängerung bei meiner jetzt 2 Jahre und wenigen Tage alten Tuono gemacht, da habe ich scheinbar doch deutlich mehr Vertrauen in alles, wie viele hier. Einfach alles vernünftig behandeln und beim fahren Köpfchen einschalten, dann braucht man auch kein Geld zum Fenster raus werfen.;)
Ich brauche auch keinen alten Jaukel für die Rennstrecke, auch da kann man mit Köpfchen fahren und für das Gesparte Geld, kauft man sich lieber passende Reifen.:)
Immer schön daran denken, wenn das Moped kaputt geht, tun es die Knochen in der Regel auch.:eek::X3:


Naja aber Monty guck mal, bei ner Maschine im Wert über 15k, teilweise sogar über 20k, reicht doch ein Rutscher auf Laub oder sonstwas und du hast unter Umständen nen wirklich hohen Schaden.
Wenn man 20k aus der Portokasse schüttelt, dann kanns einem egal sein. Aber bei mir persönlich ists so, wenn ich meine Tuono in den Graben setze (Totalschaden, selbst verursacht), fahr ich die nächsten Jahre erstmal kein vergleichbares Motorrad. Deshalb Vollkasko. Spare doch nicht paar Euro im Monat, um das Risiko einzugehen.
Wir wissen doch alle wie schnell sowas mal passiert ist...irgendein Dreck am Scheitelpunkt, den du zu spät siehst, oder oder oder...
 
Motoplex
Oben Unten