Meinungen zum Tuono Kauf?!

WSC-Neuss Shop
Naja aber Monty guck mal, bei ner Maschine im Wert über 15k, teilweise sogar über 20k, reicht doch ein Rutscher auf Laub oder sonstwas und du hast unter Umständen nen wirklich hohen Schaden.
Wenn man 20k aus der Portokasse schüttelt, dann kanns einem egal sein. Aber bei mir persönlich ists so, wenn ich meine Tuono in den Graben setze (Totalschaden, selbst verursacht), fahr ich die nächsten Jahre erstmal kein vergleichbares Motorrad. Deshalb Vollkasko. Spare doch nicht paar Euro im Monat, um das Risiko einzugehen.
Wir wissen doch alle wie schnell sowas mal passiert ist...irgendein Dreck am Scheitelpunkt, den du zu spät siehst, oder oder oder...
Weil du es bist, gebe ich dir mal Recht und ja, wenn man Pech hat, kann es auch mal saublöd laufen. Trotzdem immer zuerst an die Knochen denken!;)
 
Ich habe die letzten 40 Jahre schon so einige Motorräder gehabt, aber Vollkasko bei einem Motorrad hatte ich noch nie, da fahre ich lieber dementsprechend.
Ich habe allerdings auch keine Garantieverlängerung bei meiner jetzt 2 Jahre und wenigen Tage alten Tuono gemacht, da habe ich scheinbar doch deutlich mehr Vertrauen in alles, wie viele hier. Einfach alles vernünftig behandeln und beim fahren Köpfchen einschalten, dann braucht man auch kein Geld zum Fenster raus werfen.;)
Ich brauche auch keinen alten Jaukel für die Rennstrecke, auch da kann man mit Köpfchen fahren und für das Gesparte Geld, kauft man sich lieber passende Reifen.:)
Immer schön daran denken, wenn das Moped kaputt geht, tun es die Knochen in der Regel auch.:eek::X3:

Naja lieber @Monty1 da kann ich Dir gar nicht Recht geben... Meine Vollkasko incl Teilkasko kostet 300 Euro im Jahr... Da zahlen Viele mehr für Teilkasko 😏und das was ich auf der Rennstrecke erlebt habe Bremsen an Beschleunigungspunkten vom Vordermann wo ich im Stoppie dahinter stand... Und ueberholen meines Hintermannes (ich war innen am Curb) und er wollte unter mir ueber den Curb innen vorbei... Da haette ich noch so viel mit Köpfchen fahren koennen... Das ist nur durch viel Glück und zufällig richtigem Reagieren von mir gut gegangen...
Somit gerade auf der Rennstrecke ist man vor Fehlern Anderer nicht gefeit..
 
Naja lieber @Monty1 da kann ich Dir gar nicht Recht geben... Meine Vollkasko incl Teilkasko kostet 300 Euro im Jahr... Da zahlen Viele mehr für Teilkasko 😏und das was ich auf der Rennstrecke erlebt habe Bremsen an Beschleunigungspunkten vom Vordermann wo ich im Stoppie dahinter stand... Und ueberholen meines Hintermannes (ich war innen am Curb) und er wollte unter mir ueber den Curb innen vorbei... Da haette ich noch so viel mit Köpfchen fahren koennen... Das ist nur durch viel Glück und zufällig richtigem Reagieren von mir gut gegangen...
Somit gerade auf der Rennstrecke ist man vor Fehlern Anderer nicht gefeit..
Auch da muss ich dir leider Recht geben, grrr. Ich hatte vor Jahren in der Box auch mal ein Mädel, die nach ihrem Sturz mit ihrer relativ neuen R6 die danach Kernschrott war, gesagt hat, in vier Jahren gehört sie mir.😭
In der Regel bekommt man eine Tuono aber nicht so günstig versichert und bei vielen Versicherungen werden Stürze auf der Rennstrecke ausgenommen.
 
Auch da muss ich dir leider Recht geben, grrr. Ich hatte vor Jahren in der Box auch mal ein Mädel, die nach ihrem Sturz mit ihrer relativ neuen R6 die danach Kernschrott war, gesagt hat, in vier Jahren gehört sie mir.😭
In der Regel bekommt man eine Tuono aber nicht so günstig versichert und bei vielen Versicherungen werden Stürze auf der Rennstrecke ausgenommen.

Darum fahre ich keine Rennstrecke mehr 😑zu viele Vollidioten die meinen sie wären mit dem Rossi-gen geboren...Der letzte den ich erlebt habe ist mit ueber 200 kmh ungebremst in Most in die Instruktorengruppe an der Schikane gefahren... Wäre ich abgebogen hätte ich kein neues Motorrad mehr gebraucht ....Ich bin intuitiv durch den Notausgang... Danach habe ich meine Rennstreckenkarriere beendet.... 🙄
Und glaube mir, sehen diese Vollhonks einen Pferdeschwanz vor sich.... Ist aber auf der Straße auch so....
 
Das war nicht einer alleine in Most. Das waren insgesamt zwei oder drei Fahrer, die sich auf der Geraden in der Anfängergruppe gekebbelt haben und dann am Ende ineinander gefahren sind. Dabei gestürzt und die Instruktorengruppe teilweise abgeräumt. Und das mit über 200km/h Anfangsgeschwindigkeit. Da bin ich mir sicher, da wäre auch was über Regress und grobe Fahrlässigkeit gegangen.
 
Und glaube mir, sehen diese Vollhonks einen Pferdeschwanz vor sich.... Ist aber auf der Straße auch so....
Ein Kumpel von mir - schlanke 115kg auf 1,85m - hatte mal einen künstlichen Pferdeschwanz in seinen Helm geklemmt.
Wenn der ein anderes Mopped so überholt hat, war in 80% der Fälle anschließend Krieg 😂

Das Bild ist von einem Aprila Day in Baden-Baden, das mit den Worten:
"Entgegen der Aussage von Aprilia, dass nur Motorräder ab 750ccm zur Verfügung stehen, standen auch Pocketbikes bereit"
kommentiert wurde.
Uwe_RSV4.jpeg
 
Ein Kumpel von mir - schlanke 115kg auf 1,85m - hatte mal einen künstlichen Pferdeschwanz in seinen Helm geklemmt.
So einen Trottel hatte ich im Harz auch mal vor mir, nur etwas schlanker und als er am Netzkater seinen Helm abgesetzt hat, blieb sein blonder Zopf am Helm kleben.:eek:
Was muss man bloß für einen Haufen Scheiße im Kopf haben, um auf so eine dämliche Idee zu kommen?(n)
 
Darum fahre ich keine Rennstrecke mehr 😑zu viele Vollidioten die meinen sie wären mit dem Rossi-gen geboren..
Die Vollidioten sind leider überwiegend in den langsameren Gruppen, fahren überschaubare Zeiten und das zum Teil schon mit dem Messer zwischen den Zähnen und begreifen eigentlich nicht, dass sie mit Rossi nichts gemeinsam haben, darum passieren da auch die blödesten Unfälle. Ich fahre ja auch ab und zu mal in einer langsameren Gruppe um Kumpels zu helfen, da kann man oft wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Aber jeder hat mal angefangen, nur leider überschätzen viele ihre Fähigkeiten.
 
So einen Trottel hatte ich im Harz auch mal vor mir, nur etwas schlanker und als er am Netzkater seinen Helm abgesetzt hat, blieb sein blonder Zopf am Helm kleben.:eek:
Was muss man bloß für einen Haufen Scheiße im Kopf haben, um auf so eine dämliche Idee zu kommen?(n)
Mit der gleichen Argumentation könntest du jemanden einen Trottel nennen, wenn er mit einer grünen Kombi auf einer Ducati sitzt.
Das ist doch albern.
 
Ich habe die letzten 40 Jahre schon so einige Motorräder gehabt, aber Vollkasko bei einem Motorrad hatte ich noch nie, da fahre ich lieber dementsprechend.
Ich habe allerdings auch keine Garantieverlängerung bei meiner jetzt 2 Jahre und wenigen Tage alten Tuono gemacht, da habe ich scheinbar doch deutlich mehr Vertrauen in alles, wie viele hier. Einfach alles vernünftig behandeln und beim fahren Köpfchen einschalten, dann braucht man auch kein Geld zum Fenster raus werfen.;)
Ich brauche auch keinen alten Jaukel für die Rennstrecke, auch da kann man mit Köpfchen fahren und für das Gesparte Geld, kauft man sich lieber passende Reifen.:)
Immer schön daran denken, wenn das Moped kaputt geht, tun es die Knochen in der Regel auch.:eek::X3:
Wenn ich 2019 kein VK hätte dann würde ich kein Geld für mein gestohlenes Motorrad sehen. Es war eine Tiefgarage in einem Haus mit Mietwohnungen.
Es geht nicht nur um Crash.
 
Mit der gleichen Argumentation könntest du jemanden einen Trottel nennen, wenn er mit einer grünen Kombi auf einer Ducati sitzt.
Das ist doch albern.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.;)
Eine grüne Kombi auf einer Ducati, täuscht noch lange keinen weiblichen Fahrer vor!
 
Motoplex
Oben Unten