Meinungen zum Tuono Kauf?!

WSC-Neuss Shop
So einen Trottel hatte ich im Harz auch mal vor mir, nur etwas schlanker und als er am Netzkater seinen Helm abgesetzt hat, blieb sein blonder Zopf am Helm kleben.:eek:
Was muss man bloß für einen Haufen Scheiße im Kopf haben, um auf so eine dämliche Idee zu kommen?(n)

Manche finden Plüschköppe lustig, manche Knieschleifer Hoodies und manche eben Zopf 🤷
 
Naja aber Monty guck mal, bei ner Maschine im Wert über 15k, teilweise sogar über 20k, reicht doch ein Rutscher auf Laub oder sonstwas und du hast unter Umständen nen wirklich hohen Schaden.
Wenn man 20k aus der Portokasse schüttelt, dann kanns einem egal sein. Aber bei mir persönlich ists so, wenn ich meine Tuono in den Graben setze (Totalschaden, selbst verursacht), fahr ich die nächsten Jahre erstmal kein vergleichbares Motorrad. Deshalb Vollkasko. Spare doch nicht paar Euro im Monat, um das Risiko einzugehen.
Wir wissen doch alle wie schnell sowas mal passiert ist...irgendein Dreck am Scheitelpunkt, den du zu spät siehst, oder oder oder...
Sehe ich auch so! Ich hatte mal einen Kunden, der aus Unachtsamkeit gegen einen Bordstein gerutscht ist, weil es feucht war und (das nehme ich an, auch etwas zu schnell) das hat dann mal eben 7.000 Euro gekostet. Neuer Fiant 124, aber keine VK. Das ist dann am falschen Ende gespart....
 
Sehe ich auch so! Ich hatte mal einen Kunden, der aus Unachtsamkeit gegen einen Bordstein gerutscht ist, weil es feucht war und (das nehme ich an, auch etwas zu schnell) das hat dann mal eben 7.000 Euro gekostet. Neuer Fiant 124, aber keine VK. Das ist dann am falschen Ende gespart....
Ist doch einfach nur ein Kosten-Nutzen Effekt.
Ich kann mich noch an ein Angebot für eine Bandit 1200 erinnern. War 1997. Da wollte die HUK 6000DM VK pro Jahr.
Bedeutet 2 Jahre unfallfrei fahren und ich kann mir von der gesparten Prämie eine neue kaufen.

Ich hatte VK bei meiner E3. Die E4 sollte jetzt mal eben 300€ mehr kosten bei gleichen Bedingungen.
Da fahre ich halt jetzt auch auf Risiko. Hab noch nie eine VK in Anspruch genommen.
 
So einen Trottel hatte ich im Harz auch mal vor mir, nur etwas schlanker und als er am Netzkater seinen Helm abgesetzt hat, blieb sein blonder Zopf am Helm kleben.:eek:
Was muss man bloß für einen Haufen Scheiße im Kopf haben, um auf so eine dämliche Idee zu kommen?(n)
Wo ist jetzt da das Problem? Hab ne Weile nicht mitgelesen und kann, glaube ich, nicht ganz folgen.
 
Wo ist jetzt da das Problem? Hab ne Weile nicht mitgelesen und kann, glaube ich, nicht ganz folgen.
:ROFLMAO: Sorry, ich sehe schon, hier scheinen einige mit blondem Zopf zu fahren, Mädels natürlich ausgeschlossen, die dürfen das, bleibt ja auch nicht am Helm kleben.😜
Es lebe die Gleichberechtigung.😂
 
Also wenn Du Dich durch einen Pferdeschwanz der aus dem Helm raushängt provozieren lässt oder meinst den Macho spielen zu müssen und dann enttäuscht bist wegen Vortäuschung falscher Tatsachen oder weil Du dem vermeintlichen weiblichen Geschlecht unterlegen warst, dann ist das wirklich nur Dein Problem und nicht das des Pferdeschwanzträgers (egal ob echt unecht vorne oder hinten)
 
Wenn Typen wie du nicht ständig ihre gequirlte Scheisse in die Öffentlichkeit entlassen würden, würde es diesem Land, aber vor allem diesem Forum, schon auf einen Schlag besser gehen.

Und ganz nebenbei. Wenn es dir nicht passt dass Leute was auch immer in der Öffentlichkeit ausleben ohne damit gehen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, abgesehen davon, dass es deinen persönlichen Ansichten nicht genüge tut dann sollte man sich eher Mal überlegen ob seine persönliche Ansichten innerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes Platz haben.
 
Kick? warst Du nicht auch mal jünger und hast Blödsinn gemacht. Ich kann mich noch erinnern mit einem Ducati-Tanga über der Lederkombi auf dem Salzburgring meine Runden gedreht zu haben. Andere waren mit irgendwelchen Fellohren oder einem Irokesen-Kamm am Helm unterwegs. Das ist allerdings gerade am schnellen Salzburgring eher was für Stiernacken ;-)
Jetzt wo ich weiß, wie man jemand ärgern kann wenn man sich einen Pferdeschwanz an den Helm klebt, kribbelts gerade wieder 😂
 
Wenn Typen wie du nicht ständig ihre gequirlte Scheisse in die Öffentlichkeit entlassen würden, würde es diesem Land, aber vor allem diesem Forum, schon auf einen Schlag besser gehen.

Und ganz nebenbei. Wenn es dir nicht passt dass Leute was auch immer in der Öffentlichkeit ausleben ohne damit gehen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, abgesehen davon, dass es deinen persönlichen Ansichten nicht genüge tut dann sollte man sich eher Mal überlegen ob seine persönliche Ansichten innerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes Platz haben.
Das ist aber eine steife Rechte die Du da schlägst ;)
 
Wenn Typen wie du nicht ständig ihre gequirlte Scheisse in die Öffentlichkeit entlassen würden, würde es diesem Land, aber vor allem diesem Forum, schon auf einen Schlag besser gehen.

Und ganz nebenbei. Wenn es dir nicht passt dass Leute was auch immer in der Öffentlichkeit ausleben ohne damit gehen irgendwelche Gesetze zu verstoßen, abgesehen davon, dass es deinen persönlichen Ansichten nicht genüge tut dann sollte man sich eher Mal überlegen ob seine persönliche Ansichten innerhalb der freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres Landes Platz haben.
Das ist aber eine steife Rechte die Du da schlägst ;)
Ist schon gut, ich weiß ja zu welcher Gruppe er gehört, haben sich ja schon öfters geoutet.😂😜
 
Was ich wirklich schade finde in diesem Forum ist, dass nir dann viel geschrieben wird, wenn es eigentlich gar nicht mehr ums Thema geht. Bei allen Themen wo man sich mal zum Thema Motorrad einbringen könnte wird sehr wenig geschrieben. Wenn man der Threadersteller ist, fragt man sich, ob man es nicht gleich sein lassen soll.

@DerPinguin hat hier schon länger nichts mehr geschrieben, vielleicht hat er noch Fragen.
 
Was ich wirklich schade finde in diesem Forum ist, dass nir dann viel geschrieben wird, wenn es eigentlich gar nicht mehr ums Thema geht. Bei allen Themen wo man sich mal zum Thema Motorrad einbringen könnte wird sehr wenig geschrieben. Wenn man der Threadersteller ist, fragt man sich, ob man es nicht gleich sein lassen soll.

@DerPinguin hat hier schon länger nichts mehr geschrieben, vielleicht hat er noch Fragen.
Er hat bestimmt grad andere Sachen im Kopf ...z. B. " Wo bekomm ich einen Helm mit Pferdeschwanz her ? " :giggle:
 
Was ich wirklich schade finde in diesem Forum ist, dass nir dann viel geschrieben wird, wenn es eigentlich gar nicht mehr ums Thema geht. Bei allen Themen wo man sich mal zum Thema Motorrad einbringen könnte wird sehr wenig geschrieben. Wenn man der Threadersteller ist, fragt man sich, ob man es nicht gleich sein lassen soll.

@DerPinguin hat hier schon länger nichts mehr geschrieben, vielleicht hat er noch Fragen.

Ist irgendeine Frage vom TE unbeantwortet geblieben..?
Ja es stimmt, es wird hier gerne auch mal Blödsinn geschrieben und öfters gehn threats in ne ganz eigene Richtung. Aber dass einem hier nicht geholfen wird, sei es technischer Natur oder Fragen wie vom TE, kann ich so nicht bestätigen. Gibt hier einige sehr kompetente member, die sich meistens auch nur bei den technischen Sachverhalten einschalten und es gibt kaum ein Problem, dass dann nicht gelöst wird. So zumindest mein Eindruck.
Meist entgleisen die threats (zum Glück) auch erst, wenn alles zum Thema gesagt wurde.


Wenn man sich von einzelnen Personen so genervt fühlt, gibt es die Option diese Leute zu "ignorieren". Dann hat man seine Ruhe...

Ohne jegliche Diskussionen am Thema vorbei, wie auch im "was hast du heute mit deinem bike threat" wär das Forum aktuell ziemlich tot...ist doch normal im Winter und dieses Jahr verstärkt durch die ganze Corona Situation..
 
Noch was zu den falschen Haaren am Helm..
eine Bekannte von mir hatte da auch Zöpfe an diesem befestigt.
Dann hatte sie auf Sardinien leider einen heftigen Unfall und landete in Dornensträuchern.
Es kamen dann auch bald Leute zu Hilfe und dann wurde ihr der Helm abgenommen.
Dabei fiel dann eine der Helferinnen in Ohnmacht, weil sie nur sah, dass der Helm ab war, aber die Zöpfe noch dran.
Als sie wieder zu sich kam war sie wohl sehr beruhigt, dass beim Unfallopfer die Schädeldecke noch am Kopf war...
 
Als sie wieder zu sich kam war sie wohl sehr beruhigt, dass beim Unfallopfer die Schädeldecke noch am Kopf war...
Da kann man mal wieder sehen, was sowas anrichten kann.🤪😂
Ich würde eher empfehlen, den Zopf möglichst vorne zu tragen, wenn man dann geblitzt wird, steht bestimmt weiblicher Fahrer drin.😜
 
Die Geschichte wäre war für Holger Aue, der würde da was echt gutes draus machen
 
Motoplex
Oben Unten