Moin aus Bochum

Dude

Probezeit bestanden...
Moin!

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein neues Bike zu gönnen und sammle hier als stiller Mitleser Infos zur Tuono Factory. Ich glaub es gibt wenig Motorräder die es einem so sehr abgehen lassen…einfach irre!

Aktuell bin ich auf ner Suzuki GSX-S1000 unterwegs, die ich aber veräußern möchte. Sie ist zwar insgesamt ein tolles Motorrad mit einem super PLV, aber im Vergleich zur Tuono steht sie mit Sicherheit hinten an. Meine hat zB keinen Schaltautomaten, keinen TFT usw. und allein deshalb würde ich da schon gerne upgraden. Da es die aktuelle GSX-S nur in granatenhässlich gibt, ist sie für mich raus. Auch wenn ich von der Qualität des japanischen Reihen4ers überzeugt bin, ist ne Tuono V4 einfach was anderes. Jedes Mal wenn ich eine sehe, gucke ich neidisch hinterher und das muss ich ändern! 😅

Ich bin bislang noch keine Tuono Probe gefahren, möchte das aber gerne zeitnah nachholen und bin gespannt, wieviel besser das Fahrwerk und der Motor sind.

Die Alternative wäre eine S1000R…auch bestimmt ein gutes Motorrad die ich auch noch Probe fahren möchte. Aber ne Tuono ist ne Tuono! :cool:

Unterwegs bin ich regelmäßig im Sauerland (HSK, OE und MK) sowie dem Bergischen Land.

Anbei einfach noch ein paar Fotos von der Suzi…

Gruß an @der Blinde :cool:

Glück auf!
 

Anhänge

  • IMG_9682.jpeg
    IMG_9682.jpeg
    611,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9683.jpeg
    IMG_9683.jpeg
    691,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9686.jpeg
    IMG_9686.jpeg
    691,3 KB · Aufrufe: 37
Gruss aus Hattingen RSV4
Tuono is Emotion pur da willste nicht mehr runtersteigen.Plus für die BMW ist die Werterhaltung.
Gruß Rolf
 
Hey Dude, freue mich von dir hier zu lesen 🤩, wenn wir jetzt den alten mäc zu den V4 holen wäre das Trio Perfekt 😜.
Sag Bescheid wenn ich den Kaffee durchlaufen lassen soll 🤗.

Gruß 🙋‍♂️
 
Gruss aus Hattingen RSV4
Tuono is Emotion pur da willste nicht mehr runtersteigen.Plus für die BMW ist die Werterhaltung.
Gruß Rolf
Ach direkt ums Eck!
Jaaa, aber du schreibst es…die geilen Mopeds sind mit rationalen Argumenten nicht zu erklären;) und wenn preislich eh schon komplett auf die Kacke gehauen wird, dann auch richtig!
Die BMW find ich schon schick (und sowas schreib ich wirklich nicht oft), aber auf die Tuono hab ich definitiv mehr Bock. Die Probefahrten werden es zeigen. Und da die Factory und auch die RR beide gute Fahrwerkskomponenten haben, kenn ich mein Fazit wahrscheinlich schon! :LOL:
 
Hey Dude, freue mich von dir hier zu lesen 🤩, wenn wir jetzt den alten mäc zu den V4 holen wäre das Trio Perfekt 😜.
Sag Bescheid wenn ich den Kaffee durchlaufen lassen soll 🤗.

Gruß 🙋‍♂️
Den bearbeite ich noch, aber der knausrige Kerl will erstmal noch bei seiner GSX-S bleiben und spekuliert auf ein 2025er Update mit den Komponenten der GX.
Ich brauch mal was anderes, halt mit Emotionen und mal richtig Schub.

Ich geb Bescheid, wird aber noch ein wenig dauern. Zur Überbrückung werd ich mich hier schön weiter im Forum anfixen. :LOL:
 
Ein Willkommens Gruß aus Oberhausen.
Und da Du ja sowieso schon angefixt bist, wünsche ich dir viel Erfolg.

Aber das mit dem @der Blinde, macht mir ein bisschen Angst 😎🤣
 
Hab auch mal einen Teil seines Fuhrparks gesichert und wieder heile nach Hause gebracht… :LOL: ja, da waren schon ein paar schöne Momente dabei!

Genau, angefixt bin ich sowas von. Ich mein, bei wem der V4 nix erweckt, der darf sich gern mal das Grab vorschaufeln. ;)

Aber hier gibt es ja auch schon genug Beiträge wo es um das Thema Kaufberatung geht. Alles was ich bislang gelesen hab ist, dass ich irgendwie Millionär werden muss und die Anschlussgarantie abschließen sollte. 😅
Nee im ernst, ich freu mich drauf. Ich stell mir grad die Frage ob E4 oder doch E5. Und ich kenne bislang nur Japaner…und BMW :X3:
Zeit für was neues!
 
Hey Dude, mir kommen gleich die tränen.
Sowas schönes hat mir noch keiner hier im Forum geschrieben 🤩.
 
Willkommen!🙂 Mir ging es letztens genau andersrum. Fahre seit 5 1/2 Jahren Tuono (aktuell meine zweite) und bin letztens das erste Mal im Leben GSX-S 1000 gefahren (das 2023er Modell vom Arbeitskollegen).
Was das Ding hat ist bärig Druck aus'm Drehzahlkeller, den kann die Aprilia, egal welches Baujahr, nicht bieten, der V4 braucht Konzeptbedingt bissl Drehzahl bis er vernünftig läuft und Leistung generiert. In allen anderen Belangen ist die Tuono gefühlt aber sowas von überlegen. Vor allem der Sound als ich wieder auf meiner Bella saß, hat mich daran erinnert warum ich nie wieder nen Reihenvier will, da könnte der auch 300 PS haben.😉
Ich denke du wirst sehr lange ein Grinsen im Gesicht haben, bei mir isses nach vielen Jahren immer noch so. Gruß Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco, vielen Dank!

Ja ich find die GSX-S auch wirklich gut, aber gegen die Tuono stinkt sie halt ab. Wenn sie der Suzi mal optional ein Wilbers oder Öhlins Fahrwerk, ne Magura HC1, nen TFT und 10-15 PS mehr Leistung spendieren würden (einfach nur um auf dem Papier mit der S1000R mitzuhalten), dann würde ich nochmal überlegen müssen. Aber eigentlich braucht es kaum mehr Leistung, die hat genug für mich auf der LS. Aber die Japaner sind da ja bekanntlichermaßen immer eher zurückhaltend was Updates anbelangt.

Und da passt mir das Gesamtkonzept der Tuono einfach viel besser. Bin sehr gespannt wie sie sich fahren lässt.

 
Servus Dude und herzliches willkommen hier im Forum 👍😁
scheinst ja voll in die Welt zu passen die Tuono einfach ein Geile Kiste hatte 3 Stück einfach drauf Sitzen Schbass haben 💪🤷🏻‍♂️😂🤣😉 Gruß ausm Breisgau Hochschwarzald K-Sheriff 😅
 
Servus und vielen Dank! :)
Ja ich freu mich auch schon drauf, sie fahren zu dürfen. Als Treiber eines japanischen Ur-Reihen-4ers hat man aber erstmal etwas Skepsis was die Haltbarkeit angeht. 😅 Andersrum werd ich beim Einschalten der Zündung aber wahrscheinlich ein heftiges Dauergrinsen bekommen. 🥰 Und so sollte es sein.

Grüße!
 
hat man aber erstmal etwas Skepsis was die Haltbarkeit angeht.
Erst mal Willkommen hier und hier ein Thread, um dir einige deiner Befürchtungen zu nehmen
 
Mega! Und genau auf solche Infos bin ich aus. Sogar nach EZ-Jahr aufgeschlüsselt. Vielen Dank!

Ja, man hat halt etwas Schubladendenken und denkt, andere Leute außer den Japanern können nix haltbares bauen! :X3: Ich kenne auch jemanden, an dessen gelber Ducati sich mal das gesamte Schaltgestänge abgerappelt hat.
Aber andersrum gibt es ja halt auch genug Italo-Raketen die einfach laufen.
Ich lese mich da mal ein.
 
Hey Dude, kaum da und schon am stänkern oder was 🖕 ?!?!
Hier im Forum sind diverse Geschichten nicht bekannt und das bleibt auch so, nur fürs Protokoll nochmal.
 
Hey Dude, kaum da und schon am stänkern oder was 🖕 ?!?!
Hier im Forum sind diverse Geschichten nicht bekannt und das bleibt auch so, nur fürs Protokoll nochmal.
Haben wir schon gemerkt, dass es zwischen euch beiden Unterschiede gibt.
Für dich zum Beispiel ist die Laufleistung ja nicht so elementar. 😅
 
Das Schalt Gestänge an der Duc ist ja eh nur provisorisch dran, wenn die standesgemäß mit Umkehrschaltung gefahren wird, braucht es den ganzen Plumpaquatsch nicht🤭

Kann auch nix abfallen 🤷‍♂️
 
Hey Dude, kaum da und schon am stänkern oder was 🖕 ?!?!
Hier im Forum sind diverse Geschichten nicht bekannt und das bleibt auch so, nur fürs Protokoll nochmal.
Ich halt mich jetzt diesbezüglich geschlossen, ist ja auch kein Duc-Forum hier! 😅 (schön ist sie aber trotzdem!)
 
Motoplex
Zurück
Oben