Motor geht einfach aus

Bei einem älteren Motorrad mit klassischen Tank würde ich lapidar sagen dass der Benzinfilter dicht ist. Als einfachen Ansatz würde ich aber checken ob die Benzinleitung unter dem Tank eingeklemmt ist ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jeder. Das Ding is nagelneu. Ich mach dar gar nix. Ich beobachte und wenn es nochmal auftritt., ab zum Händler.

Ich würde es auf alle Fälle sofort bei meinem Händler melden und veranlassen dass es "Aktenkundig" ist.

So. Jetzt hat mein Baby knapp 3500 km. Das Phänomen des ausgehenden Motors ist noch dreimal aufgetreten und zwar nicht nur beim Schalten (3.Gang 50km/h innerorts).
Das neuste is jetzt, dass nach Abschalten des Motor, Zündschlüssel wird nicht abgezogen, und kurzer Pause, bei drehen des Schlüssels das Display nicht angeht. Alles Andere funktioniert.
Schaltet man dann wieder aus und zieht den Schlüssel ab, steckt ihn wieder ins Zündschloss und dreht ihn um is alles wieder normal.
Echt merkwürdig.
Am Freitag geht sie zum Händler. Das is echt gefährlich und absolut inakzeptabel.

Hört sich an als würde die Wegfahrsperre spinnen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal schauen, was der Händler sagt.
Nachdem sie das erste Mal ausgegangen war, hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort war aber nichts hinterlegt. Jetzt muss der Mechaniker halt mal suchen.

So. Gestern war ich bei meinem Händler und die Suche begann. Laut seiner Aussage bin ich nicht der Einzige seiner Kunden mit dem Problem, dass der Motor einfach ausgeht. Er hat alle Masseanschlüsse, den Kippschalter und den Seitenständerschalter überprüft. Den Schalter am Seitenständer will er wechseln, er muss ihn aber erst bestellen. Nach ca. 2h könnte ich mein Schätzchen wieder mitnehmen. Mal sehen ob das geholfen hat.
Zum Thema Display (es geht manchmal, nach Abstellen des Motors und Wiedereinschalten der Zündung nicht an) hat er mit Aprilia Kontakt aufgenommen. Dies ist wohl ein bekanntes Problem und es gibt ein Update, das den Fehler beheben soll. Hallo Aprilia!!!!!! Warum ist dieses Update nicht bei einem neuen Motorrad (gekauft am 31.03.2016) schon aufgespielt? Echt schlecht!!!!
Also, das Update wird bei mir aufgespielt, wenn der Schalter am Ständer gewechselt wird. Der Händler konnte es noch nicht aufspielen, da er hierfür ein extra Kabel benötigt, welches er nicht hat und selbst erst bestellen muss. Echt komisch. Italiener halt.
Egal. Ich liebe meine Bella trotzdem. Es ist das geilste Mopped das ich je hatte.

:unsure: Eieiei....das könnte alles wirklich besser laufen....
Bin auch gespannt wie es bei mir weitergeht...
Halt uns auf dem laufenden,
Grüße aus Erding

Motoplex
Zurück
Oben