So. Gestern war ich bei meinem Händler und die Suche begann. Laut seiner Aussage bin ich nicht der Einzige seiner Kunden mit dem Problem, dass der Motor einfach ausgeht. Er hat alle Masseanschlüsse, den Kippschalter und den Seitenständerschalter überprüft. Den Schalter am Seitenständer will er wechseln, er muss ihn aber erst bestellen. Nach ca. 2h könnte ich mein Schätzchen wieder mitnehmen. Mal sehen ob das geholfen hat.
Zum Thema Display (es geht manchmal, nach Abstellen des Motors und Wiedereinschalten der Zündung nicht an) hat er mit Aprilia Kontakt aufgenommen. Dies ist wohl ein bekanntes Problem und es gibt ein Update, das den Fehler beheben soll. Hallo Aprilia!!!!!! Warum ist dieses Update nicht bei einem neuen Motorrad (gekauft am 31.03.2016) schon aufgespielt? Echt schlecht!!!!
Also, das Update wird bei mir aufgespielt, wenn der Schalter am Ständer gewechselt wird. Der Händler konnte es noch nicht aufspielen, da er hierfür ein extra Kabel benötigt, welches er nicht hat und selbst erst bestellen muss. Echt komisch. Italiener halt.
Egal. Ich liebe meine Bella trotzdem. Es ist das geilste Mopped das ich je hatte.