Motorschaden gefilmt

Warum regt ihr euch so über den Mann auf?

Das was er mit dem Ding macht muss es aushalten können sonst ist es sein Geld nicht Wert!
Ihr vergesst immer zu welchem Zweck dieses Motorrad entwickelt wurde!
Auch wenn die Videos krass sind... Durch einen Dauer Rennstrecken Einsatz, für was sie entwickelt wurde, wird das Material deutlich extremer gefordert!
Das traurige ist, dass der Motor diese anscheinend nicht aushält!

Keiner kann mir erzählen dass er auf der Landstraße mit so einem Teil maximal 100 fährt!
Alle die das behaupten sind Lügner!

Mal abgesehen davon hat es den Händler einen Scheiß zu interessieren was ich mit meinem Moped mache. Wenn er es ablehnt sowas zu reparieren auf Garantie ist er selbst Schuld , davon lebt er nämlich!

Du hast .ja recht, aber spätestens nach diesem Mahlgeräusch, würde ich nicht mehr weiterfahren. Denn wer so etwas macht, ist selber Schuld, wenn dann noch mehr zu Bruch geht und wenn ein Sachverständiger dies feststellt, siehts wahrscheinlich mit der Garantie auch nicht so gut aus. Aber wie schon von anderer Seite geschrieben, ist das ja sein Motorrad

Ich muss ganz ehrlich sein... Ich kann nicht sagen wie ich mich da verhalten hätte!
Da kommt keine Störlampe im Kombiinstrument, keine Öldruckwarnung.
Das Ding klappert nur etwas laut und und hat keine Leistung!
Das hätte es alles mögliche sein können und nicht unbedingt ein Motorschaden! Sie springt ja sogar nach dem ausmachen wenn auch etwas schwer wieder an. Das macht meine aber auch speziell wenn sie heiß ist und ich sie kurz zum tanken aus mache.

Und ich Sage euch noch was... Ich glaube dass die Pleuel die in den ersten R's drin waren die selben sind wie in den Factory's. Warum sollten das auch andere sein, der Motor ist exakt der gleiche vom mechanischen Aufbau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte, wenn mein Motor solche Geräusche macht, dazu der deutliche Leistungsverlust - aller spätestens dann geht man doch vom Gas. Wenn nicht, dann ist man entweder grenzenlos dumm oder macht das mit Vorsatz - klar, Garantie und außerdem ist die Saison eh vorbei.

Also bitte, wenn mein Motor solche Geräusche macht, dazu der deutliche Leistungsverlust - aller spätestens dann geht man doch vom Gas. Wenn nicht, dann ist man entweder grenzenlos dumm oder macht das mit Vorsatz - klar, Garantie und außerdem ist die Saison eh vorbei.

Genau das ist es, Vorsatz ist keine Garantie.

hmmm...in der betriebsanleitung steht.den motor nicht im stand hochdrehen..wen der händler das video sieht wo er den bourn out macht ist doch zum thema vorsatz alles gesagt....mfg

Damit ist glaube ich der Leerlauf gemeint :wink:

ob der Motor im Leerlauf oder im 1.Gang mit durchdrehenden Rad hochgedreht wird macht wohl kaum einen Unterschied...

Wer was mit der Bella macht ist doch jedem selbst überlassen... wobei man immer an die anderen Straßenteilnehmer denken sollte! Ich hätte sobald sich die Gute so anhört sofort den Schlüssel rum gedreht und hätte mich abholen lassen... ein anderer wäre wie er wohl auch noch nach hause gefahren...

Genau das ist es, Vorsatz ist keine Garantie.

Was interessiert es Dich was der Kunde mit seinem Motorrad macht???
Willst Du kein Geld verdienen? Sei doch froh dass Du Garantiearbeiten machen darfst!

Du als Händler trägst da kein Risiko! Denn den Garantieantrag entscheidest Du nicht!

Wenn ich das hier so lese, kommt es mir vor als lese ich in einem Gesetzbuch mit Paragraphen... Was man alles nicht darf!

Eure Moped´s sind wohl alle teure Ausstellungsstücke die keine Belastung vertragen (dürfen)!
Die Rennstreckenfahrer schließe ich da mal aus! Die behandeln die Dinger wenigstens sinngemäß!

Der Motorschaden war schon da bevor er sie das erste Mal ausgemacht hat. Und wenn es wirklich schlimmer hätte werden können, wäre sie sicher nicht mehr angesprungen und gefahren.
Und ob er sie nach dem Schaden nochmal angemacht hat, kann keiner nachvollziehen!

Und den Händler will ich sehen, der da genau feststellt dass der Motor nach dem hochgehen nochmal gestartet und damit gefahren wurde! Und selbst wenn was hält ihn davon ab den Garantieantrag zu stellen? Eine KFZ Werkstatt beherbergt keine Ingenieure die exakte technische Diagnosen stellen oder auch nur annähernd die Geräte und Werkzeuge dafür besitzen.
Und solche welche werden auch wegen so einem Schaden gerade extra aus Italien nach Timbuktu fahren um zu prüfen ob das mutwillig war! Das ist ja lächerlich!!!

Abgesehen davon wäre das nicht der erste hochgegangene Aprilia V4. Und das wissen die auch!
Da werden Bilder hingeschickt und das wars!
Mein Händler meinte damals, wegen dem abgeplatzten Lack am Auspuff dass er nicht glaubt dass die das genehmigen weil er sowas noch nie gesehen hat!
4 Tage später wars genehmigt! So viel zu den Händlern! Die haben da gar nix zu melden!

ob der Motor im Leerlauf oder im 1.Gang mit durchdrehenden Rad hochgedreht wird macht wohl kaum einen Unterschied...

Doch denke schon :) hast ja den Fahrtwind der zur Kühlung beiträgt.Geht ja nur drum den Motor vor zu viel Hitze zu sparen. Das haste ja im Betrieb nicht.

Was interessiert es Dich was der Kunde mit seinem Motorrad macht???
Willst Du kein Geld verdienen? Sei doch froh dass Du Garantiearbeiten machen darfst!

Du als Händler trägst da kein Risiko! Denn den Garantieantrag entscheidest Du nicht!

Wenn ich das hier so lese, kommt es mir vor als lese ich in einem Gesetzbuch mit Paragraphen... Was man alles nicht darf!

Eure Moped´s sind wohl alle teure Ausstellungsstücke die keine Belastung vertragen (dürfen)!
Die Rennstreckenfahrer schließe ich da mal aus! Die behandeln die Dinger wenigstens sinngemäß!

Der Motorschaden war schon da bevor er sie das erste Mal ausgemacht hat. Und wenn es wirklich schlimmer hätte werden können, wäre sie sicher nicht mehr angesprungen und gefahren.
Und ob er sie nach dem Schaden nochmal angemacht hat, kann keiner nachvollziehen!

Und den Händler will ich sehen, der da genau feststellt dass der Motor nach dem hochgehen nochmal gestartet und damit gefahren wurde! Und selbst wenn was hält ihn davon ab den Garantieantrag zu stellen? Eine KFZ Werkstatt beherbergt keine Ingenieure die exakte technische Diagnosen stellen oder auch nur annähernd die Geräte und Werkzeuge dafür besitzen.
Und solche welche werden auch wegen so einem Schaden gerade extra aus Italien nach Timbuktu fahren um zu prüfen ob das mutwillig war! Das ist ja lächerlich!!!

Abgesehen davon wäre das nicht der erste hochgegangene Aprilia V4. Und das wissen die auch!
Da werden Bilder hingeschickt und das wars!
Mein Händler meinte damals, wegen dem abgeplatzten Lack am Auspuff dass er nicht glaubt dass die das genehmigen weil er sowas noch nie gesehen hat!
4 Tage später wars genehmigt! So viel zu den Händlern! Die haben da gar nix zu melden!

Da bin ich aber froh das wir hier einen Experten haben, an einer Garantie verdienender Händler gleich 0 €.
Ein Garantieantrag wird immer in Zusammenarbeit des Werkes mit dem Händler Entschieden!
Schön das wir zu doof sind Technische Zusammenhänge und Diagnosen zu stellen.
Da es in Deutschland nur sehr wenige Motorschäden gibt, ist der Motor schneller in der Garantiearbteilung als deinem Händler lieb ist.
Wie ignorant muss jemand sein der einen Motor mit Gewalt ruiniert und dann hofft die Schäden auf Garantie ersetzt zu bekommen.

Du willst mir also erzählen dass du bei einer Garantieleistung alle Arbeiten die in Deiner Werkstatt ausgeführt werden müssen umsonst machst??
Die AW die Du dir schreibst wer bezahlt die??? 5 solche Fälle auf einmal und Du müsstest Leute entlassen um das finanziell auszugleichen! Und das Finanzamt will ja auch regelmäßig Geld! Also das mit dem nix dran verdienen, das ist schon mal ne glatte Lüge!
Vorallem wenn das so wäre, was bekämst Du statt Geld als Gegenleistung?
Immer die neuesten Modelle in Deinem Verkaufsraum, die Du nach ein paar Monaten kaufen musst wenn Du sie nicht verkauft bekommst?
Wenn das so wäre, würde ja keiner Händler werden wollen!

Ja gut dann sag mir doch mal wie Du wenn Du nicht wüsstest wie er mit seinem Motorrad umgeht einen Motorschaden behandeln würdest. Wie willst Du feststellen ob er ihn mutwillig zerstört hat?? Und ich meine Dinge wie im Fall des Thread Erstellers.
Keine einfachen offentsichtlichen Hitzeschäden oder eine defekte Ölpumpe.
Das würde mich wirklich brennend interessieren! Vorallem wenn man bedenkt dass Du ja daran 0 Euro verdienst!
Das wäre ja so unwirtschaftlich dass man denken könnte es wäre besser gar keine Garantiefälle anzunehmen!

Du willst mir also erzählen dass du bei einer Garantieleistung alle Arbeiten die in Deiner Werkstatt ausgeführt werden müssen umsonst machst??
Die AW die Du dir schreibst wer bezahlt die??? 5 solche Fälle auf einmal und Du müsstest Leute entlassen um das finanziell auszugleichen! Und das Finanzamt will ja auch regelmäßig Geld! Also das mit dem nix dran verdienen, das ist schon mal ne glatte Lüge!
Vorallem wenn das so wäre, was bekämst Du statt Geld als Gegenleistung?
Immer die neuesten Modelle in Deinem Verkaufsraum, die Du nach ein paar Monaten kaufen musst wenn Du sie nicht verkauft bekommst?
Wenn das so wäre, würde ja keiner Händler werden wollen!

Ja gut dann sag mir doch mal wie Du wenn Du nicht wüsstest wie er mit seinem Motorrad umgeht einen Motorschaden behandeln würdest. Wie willst Du feststellen ob er ihn mutwillig zerstört hat?? Und ich meine Dinge wie im Fall des Thread Erstellers.
Keine einfachen offentsichtlichen Hitzeschäden oder eine defekte Ölpumpe.
Das würde mich wirklich brennend interessieren! Vorallem wenn man bedenkt dass Du ja daran 0 Euro verdienst!
Das wäre ja so unwirtschaftlich dass man denken könnte es wäre besser gar keine Garantiefälle anzunehmen!

So jetzt nochmals, wir verdienen keine Cent an Garantie, wenn wir es scharf kalkulieren kostet uns jede Garantie Geld.
Der Hersteller erstattet einen von Ihm festgelegten Stundensatz der in der Regel nicht ausreicht um die Internen Kosten zu decken!
Ersatzteile werden zum absoluten E.K. erstattet, diese müssen wir aber erst ca. 8 Wochen vorfinanzieren!!!
Was meinst du warum so mancher Händler Fremde Garantien anlehnt!!

So und nun zur Technik: Ich habe schon die wildesten Motorschäden (nicht nur V4) gesehen, und habe in wirklich allen Fällen in zusammenarbeit mit dem Werk die Ursache und die folgeschäden (auch die Gewaltschäden) Ergründen können. Für einen Hersteller ist es immens Wichtig solche Schäden zu Analysieren um evtl. Materialfehler o.ä. auszuschließen bzw. entgegen zu wirken. Dabei wurde auch schon hier und da mal gegen den Kunden entschieden, eben bei solchen nachweisbaren Gewaltschäden.

Nur zu deiner Info, wir sind einer von wenigen Aprilia V4 Kompetenz Werkstätten in Deutschland (das bedeutet dein Motorrad kann auch mal bei uns Landen).
Also immer schön den Motor aus wenn er Geräusche macht :-)

.. das die WErkstatt wenn Garatiearbeiten vom Werk erstattet werden nicht den vollen Satz berechnen können weiß ich auch, das machen wir auch so, aber das eine Werkstatt im Falle von Garantieleistungen miunus schreibt glaube ich nicht.
Kommt darauf an was mit der Werkstatt und deren Kostensätzen alles so finanziert werden soll. Stichwort DB1 - DB4.
Totrechnen kann man alles!!

Grüße Gerd

hi daniel333

du hast echt einen super fahrverhalten hast auf jeden fall die v4 im griff..du kannst nichts dafür das hier einige nicht mal den begrenzer gesehen haben..:)

mach weiter so aber immer mit vorsicht....

hi daniel333

du hast echt einen super fahrverhalten hast auf jeden fall die v4 im griff..du kannst nichts dafür das hier einige nicht mal den begrenzer gesehen haben..:)

mach weiter so aber immer mit vorsicht....

...Ich lach mich tot...."die V4 im Griff"....und toll er hat sein Moped in den Begrenzer gedreht (auf der Geraden) ....mein lieber Mann was Helden hier.....

Gruss MICK

So jetzt nochmals, wir verdienen keine Cent an Garantie, wenn wir es scharf kalkulieren kostet uns jede Garantie Geld.
Der Hersteller erstattet einen von Ihm festgelegten Stundensatz der in der Regel nicht ausreicht um die Internen Kosten zu decken!
Ersatzteile werden zum absoluten E.K. erstattet, diese müssen wir aber erst ca. 8 Wochen vorfinanzieren!!!
Was meinst du warum so mancher Händler Fremde Garantien anlehnt!!

So und nun zur Technik: Ich habe schon die wildesten Motorschäden (nicht nur V4) gesehen, und habe in wirklich allen Fällen in zusammenarbeit mit dem Werk die Ursache und die folgeschäden (auch die Gewaltschäden) Ergründen können. Für einen Hersteller ist es immens Wichtig solche Schäden zu Analysieren um evtl. Materialfehler o.ä. auszuschließen bzw. entgegen zu wirken. Dabei wurde auch schon hier und da mal gegen den Kunden entschieden, eben bei solchen nachweisbaren Gewaltschäden.

Nur zu deiner Info, wir sind einer von wenigen Aprilia V4 Kompetenz Werkstätten in Deutschland (das bedeutet dein Motorrad kann auch mal bei uns Landen).
Also immer schön den Motor aus wenn er Geräusche macht :-)

zum 1. Teil kann ich das zu 1000% leider bestätigen,(inkl. Garantiejunky) zum 2. Teil, naja halte ich für nicht unbedingt haltbar !

Motoplex
Zurück
Oben