Neue Ducati Streetfighter V2 2022

WSC-Neuss Shop
warum kann das Moped nicht 5 Monate früher auf den Markt kommen 😤
das Teil sieht schon mal geil aus.
 
bestimmt nicht lang :ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
Ist eine Konzernmarke, da hält man sich mit ehrlichen Worten eher zurück.😜
Ist doch bei BMW Fahrern das gleiche und ich glaube, dass ein Großteil der BMW Motorräder über Mitarbeiter auf den deutschen Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist schon sehr schön.

Aber erhlich gesagt... mein Tuono sieht einfach traumhaft aus.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. und dank @Vince seiht es noch besser aus.....

OK, über das Aussehen des Auspuffs können wir den ganzen Tag streiten... ;-)

Der Duke als Zweit bike maybe? :LOL:
 
Schon sehr schön das Mopped, aber bei einem Naked mag ich einfach etwas Schmalz von unten raus und das schaut bei dem Motor,
wenn man die Test`s der V2 Panigale liest, ziemlich mau aus.
Da geb ich dir recht… die Panigale V2 braucht hohe Drehzahlen und im Vergleich fühlt sich sogar die Supersport 950 kräftiger an (auf der LS). Bin beide gefahren… Für mich ist die Streetfighter V2 keine Option…. aber geil sieht Sie schon aus… ✌️…. Die streetfighter mit dem 1200er v2 aus der alten Monster… das wäre es für mich …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Teil sehr scharf, mag aber auch die SF V4S von Ducati (bis auf die Lautstärke).
Ob 100Nm bei 153PS einem genügen, wenn man von einer V4 kommt, muss letztendlich "Erfahren" werden. Für die Straße hat die Tuono auch so schon zu viel an wirklich nutzbarer Leistung, aber besser haben, als brauchen.
Ob das Fahrwerk der SFV2 was kann, muss man abwarten, das FW der SFV4S ist richtig eingestellt ein Traum.
Insgesamt sind die etwas höherpreisigen Ducatis (oberhalb der Mittelklasse) schon tolle Motorräder und qualitativ auf einem anderen Niveau als die Aprilias.
Wäre die SFV2 ein wenig früher gekommen, hätte ich sie sicher auch in die engere Wahl gezogen. Vor 2 Jahren hatte Ducati für mich aber preislich (neu oder gebraucht) nichts attraktives im Programm, was mich vom Hocker gehauen hätte. Die neue Tuono gefällt mir optisch nicht besonders, da mag ich die RSV4 lieber leiden. Wirkt insgesamt stimmiger.
Wenn man auf dem Bike sitzt, sieht man davon aber auch nichts mehr und das Fahrerlebnis ist da für mich entscheidender.
Fahren möchte ich die V2 auch mal, denke aber nicht, dass ich in absehbarer Zeit zurück zu Ducati wechsle.
Für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz ist man glaube ich mit der Tuono weiterhin besser bedient und auf der Straße gehen vermutlich beide ausreichend.
Rein vom Design her würde ich der Ducati aber definitiv den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, ich mochte schon immer den V2 Charakter, schließlich hatte ich über fast 10 Jahre 2 RP Tuonos. Erst die 1290 Superduke hatte mir den Spaß verdorben. Gefahren bin ich sie gerne, wenn sie mal fuhr, quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden vom ersten Tag an.🙈
 
Sieht echt gelungen aus, gefällt mir sehr gut.
Die Tuono gefällt mir aber auf jeden Fall besser :)!
Fahren würd ich die schon mal gerne, meine 18er tauschen gegen die könnt ich mir aber überhaupt nicht vorstellen. Nichtmal ohne Zuzahlung.
Aber so als Drittbike zum entschleunigen könnt ich mir das schon vorstellen :D

Händler wäre aber bei mir direkt um den Ecken...immer noch der einzige wirkliche Nachteil bei Aprilia für mich ist das Händlernetz. Geht ohne Transporter überhaupt nicht.


Ich muss dazu sagen, ich mochte schon immer den V2 Charakter, schließlich hatte ich über fast 10 Jahre 2 RP Tuonos. Erst die 1290 Superduke hatte mir den Spaß verdorben. Gefahren bin ich sie gerne, wenn sie mal fuhr, quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden vom ersten Tag an.🙈

Das Fahrwerk der 1290 soll aber sehr sehr gut gewesen sein..😜
 
Sehr geil. Die wird sich gut verkaufen bei dem Preis.
 
Ich muss dazu sagen, ich mochte schon immer den V2 Charakter, schließlich hatte ich über fast 10 Jahre 2 RP Tuonos. Erst die 1290 Superduke hatte mir den Spaß verdorben. Gefahren bin ich sie gerne, wenn sie mal fuhr, quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden vom ersten Tag an.🙈
… bin vor meiner Tuono V4 jahrzehntelang nur V2 aus Überzeugung gefahren… meine persönliche Top-List:
1. Ducati 999 r (Motor + Fahrwerk 👍… Design 😵)
2. Ducati Monster 1200 r
3. Mille RSV
4. VTR 1000 SP2
5. Monster 1100 Evo
Nicht alle... manche sind auch einfach nur Messis! (kleine Auswahl)
Anhang anzeigen 87092
ich würde alle fahren 😍
 
Motoplex
Oben Unten