Neue Ducati Streetfighter V2 2022

WSC-Neuss Shop
Egal wie der Motor geht, das Design der Ducati haut mich nicht vom Hocker. Meiner schwarzen Bella werde ich noch sehr lange treu bleiben. Mit dem Design, dass der Vince einfach mega nachgeschärft hat 😍, bin ich immer noch mehr als zufrieden. Tuono 2019 rulez.
Anhang anzeigen 87159
Da halte ich gegen und meine ist auch von Vince.😜
 

Anhänge

  • 20210509_122313.jpg
    20210509_122313.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 48
Was ist dieses schwarze Plastikding da unter dem Sitz 🤷

Screenshot_20211114-131200_Chrome.jpg

Nach wie vor gefällt mir dieses Design garnicht... Die gequetschte Schnute.... Und nun die komische Oelsammelwanne (?) oder wat soll dat sein....
Unabhängig davon, dass ich hier keinen fähigen DucatiHaendler in der Nähe habe.... Auf Vince und Roland kann ich mich verlassen 😉
 
Glaub der ist net so pralle, meine Panigale Kollegen meinen oft, die Eier sind nach 10min gekocht.
Genau so ist es. Auf der SFV4 hab ich’s selbst erlebt; man hat nicht nur die übliche Strahlungswärme an der Ampel, sondern wird über Kontakt direkt durch die Sitzbank gegrillt – wie auf ner Herdplatte…
 
Was ist dieses schwarze Plastikding da unter dem Sitz
Hitzeschutz stimmt.
Unter dem Sitz läuft einer von zwei Auspuffkrümmern und das baut Ducati schon länger so besch... (n)
Ich sach immer, das ist die Abdeckung von dem Ring Schinkenwurst der da drunter hängt ;) Ich finde es rein optisch schrecklich!
 
Puh, liest sich ziemlich eindrucksvoll :oops:


Auf Basis der Panigale 955:
955ccm 90° V2
153 PS bei 10.750 U/min
101,4 Nm bei 9.000 U/min
kürzere Endübersetzung (15/45 gegenüber 15/43)
6-Achsen-IMU (ABS Cornering EVO mit "Slide by Brake"-Funktion, Ducati Traction Control (DTC) EVO 2, Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, Ducati Quick Shift up/down (DQS) EVO 2 und Engine Brake Control (EBC) EVO)
4,3 Zoll Farb-TFT-Display
43 mm Showa BPF-Gabel und Sachs-Stoßdämpfer
200 Kilogramm bei vollgetanktem 17 Liter Tank
Brembo M4-32 Monoblock-Radialbremssättel
320 mm Doppelscheiben vorne und 2-Kolben-Zangen, sowie einer 245 mm Bremsscheibe hinten
Preis in Deutschland ab 16.990 €

Anhang anzeigen 87054
Ist doch ein schönes Moped, nur................
Was mich an Mopeds dieser Art nur allgemein stört, das die Optik einen gewissen Fahrstil vorgeben will. Das Umfeld ja sowieso.
Derjenige der sich so ein schönes Motorrad kauft, sich an dem super V2, und der ganzen Elektronik und Verarbeitung freut wird doch sicherlich bald gefragt, was er mit so einem Moped überhaupt macht, ober er so etwas überhaupt braucht..
Da darf man nicht bei 8000 Umdr. schalten, der muss ausgewürgt werden. Sonst heisst es gleich "Nicht Artgerecht" bewegt.
Nen schönen Rundscheinwerfer vorne ran, dann wäre die Optik gleich entschärft und ich dürfte so etwas vielleicht auch fahren.
 
Also ich bin dieses Jahr die V4S ausgiebig gefahren. Mir gefällt sie mit entsprechenden Veränderungen optisch gut. Aber jedesmal wenn ich auf meine Tuono umgestiegen bin war ich glücklich mit ihrem Fahrverhalten. Sie fährt sich echt wie ein Fahrrad gegenüber der V4 von Ducati.
Ich bin mit meinen 170cm wahrlich kein Riese und auch kein Schwergewicht. Für mich wirkt die V4 von Ducati echt nicht Leichtfüßig.

Das könnte sich aber vielleicht bei der V2 ändern. Optisch finde ich sie auch schick. Mit ihrem 180er Hinterreifen und dem schmaleren V2 könnte sie mir vielleicht mehr in die Karten spielen als die V4. Ich werde sie zumindest mal ausprobieren und dann gucken. Vom Preis ist es ja auch "okay". Leistung hin oder her...153 PS für die Straße reichen wohl mehr als aus.
Ich bin gespannt und freue mich zumindest drauf. Ich hätte ja dann noch weiterhin die RSV 4 in meiner Garage wenn die Tuono gehen muss 🤣
 
Nen schönen Rundscheinwerfer vorne ran, dann wäre die Optik gleich entschärft und ich dürfte so etwas vielleicht auch fahren.
Eine schönen Rundscheinwerfer. Hallo! Wir sind raus aus den 90iger Jahren. :X3:

Ich finde die V2 richtig schön. Würde gerade eine Neuanschaffung anstehen, käme ich echt ins grübeln.
 
Motoplex
Oben Unten