Neue Ducati Streetfighter V2 2022

WSC-Neuss Shop
Ich bin jahrelang mehrere K1300 gefahren. Wenn die 35kg leichter wäre, hätte ich sie heute noch. Tolles Moped.
Aber das Bessere ist leider des Guten Feind. 🤪
 
Also ich bin dieses Jahr die V4S ausgiebig gefahren. Mir gefällt sie mit entsprechenden Veränderungen optisch gut. Aber jedesmal wenn ich auf meine Tuono umgestiegen bin war ich glücklich mit ihrem Fahrverhalten. Sie fährt sich echt wie ein Fahrrad gegenüber der V4 von Ducati.
Ich bin mit meinen 170cm wahrlich kein Riese und auch kein Schwergewicht. Für mich wirkt die V4 von Ducati echt nicht Leichtfüßig.
Die Tuono ein Fahrrad gegen die Duc....🤣 Alda, so unterschiedlich kann man doch gar nicht empfinden 🤷‍♂️
Die Aprilia liegt so bombenstabil und man fährt wie auf Schienen durch die Kurve, nur das erste einlenken ist ziemlich zäh und hat was von einem LKW.
Streetfighter ist das einlenken so easy, ohne viel Widerstand, fast schon ein wenig kippelig.

Ich bin 190cm groß und kein Leichtgewicht, die Duc ist für mich vom Fahrverhalten und Sitzposition ähnlich wie meine alte SD 990, leichter und handlicher
als so ziemlich alles, was ich bisher gefahren bin. Gegenüber @Zillo, find ich auch den Klang sehr schön und das Ding hat mich emotional bisher am meisten
abgeholt.
Sollte ich irgendwo noch einen vergrabenen Schatz finden, wird die SP :love: bestellt..... ;)
 
Die Tuono ein Fahrrad gegen die Duc....🤣 Alda, so unterschiedlich kann man doch gar nicht empfinden 🤷‍♂️
Die Aprilia liegt so bombenstabil und man fährt wie auf Schienen durch die Kurve, nur das erste einlenken ist ziemlich zäh und hat was von einem LKW.
Streetfighter ist das einlenken so easy, ohne viel Widerstand, fast schon ein wenig kippelig.

Ich bin 190cm groß und kein Leichtgewicht, die Duc ist für mich vom Fahrverhalten und Sitzposition ähnlich wie meine alte SD 990, leichter und handlicher
als so ziemlich alles, was ich bisher gefahren bin. Gegenüber @Zillo, find ich auch den Klang sehr schön und das Ding hat mich emotional bisher am meisten
abgeholt.
Sollte ich irgendwo noch einen vergrabenen Schatz finden, wird die SP :love: bestellt..... ;)

tja, so gehen die Meinungen auseinander. Gerade die Tuono reagiert nach meiner Erfahrung extrem auf falsche Federwerte und Geometrieeinstellungen, unter anderem eben mit stabilen Geradeauslauf :D oder reinfallen in die Kurve. Vernünftig abgestimmt geht die wie meine Supermoto durch die Kurven. Das war bei meiner 17er und 19er auch so. Teilweise ist mir die Tuono sogar viel zu wendig, aber geil im engen Geläuf zu fahren.
 
Ja echt komisch wenn ich dein Eindruck so lese. Ein Arbeitskollege fährt die V4s und dadurch konnten wir im Sommer immer schön hin und her tauschen. Auch er meint das sich die Tuono um einiges handlicher und einfacher fährt 🤷‍♂️
Aber so wird wenigstens sichergestellt, dass nicht jeder das gleiche Moped fährt 🤣
 
Fahr weiter mit deiner rosaroten Brille.

Nein...erklär mir mal was die Tuono besser kann als die BMW :unsure:
Ich hatte mal mit einem Kumpel getauscht, der fährt die S1000R mit elektronischem Fahrwerk, mein Eindruck war, ich dachte die hat einen Rahmenbruch und im 6. Gang hatte ich immer das Gefühl ich bin noch im 3. Gang. Geradeauslauf bei Landstraßengeschwindigkeit bis 120 recht nervös, dafür allerdings sehr unhandlich, was ich erstaunlich fand.
Ich habe auch nur Neckermann geschrieben, weil vieles so aussieht als käme es aus deren Hause. Bei BMW muss man tatsächlich schon eine rosarote Brille aufhaben.🤔
Die Krönung der Schöpfung ist die GS.:ROFLMAO:

Meine Tuono kann übrigens alles besser und hat auch mehr Durst!!!😂

Sorry, aber mit BMW konnte ich mich noch nie anfreunden, obwohl sie aus Deutschland kommen, sind mir da auch zu überheblich und der Kundendienst abweisend.

Es ist außerdem wie bei Ducati, es kommen zu viele von Werksangehörigen auf den Markt, was die Preise allgemein kaputt macht.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die V2 panigale immer klasse; zierlich aufgebaut und in rot einfach wunderschön. Probefahrt war aber nix, fühlte mich wie auf meiner 50ér Maico; irgendwie wollte ich immer die Kupplung schleifen lassen. Bei den neuen SF´s empfinde ich das Design als Rückschritt gegenüber den Testastretta-Modellen. Die waren wohl eher scheiße zu fahren - aber welch ein Anblick!
 
Die Tuono ein Fahrrad gegen die Duc....🤣 Alda, so unterschiedlich kann man doch gar nicht empfinden 🤷‍♂️
Die Aprilia liegt so bombenstabil und man fährt wie auf Schienen durch die Kurve, nur das erste einlenken ist ziemlich zäh und hat was von einem LKW.
Streetfighter ist das einlenken so easy, ohne viel Widerstand, fast schon ein wenig kippelig.

Ich bin 190cm groß und kein Leichtgewicht, die Duc ist für mich vom Fahrverhalten und Sitzposition ähnlich wie meine alte SD 990, leichter und handlicher
als so ziemlich alles, was ich bisher gefahren bin.
Mein Eindruck ist ähnlich. Die Ducati Monster 1200S ist dann noch einmal handlicher (Geometrie), fast schon nervös.
Hängt aber auch mit den Reifen zusammen. Fährt man vorne z.B. einen Pirelli Diablo Rosso Corsa 2, lenkt es sehr willig und schon Richtung kippelig ein. Genau deshalb mag ich den Reifen vorne auch nicht. Mir gefällt die Stabilität der Tuono in der Kurve, finde aber auch, dass sie etwas leichter einlenken könnte.
Vielleicht spiele ich noch einmal leicht mit der Höhe am Heck, oder der Position der Federgabel.
 
Ich hatte mal mit einem Kumpel getauscht, der fährt die S1000R mit elektronischem Fahrwerk, mein Eindruck war, ich dachte die hat einen Rahmenbruch und im 6. Gang hatte ich immer das Gefühl ich bin noch im 3. Gang. Geradeauslauf bei Landstraßengeschwindigkeit bis 120 recht nervös, dafür allerdings sehr unhandlich, was ich erstaunlich fand.
Ich habe auch nur Neckermann geschrieben, weil vieles so aussieht als käme es aus deren Hause. Bei BMW muss man tatsächlich schon eine rosarote Brille aufhaben.🤔
Die Krönung der Schöpfung ist die GS.:ROFLMAO:

Meine Tuono kann übrigens alles besser und hat auch mehr Durst!!!😂

Sorry, aber mit BMW konnte ich mich noch nie anfreunden, obwohl sie aus Deutschland kommen, sind mir da auch zu überheblich und der Kundendienst abweisend.

Es ist außerdem wie bei Ducati, es kommen zu viele von Werksangehörigen auf den Markt, was die Preise kaputt macht.😉
Genau mit so einem Kommentar hab ich gerechnet.
Von 0 ne Ahnung...aber davon dafür ne Menge.

Ich fahr seit 2011 Aprilia und hab immer noch eine RSV4 in der Garage.
Darunter waren 2 Tuonos mit zusammen 50 000 km.
die S 1000 hat diese Saison 8 000 km bekommen.
Und ich kann dir bestätigen daß sich die BMW nicht verstecken muß.

Aber du hast ja mit deinem Kumpel getauscht...wahrscheinlich 50 km oder so.
Vielleicht hättest ihm das Fahrwerk einstellen müssen.
Muß man doch laut euch Spezialisten bei allen Bike`s machen.

Und über Preise braucht man auch nicht diskutieren.
Verkauf mal ne Tuono mit 30 000 oder mehr km.
 
Genau mit so einem Kommentar hab ich gerechnet.
Von 0 ne Ahnung...aber davon dafür ne Menge.

Ich fahr seit 2011 Aprilia und hab immer noch eine RSV4 in der Garage.
Darunter waren 2 Tuonos mit zusammen 50 000 km.
die S 1000 hat diese Saison 8 000 km bekommen.
Und ich kann dir bestätigen daß sich die BMW nicht verstecken muß.

Aber du hast ja mit deinem Kumpel getauscht...wahrscheinlich 50 km oder so.
Vielleicht hättest ihm das Fahrwerk einstellen müssen.
Muß man doch laut euch Spezialisten bei allen Bike`s machen.

Und über Preise braucht man auch nicht diskutieren.
Verkauf mal ne Tuono mit 30 000 oder mehr km.
Da muss ich dir leider recht geben. Natürlich war das Fahrwerk der BMW nicht auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt und vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich von elektronischen Fahrwerken eh nicht viel halte, machen was sie wollen und sind für mich somit nicht einschätzbar. Was ich brauche ist was handfestens, wo ich immer weiß wie es arbeitet.
Ja ich weiß, es gibt viele Elektronikfans, für mich hört der Spaß nur am Fahrwerk auf. Bei einem gutem herkömmlichen Fahrwerk weiß und merke ich auch, wenn eine Revision ansteht.
Bei einer gut eingestellten S1000R mit herkömmlichen auf mich eingestellten Fahrwerk, hätte mein Eindruck eventuell anders ausgesehen. Was allerdings bleibt, ist der jämmerliche Sound alla GSX-R 1000.😉

Übrigens habe ich mal einen Vergleichstest gesehen, da war die S1000R auf der Landstraße unhandlicher wie die S1000RR was schon sehr ungewöhnlich ist. Scheinbar hatten die noch etwas Probleme mit der Geometrie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dir leider recht geben. Natürlich war das Fahrwerk der BMW nicht auf mich und meine Bedürfnisse eingestellt und vielleicht kommt auch noch dazu, dass ich von elektronischen Fahrwerken eh nicht viel halte, machen was sie wollen und sind für mich somit nicht einschätzbar. Was ich brauche ist was handfestens, wo ich immer weiß wie es arbeitet.
Ja ich weiß, es gibt viele Elektronikfans, für mich hört der Spaß nur am Fahrwerk auf. Bei einem gutem herkömmlichen Fahrwerk weiß und merke ich auch, wenn eine Revision ansteht.
Bei einer gut eingestellten S1000R mit herkömmlichen auf mich eingestellten Fahrwerk, hätte mein Eindruck eventuell anders ausgesehen. Was allerdings bleibt, ist der jämmerliche Sound alla GSX-R 1000.😉
Ich mag euch beide sehr jetzt macht kein Faß auf wegen der Geschichte
sonst bekomm ich noch nenn Anfall lasst es Gut sein ...Bitte... :X3:
🤷‍♂️ 😘
 
Ich mag euch beide sehr jetzt macht kein Faß auf wegen der Geschichte
sonst bekomm ich noch nenn Anfall lasst es Gut sein ...Bitte... :X3:
🤷‍♂️ 😘
Alles gut Jürgen,
jeder hat seine Meinung und darf die auch kundtun.
Akzeptier ich auch...hab da kein Problem damit.
Allerdings nehm ich mir auch raus bestimmte Dinge zu widerlegen da ich beide Bike`s doch sehr gut kenn.
 
@Zillo, den Rosso Corsa 2 hatte ich einmal auf der Tuono und hatte da kein richtiges Vertrauen / Gefühl für das Vorderrad.

Hier sind doch Member die beides fahren. @econo und @MeisterYoda, vielleicht könnt ihr mal was zum Handling sagen.

@Ralph, vielleicht waren alle Tuonos die ich bis jetzt gefahren bin, falsch abgestimmt, weil als zu wendig hab ich noch keine empfunden 😉

Die Optik der SP :love: leider ist der Preis :eek::X3:
 

Anhänge

  • IMG_8692[1].PNG
    IMG_8692[1].PNG
    552,6 KB · Aufrufe: 68
Alles gut Jürgen,
jeder hat seine Meinung und darf die auch kundtun.
Akzeptier ich auch...hab da kein Problem damit.
Allerdings nehm ich mir auch raus bestimmte Dinge zu widerlegen da ich beide Bike`s doch sehr gut kenn.
Das weiß Ich doch Uwe ...wenn Ich nicht Angefangen hätte zu sagen das die
BMW nicht Grad so mein´s ist wäre es ja nicht soweit gekommen und dann wurde es wieder
ein Selbstläufer 🤷‍♂️....hier geht´s um ne V2 Ducati lassen wirs dabei ....
und der Andreas will au immer das letzte Wort haben und das muß au nit sein ....
Du kennst beide Motorräder sehr Gut das ist mal so sicher wie das Amen in der Kirche
und für mich au maßgebend...Punkt.. 🙏 😘 (y)
 
Derjenige der sich so ein schönes Motorrad kauft, sich an dem super V2, und der ganzen Elektronik und Verarbeitung freut wird doch sicherlich bald gefragt, was er mit so einem Moped überhaupt macht, ober er so etwas überhaupt braucht..
Warum sollte ich mich dafür rechtfertigen. Mein Geld - meine Entscheidung.
Blöd nur, wenn die eigene Frau meint, dass man das Mofa gar nicht "dareiten" kann....
 
Motoplex
Oben Unten