Neue Ducati Streetfighter V2 2022

WSC-Neuss Shop
Ich find die Kiste super. In irgendeinem Vorstellungsvideo wurde gesagt, dass sie im Vergleich zur Pani auf mehr Durchug überarbeitet wurde. Und wenn alle Stricke reißen: als Duc Fahrer ist man ja gewohnt, einfach ein kleineres Ritzel vorne rein zu machen.
 
Da fehlt ne hübsche kleine Verkleidung. Wo gabs das noch... ach ja, bei der Tuono 😁
Das Ding ist noch ein echtes Nakedbike und so konzipiert worden, das finde ich auch sehr gut so.
Zumindest bis einschl. Euro4 ist die Tuono ja auch eher eine RSV4, welche der Vollverkleidung beraubt wurde.
Die obere Verkleidung der Tuono fand ich persönlich noch nie besonders schön (außer von vorne gesehen), egal welches Modell. Schaut man darauf sitzend von oben in Richtung Cockpit, tut sich ein großes hässliches Loch auf. Die Kanzel wirkt wie ein Fremdkörper. Aber ich mag das Heck der Factory bis 2020.
Bei der RSV4 wirkt es stimmig, auch an der 2021´er, aber an der Tuono eher nicht.
Hätte die SFV2 etwas mehr Drehmoment und eventuell ein hochwertigeres Fahrwerk abbekommen, könnte ich unter Umständen irgendwann mal schwach werden (rein für die Straße).
 
Wieso mehr Drehmoment? Ich find das adäquat für etwas, nun nicht das Ende der Performance-Skala sein will.

Das mit dem hochwertigeren Fahrwerk, da wird dich Ducati sicher nicht lange warten lassen. Aber die Standardfahrwerke bei den SFs und Panikgäulen waren doch aus der Kiste meistens auch gar nicht so schlecht. Zumindest nach dem, was man so hört.
 
Wichtig für mich ist das keine Kabel aus dem Fahrwerk gucken und das Sachs aus meiner ehemaligen 2014er Tuono war auch nicht schlecht.😉
Meine schnellst Zeit in Oschersleben (1:39 hoch) war immerhin mit meiner 2014er Tuono und Sachs Fahrwerk!
Ich bin kein Feind von Elektronik, aber auf ein Fahrwerk möchte ich mich einstellen können.
 
Es gibt allerdings zwei Dinge die mich an der V2SF extrem stören, dass ist die Einarmschwinge, da habe ich mit meiner ehemaligen 1290er Superduke zu schlechte Erfahrungen gemacht (bis 35000 Kilometer hinten sämtliche Lager 3x kaputt) und der 180/60 Hinterreifen, da gibt es einfach noch zu wenig Auswahl.

Auch müsste ich mich für die V2SF von meiner mega geilen 2018er Tuono trennen und da an der Tuono in gut 3 Jahren noch nichts kaputt war, würde mir das extrem schwer fallen und ein Motorrad Messi möchte ich nicht werden.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich doch glatt mal einen der zwei Ducati Händler im Umkreis von 20 Kilometern besuchen. Da ich auf Ducati Rabatt bekomme, könnte das eventuell ein Anlass werden mich von meiner geilen Tuono zu trennen, quasi alt gegen neu.😉
Ersteinmal ausführlich probefahren – dann sieht die Welt schon anders aus… 😉
 
Deine Mängel, waren aber keine allgemeinen 😉
Doch, es wurden nur später die Toleranzen geändert, aber erst sehr viel später und es gab ein Ablaufloch für Wasser.
Ich hatte hinten ja beim ersten Mal alles komplett neu bekommen und hatte auch nicht lange gehalten. Materialkosten circa 1000 Euro, da es auch nichts genutzt hat, danach nur noch sämtliche Lager 2 Mal. Manche fahren heute noch mit wackeligem Hinterrad.😂
 
Meine Kollegen mit SD haben das Problem nicht
Merkt ja auch nicht jeder, wenn das Hinterrad bald rausfällt.😜
Hock dich mal daneben und wackel mal am Hinterrad von links nach rechts. Eine Hand auf dem Reifen und die andere an der Soziusraste, wenn vorhanden.
 
Die Ducati Streetfighter Modelle sehen einfach aus wie diese ganzen gruseligen "Fighter" Umbauten aus den 1990er und 2000er Jahren. Die waren schon damals peinlich :X3: .
Quasi das sportliche Pendant zum Bösen Buben auf der HD :ROFLMAO: .
 
Motoplex
Oben Unten