Neue Softwareupdates

WSC-Neuss Shop
Servus Zusammen, also ich habe auch aktuell noch das Problem mit dem Tempomaten. Am 8.7. habe ich jedoch einen Werkstatt Termin für ein Softwareupdate. Wenn ich es richtig hier raus gelesen habe (und aus dem englischen Forum) dann kann es sein, dass das Update nicht zwingend hilft?
Was wären denn weitere Lösungsmöglichkeiten die ich zur Not meinem Händler mitgeben kann falls er es noch nicht weiß?
Habe irgendwas gelesen von wegen EPROM leeren?
 
Servus Zusammen, also ich habe auch aktuell noch das Problem mit dem Tempomaten. Am 8.7. habe ich jedoch einen Werkstatt Termin für ein Softwareupdate. Wenn ich es richtig hier raus gelesen habe (und aus dem englischen Forum) dann kann es sein, dass das Update nicht zwingend hilft?
Was wären denn weitere Lösungsmöglichkeiten die ich zur Not meinem Händler mitgeben kann falls er es noch nicht weiß?
Habe irgendwas gelesen von wegen EPROM leeren?
Das wird schon mit dem Update 👍, mach dir keine Sorgen. Bei mir hat er auch nach dem Software Update funktioniert. Eine reine Software Geschichte.
 
Kann ich auch bestätigen. Unsere beiden Maschinen haben nach dem Update keine Probleme mehr mit dem Tempomaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schon mit dem Update 👍, mach dir keine Sorgen. Bei mir hat er auch nach dem Software Update funktioniert. Eine reine Software Geschichte.
Kann ich auch bestätigen. Unsere beiden Maschinen haben nach dem Update keine Probleme mehr mit dem Tempomaten.
Schade... Dann bin ich wohl ein Problemfall... Komme gerade vom Händler nachm Softwareupdate Termin und Tempomat +/- geht immernoch nicht... Generell geht er an und tut was er tun soll, aber die +/- Tasten halt immernoch nicht....
 
Bei mir auch nicht .
ABS nach drei versuche auch nicht.
Da es ja jetzt steht hoffe ich das es mit dem neuen Motor und Update alles behoben wird.
Fährst du auf dem Kringel mit Tempomat?
 
Schade... Dann bin ich wohl ein Problemfall... Komme gerade vom Händler nachm Softwareupdate Termin und Tempomat +/- geht immernoch nicht... Generell geht er an und tut was er tun soll, aber die +/- Tasten halt immernoch nicht....
Komme vom nächsten Termin. Nach Rücksprache mit Piaggio vom Händler hat er jetzt einmal alles neu angelernt und jetzt funktioniert auch der Tempomat wieder :) Mia Update gabs auch gleich mit dazu.
 
Weißt du zufällig was das Mia Update bewirkt?
 
Weil es so gut passt, meine Frage an die Fachwelt gibt es irgendwo Changelogs von Aprila, die man einsehen kann?
 
Weißt du zufällig was das Mia Update bewirkt?
Leider nein, das hatte ich nicht gefragt.
Weil es so gut passt, meine Frage an die Fachwelt gibt es irgendwo Changelogs von Aprila, die man einsehen kann?
Habe auch meinen Händler gefragt ob man die Updates als Privater irgendwo sehe kann, er meinte nein. Das sehen nur die Händler. Müsstest also bei deinem Händler der die Updates aufspielt nachfragen.
 
Hatte letzte Woche mal wieder ein Softwareupdate bekommen.
Stand: Tempomat +/- funktioniert immer noch nicht und die Warnblinkanlage funktioniert nun auch nicht mehr.
Das Thema mit dem Tempomat ist ja allgemein bekannt, aber hatte schon wer das Problem, dass die Warnblinker nach dem Update nicht mehr funktionieren?
Bei einer sportlichen Bremsung gehen sie zwar an, aber die manuelle Aktivierung durch das lange halten des Blinkers geht nun nicht mehr.
 
Hatte letzte Woche mal wieder ein Softwareupdate bekommen.
Stand: Tempomat +/- funktioniert immer noch nicht und die Warnblinkanlage funktioniert nun auch nicht mehr.
Das Thema mit dem Tempomat ist ja allgemein bekannt, aber hatte schon wer das Problem, dass die Warnblinker nach dem Update nicht mehr funktionieren?
Bei einer sportlichen Bremsung gehen sie zwar an, aber die manuelle Aktivierung durch das lange halten des Blinkers geht nun nicht mehr.
Servus, weiß nicht ob du es weiter oben von mir schon gelesen hast. Software Update allein reicht wohl nicht.
Mein Händler hatte bei Piaggio nachgehakt, die meinten man muss die Elektronik neu anlernen.
Durchs zuschauen habe ich gesehen, das wird über ein Kabel im Sitz hinten gemacht mit irgendeiner Software die der Händler hat.
Gib das mal deinem Händler weiter, der wird schon wissen was er tun muss :)
Viel Erfolg :)
 
Servus, weiß nicht ob du es weiter oben von mir schon gelesen hast. Software Update allein reicht wohl nicht.
Mein Händler hatte bei Piaggio nachgehakt, die meinten man muss die Elektronik neu anlernen.
Durchs zuschauen habe ich gesehen, das wird über ein Kabel im Sitz hinten gemacht mit irgendeiner Software die der Händler hat.
Gib das mal deinem Händler weiter, der wird schon wissen was er tun muss :)
Viel Erfolg :)
Hey, ja - habe deinen Post gelesen, aber bin davon ausgegangen, dass der Händler das gemacht hat. Aber stimmt, das würde erklären, warum es immer noch nicht funktioniert. Danke ;)
 
Weil ich das hier gerade zufällig gesehen hatte mit dem Warnblinker.

Ich hatte meinen Händler gefragt wie das funktioniert (linker Blinker länger betätigen, soweit ich es aus dem Forum her kenne) er konnte dazu aber nirgends was finden.
Beim ausprobieren selbst, funktioniert dies bei mir auch nicht.

Aber die RS soll eine manuelle Warnblinkfunktion haben oder?
 
Weil ich das hier gerade zufällig gesehen hatte mit dem Warnblinker.

Ich hatte meinen Händler gefragt wie das funktioniert (linker Blinker länger betätigen, soweit ich es aus dem Forum her kenne) er konnte dazu aber nirgends was finden.
Beim ausprobieren selbst, funktioniert dies bei mir auch nicht.

Aber die RS soll eine manuelle Warnblinkfunktion haben oder?
Ja, genau. Es hat bis zu diesem Update auch immer so funktioniert. Blinker links lange betätigen und die Warnblinkanlage hat sich aktiviert. Ich glaube, dass ich das irgendwo aus dem Handbuch gelesen hatte.
 
Funktioniert bei meiner Tuono 660 auch nicht, ist aber meines Wissens auch nicht im Manual beschrieben.
 
Funktioniert bei meiner Tuono 660 auch nicht, ist aber meines Wissens auch nicht im Manual beschrieben.
Darauf sollte man bei Aprila aber nicht viel geben…
Also auf die Beschreibung im Manual 😤
 
Also wenn ich lange den Blinker nach links drücke klappt das Warnlicht bei mir. Waren gefühlt 10 Sekunden oder so.
 
Jup ist bei unseren beiden auch so. Mindestens 5 Sekunde nach links drücken. Geht auch noch einwandfreien nach Updates.
 
Motoplex
Oben Unten