Neues von der Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
...kaum hab ich meinen Beitrag gespeichert kommt mir dieser Artikel zur KTM Strategie unter:


Entwickelt in Indien, gebaut in China...

Wollen wir uns wirklich darüber beschweren, dass Aprilia es anders macht?
 
Und mir ist es sogar ganz recht, wenn ich mein Moped nicht an jeder Ecke sehe.
Klappt aber nicht so wie gewünscht...
Da gehst du in die Kneipe am nördlichen Ende vom Cembra und plötzlich stehen neben deiner "exklusiven" Factory fünf weitere..
Touris, Einheimische, gemischt!
Im Gegensatz zu anderen Modellen geht es bei der V4 nicht nur ums haben, die Dinger werden auch gefahren und gerade in den Alpen sind sie keine Seltenheit mehr.
 
Klappt aber nicht so wie gewünscht...
Da gehst du in die Kneipe am nördlichen Ende vom Cembra und plötzlich stehen neben deiner "exklusiven" Factory fünf weitere..
Touris, Einheimische, gemischt!
Im Gegensatz zu anderen Modellen geht es bei der V4 nicht nur ums haben, die Dinger werden auch gefahren und gerade in den Alpen sind sie keine Seltenheit mehr.
Nennt man jetzt neudeutsch wohl " Hotspot ". ;)
 
Gegensatz zu anderen Modellen geht es bei der V4 nicht nur ums haben, die Dinger werden auch gefahren und gerade in den Alpen sind sie keine Seltenheit mehr.
Meine Rede 😉 Ich lebe nah dran an den Alpen und bin demnach auch sehr oft in den Bergen unterwegs. Freue mich auch über jede V4 die ich sehe (-> kommerzieller Erfolg / Überleben von Aprilia). Aber von der Häufigkeit einer GS sind die V4 noch ein ganzes Stück entfernt 😉😂

Und das man die V4 in den Bergen trifft, und nicht überwiegend vor den In-Cafés auf der Leopold Straße, Werte ich auch als Zeichen, dass die allermeisten verstanden haben wofür ihr Maschinen gebaut wurden.

Thomas
 
...kaum hab ich meinen Beitrag gespeichert kommt mir dieser Artikel zur KTM Strategie unter:


Entwickelt in Indien, gebaut in China...

Wollen wir uns wirklich darüber beschweren, dass Aprilia es anders macht?


Ist doch bei Triumph die gleiche Geschichte.

Aber dafür Werbung ohne Ende, Bevormundung der paar Händler dies noch gibt, Überwachung der Einfahrzeit etc.
DAS find ich richtig traurig und nicht noch 3 Wochen im Winter auf Bilder warten zu müssen. Klar, würde die auch gerne sehen und am liebsten an nem trockenen Tag im Februar probefahren...aber ich werds schon überstehn.

Thailand oder China ist jetzt nicht grundsätzlich mega schlecht, aber ich kanns einfach nicht gut finden in welche Richtung sich das entwickelt.
Im Fall KTM find ichs noch schlimmer, weil die selbst die Entwicklung nach Indien ausgelagert haben..."mit Unterstützung aus Mattinghofen". Na danke aber nein danke.
emotione e passione mit bisschen Wartezeit ist mir lieber als günstig in Asien produziert.

Ich persönlich denke, die Jungs haben zum einen mit der Markteinführung der 660er Modelle viel zu tun (und das doch wirklich vorbildlich gemacht) und zum andern trifft die Coronageschichte nen eher kleineren italienischen Hersteller bestimmt schon hart.
Kann auch sein, dass es ein geplanter Schachzug ist, ich glaub aber es hat sich einfach um ein paar Wochen verschoben und wirkt deshalb für viele jetzt so spät.
 
Ist doch bei Triumph die gleiche Geschichte.
Aber dafür Werbung ohne Ende, Bevormundung der paar Händler dies noch gibt, Überwachung der Einfahrzeit etc.
DAS find ich richtig traurig

Ich auch!

Ich habe 1994 meine erste Speed Triple gekauft und bin dann bis 2004 noch drei Daytona gefahren. Alle Maschinen vom gleichen Händler der einer der ersten war der hier Triumph vertrieben haben und somit die Marke bekannt und 'groß' gemacht hat. Der hat dann auch mit Triumph aufgehört als die mit ihren Megastore Konzept ankamen.

Und btw, Triumph bringt dieses Jahr auch eine komplett neue Speed Triple. Wer hat denn schon von der die ersten offiziellen Teaser Videos oder Fotos gesehen? Ausser ein paar Erlkönig Bilder war da auch noch nichts.

Thomas
 

Anhänge

  • Screenshot_20200716_013616_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200716_013616_com.google.android.youtube.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20200716_013620_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_20200716_013620_com.google.android.youtube.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei Triumph die gleiche Geschichte.

Aber dafür Werbung ohne Ende, Bevormundung der paar Händler dies noch gibt, Überwachung der Einfahrzeit etc.
DAS find ich richtig traurig und nicht noch 3 Wochen im Winter auf Bilder warten zu müssen. Klar, würde die auch gerne sehen und am liebsten an nem trockenen Tag im Februar probefahren...aber ich werds schon überstehn.

Thailand oder China ist jetzt nicht grundsätzlich mega schlecht, aber ich kanns einfach nicht gut finden in welche Richtung sich das entwickelt.
Im Fall KTM find ichs noch schlimmer, weil die selbst die Entwicklung nach Indien ausgelagert haben..."mit Unterstützung aus Mattinghofen". Na danke aber nein danke.
emotione e passione mit bisschen Wartezeit ist mir lieber als günstig in Asien produziert.

Ich persönlich denke, die Jungs haben zum einen mit der Markteinführung der 660er Modelle viel zu tun (und das doch wirklich vorbildlich gemacht) und zum andern trifft die Coronageschichte nen eher kleineren italienischen Hersteller bestimmt schon hart.
Kann auch sein, dass es ein geplanter Schachzug ist, ich glaub aber es hat sich einfach um ein paar Wochen verschoben und wirkt deshalb für viele jetzt so spät.
Triumph hatte ich zwei neue und KTM drei neue, durch die Marktstrategien bin ich aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich solche Firmen nicht unterstütze. Wir leben nun mal in Europa und sollten zusehen, dass wir möglichst die Firmen unterstützen, die auch hier produzieren. Ja, ich weiß, meine Suzuki passt da auch nicht ganz rein, aber wie hätte ich sonst meine KTM los bekommen, die konnte ich nur bei einem Suzuki KTM Händler in Zahlung geben. Ein Privatverkauf, bei so mangelhafter Ware, wäre fast Betrug gewesen.:unsure::X3:
Bitte Aprilia bleibt so wie ihr seid.(y)
 
Kann mir jemand der RS-Besitzer sagen, ob die RS 660 bereits Stahlflexleitungen hat? Wurde glaube ich schon mal erwähnt, aber das finde ich so schnell nicht wieder.
 
gem. Werbeprospekt von Aprilia ja
 

Anhänge

  • CC20B726-046D-433B-A836-A8E1A5BF0427.png
    CC20B726-046D-433B-A836-A8E1A5BF0427.png
    1,4 MB · Aufrufe: 127
Moin

Kann jemand der RS 660-Besitzer(innen) mal Hersteller- und Typschlüssel im Fahrzeugschein nachsehen und hier posten?

Vielen Dank!
 
Ist anscheinend bei den Versicherern noch nicht gelistet. Wie habt Ihr Euren Versicherungstarif gerechnet?
Bei HUK24 genörgelt, die haben dann geschrieben ich soll ein "ähnliches" Motorrad angeben,
das würde dann rückwirkend geändert, wenn die Infos vom Amt bei der HUK eintrudeln.
Ich hab dann als ähnliches Motorrad eine 750er Shiver mit "von der Serie abweichender Leistung"
von 100 PS angegeben und damit waren sie zufrieden.
 
Ich bin bei der WGV, da brauchte ich nur den Hersteller, die Leistung, ABS und den Preis angeben
 
Bei HUK24 genörgelt, die haben dann geschrieben ich soll ein "ähnliches" Motorrad angeben [...]
...was ich dabei allerdings wirklich nicht verstehe, ist, dass das nicht inzwischen geändert wurde.
Wie kann bei solchen Versicherungen der Datenbestand dermaßen veraltet sein, im Sinne von,
älter als z.B. 2 Wochen?
 
Motoplex
Oben Unten