Neues von der Aprilia Tuono 660

WSC-Neuss Shop
Das Zündschloss, finde ich, ist auf jeden Fall besser gelöst. Wird hoffentlich so übertragen auf die neue RSV4/Tuono
Gerade in Verbindung mit einem Tankrucksack fände ich das richtig lästig.
War damals bei der Z1000 einer der Gründe das Mopped nicht zu kaufen
 
Definitiv Fake News,
Auf den offiziellen Bildern ist für meine altersschwachen Augen am Schaltgestänge kein Sensor für den Schaltautomat zu erkennen. Aber vielleicht hat ja nur die Zeit gedrängt und es wurden Vorserienmodelle abgelichtet...
 
Es ist halt Winter....

Und Aprilia hat wieder nicht mit gerechnet, das hier die Fotos und Infos in allen Varianten ausgewertet werden. .. Und text und Bild wieder mal nicht passen... 😂😂😂Allein das Gewichtsgate ist unfassbar! 🙈🙈🙈

Wenn picke sich das mal genauer anschauen würde, dann wäre auch die Anzahl der tankbalken und der hinterschnitt am Kunststoffteil links unten noch auf dem Prüfstand.
 
Gerade in Verbindung mit einem Tankrucksack fände ich das richtig lästig.
War damals bei der Z1000 einer der Gründe das Mopped nicht zu kaufen
Stört mich überhaupt nicht, ich fahre auch mit Tankrucksack, aber mit dem Kleinsten und nicht mit einem (gefühlt) 50L-Eimer auf dem Tank.
 
Echt? Ich finde das nicht so toll. Ich hab normalerweise den Zündschlüssel, den Garagentoröffner,
und den Anhängerschlüssel an einem Zündschloss Schlüsselbund. Das geht bei der 660 aber nimmer, weil man
sich dabei den Lack zerkratzt. Bei den Zündschlössern an der Suzi und der Tuono V4 kein Problem.
Ich habe die Zündschlüssel meiner Motorräder mit einem Mini - Karabiner Haken versehen und kann so diese von meinem Schlüsselband abnehmen und damit nur diesen in das Zündschloß stecken, so daß Lack - und sonstige Kratzer vermieden werden, weil mich diese auch nerven.
 
Stört mich überhaupt nicht, ich fahre auch mit Tankrucksack, aber mit dem Kleinsten und nicht mit einem (gefühlt) 50L-Eimer auf dem Tank.
Der kleinste nimmt aber nicht die komplette Garnitur Regenklamotten + 2x0,5l Wasser, Geldbeutel und anderen Krimskrams auf.
Würde ich nur Tagesausflüge machen, würde mich das auch nicht stören.
 
Der kleinste nimmt aber nicht die komplette Garnitur Regenklamotten + 2x0,5l Wasser, Geldbeutel und anderen Krimskrams auf.
Würde ich nur Tagesausflüge machen, würde mich das auch nicht stören.
Welches ist der kleinste?
Ist die Rede vom Aprilia Tankrucksack, der über das Leder gespannt wird?
 
Ich habe die Zündschlüssel meiner Motorräder mit einem Mini - Karabiner Haken versehen und kann so diese von meinem Schlüsselband abnehmen und damit nur diesen in das Zündschloß stecken, so daß Lack - und sonstige Kratzer vermieden werden, weil mich diese auch nerven.
Hab mir mal mit zuviel Gedöns am Schlüssel ein Zundschloss kaputt vibriert seit dem kommt nur ne Kleinigkeit an die Schlüssel um sie auseinander halten zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal mit zuviel Gedöns am Schlüssel eine Zundschloss kaputt vibriert seit dem kommt nur ne Kleinigkeit an die Schlüssel um sie auseinander halten zu können...
Für die Dorso 1.2 habe ich es so gelöst: Den Schlüssel mit einem Ring versehen, den ich wiederum mit dem Minikarabinerring am Schlüsselanhänger verbinden kann.

Siehe Bild:

20210108_122856.jpg
 
SW Motech habe ich auch drauf.😜
...und der ist - das musst du zugeben - schon recht mickrig.

full
 
Gerade in Verbindung mit einem Tankrucksack fände ich das richtig lästig.
War damals bei der Z1000 einer der Gründe das Mopped nicht zu kaufen
Wo soll`s bei der Z1000 ein Tankrucksack / Zündschloß Problem gegeben haben ?
012.jpg

Grüße Michl
 
Checkt mal eure Emails. Ich hab gerade die offizielle Email zur neuen Tuono 660 bekommen
 
Ja das stand hier weiter vorne, daher war ja der Aufschrei.
Wäre ja komisch wenn die rs es hat und die tuono nicht
 
Motoplex
Oben Unten