Neuheiten EICMA 2024 (außer Aprilia)

Mit der Kamera rund um die Moto Guzzi V7 Sport
In Rot hätt' sie mir jetzt vielleicht nen Ticken besser gefallen, aber unterm Strich ist sie alles andere als hässlich.

Supersportler von Vespa - zwar vollverkleidet aber ohne Winglets .... ob das gut geht (?) :sneaky:
Dafür schaltet sich nach zweimal .... nein, viermal Fingertippen, das Display an.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Triumph eigentlich keine neuen Streeties oder Speedies zur Party mitgebracht?

Die Bimota!
Bisserl viel Gerede im Vid, aber man sieht, sie können dort tatsächlich (wieder) schöne Motorräder bauen:
Nettes Detail am Rande - im Filmchen sieht es danach aus als wäre das Zünschloß von der Tricolore eingefasst.

Hat Triumph eigentlich keine neuen Streeties oder Speedies zur Party mitgebracht?
Sieht bis jetzt nicht danach aus - zumindest hab ich bei den "Italienern" noch keinen Filmbericht drüber gesehen ..... aber vielleicht kommt ja noch was, die stellen grade so rund alle 30Min. neue EICMA- Filme ein.

Moto Morini "Rumble" .... in the Jungle
Schön schwarz, auch die Federbeine .... bisserl (zu)viel fetter Auspuff vielleicht .....

Was ergeben drei um 90° gedrehte Smartphones nebeneinander?
Das Display der KTM 990 RC R:

Die Bimota!
Bisserl viel Gerede im Vid, aber man sieht, sie können dort tatsächlich (wieder) schöne Motorräder bauen:
Nettes Detail am Rande - im Filmchen sieht es danach aus als wäre das Zünschloß von der Tricolore eingefasst.

Alle schreiben Bimota baut hübsche Motorräder. Für mich ists einfach nur eine umgeänderte ZX10R. Design m.M fast identisch.

Auch die M/S1000R BMW's wurden in Mailand mit der Kamera umrundet
Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber die Blau/Neon-Textmarker Bemalung der S1000R kommt gut in meinen Augen

Bin ich wohl einer der wenigen, die das neue Design nicht mögen.
Vor allem die M 1R sieht nicht so gut aus, finde ich. Die komischen Winglets der bmw … okay. Aber dieses Insektoide jetzt..? Nee.

Also, war vorher auch nicht schön. Hat mich aber immer an die Iris eines Kraken erinnert. Nun sieht das Ding aus wie Puck, die Stubenfliege.

Mir würde da eher die Beta Alp 4.0 von der 2023er EICMA taugen, 38 PS, 140 kg, ~6.000 EUR.
Anhang anzeigen 139455
Blöd ist nur, dass es faktisch keine Vorführer gibt, weil die nur in homöopathischen Mengen bei den Händlern aufschlagen und davon praktisch alle gleich über die Ladentheke dem vorbestellenden Kunden entgegengeworfen werden :rolleyes:

Ich wollte die Woche nochmal zum Händler. Einer in der Umgebung hat tatsächlich angeblich nen Vorführer...
Netter Laden, netter Chef, aber... die Maschine war leider schon verkauft 😞
Er ruft mich an, wenn er die nächste bekommt.

Kannst auch mal die X-Trainer anschauen. Da kannste eigentlich auch nix mit flasch machen.
Hab ich mir bei der Gelegenheit auch angeschaut, aber die ist entweder offen und illegal, oder hat ~15 PS. Der Meister hat mir die auch extra gezeigt als Alternative, aber auch deutlich die Nachteile genannt. Das ist, glaube ich, wirklich nicht mein Ding.

Motoplex
Zurück
Oben