Original Sitzbank, kein Halt.

Hallo,

der originale Sitz der ´13er und ´14er ist nicht nur extrem rutschig, sondern auch bretthart!
Ich habe deshalb auf meine 14er den Sitz der 15er Tuono geschraubt. Der ist um Längen bequemer/weicher und nicht mehr so extrem rutschig.
Aber am besten gefällt mir der Race Seat. Der Sitz ist griffig und bequem.
Die günstigste Variante ist es sich einen Sitz ab den 2015er Modellen zu besorgen. Da bist du gut bedient mit.

Das dachte ich auch erst.. Habe den Sitz und die Kombi sogar probiert mit Bremsenreiniger zu entfetten. Leider ohne erfolg.
Ich habe mir jetzt den Carbon-Line Sitz von Race-Seat bestellt.. Soll angeblich der originale nur mit besserem Überzug für mehr Grip sein.

Hallo,

der originale Sitz der ´13er und ´14er ist nicht nur extrem rutschig, sondern auch bretthart!
Ich habe deshalb auf meine 14er den Sitz der 15er Tuono geschraubt. Der ist um Längen bequemer/weicher und nicht mehr so extrem rutschig.
Die günstigste Variante ist es sich einen Sitz ab den 2015er Modellen zu besorgen. Da bist du gut bedient mit.

Zumindest laut Teilenummer ist der Sitz bei der 1000er (die schwarze Variante, bei der 11-13 gab es ja 3 Varianten) identisch bei den Baujahren 2011-2015. Die 2015er 1100 hat dann eine andere Teilenummer. Sollte man auf jeden Fall drauf achten.

Hallo,

Mir ging es genauso mit meiner 13er v4r!
Sitz mit dem einer Tuono neuen Modells getauscht -> Unterschied wie Tag und Nacht was bequemlichkeit UND Grip betrifft...

Also ich finde den Sitz meiner ’13ner Factory nicht rutschig. Ich habe auch so eine Kante im Schaumstoff. Sieht man nicht, spürt man beim sitzen nicht aber wenn ich mit der Hand drüber streiche ist es als wäre sie mal min 1cm abgepolstert worden, was sie lt. Vorbesitzer nicht ist. Ist so hinter den Arschbacken einmal quer rüber. Hat das noch jemand?

Mit Raceseats kannst du nichts falsches machen. Der hat ganz schön viel Grip

Hallo,

Merkst du denn mit dem 15er tuono sitz die mehr höhe ? Ich überlege auch auf meine 2010 Fac. Die selbige zu kaufen .

Meine Erfahrung dazu:

Habe nun ne Zeit Gripstick verwendet…anfangs top -
Bei der vergangenen Wärmeperiode ist der Halt aber komplett verloren gegangen…
Habe den Sitzbereich ( Hose und Sattel) entfettet /gereinigt… – hilft leider auch nicht mehr.
Habe dann eine Antirutschmatte untergelegt – die haftet zwar auf der Sitzbank – aber die Lederhose findet auch da keinen Halt…
Bei mir scheint es an der Lederhose zu liegen / mit Textilhose keine Probleme.

Werde nun mal nach ner groben Bank von raceseats? auschau halten – evtl. hilft das

Gruß
Q9

Also ,ich habe jetzt eine orginale Rsv4 Gel sitz (nicht die tuono Bank mit der einprägung auf der seite) Top halt , ob Leder Jeans oder Gore. Sehr schön weich und etwas höhere sitzposition . Auf dem aufkleber unter Bank steht neben der teilenummer "Soft" ,wenn ich die nächstes mal abbaue mache ich euch ein Foto von der nummer

Also ,ich habe jetzt eine orginale Rsv4 Gel sitz (nicht die tuono Bank mit der einprägung auf der seite) Top halt , ob Leder Jeans oder Gore. Sehr schön weich und etwas höhere sitzposition . Auf dem aufkleber unter Bank steht neben der teilenummer "Soft" ,wenn ich die nächstes mal abbaue mache ich euch ein Foto von der nummer
Wie schaut die aus? Wie die Originale?

1. Bild orginal Brett! 2. Bild Gel sitz orginal Ape! Schaut auf dem bild viel höher aus ,aber man bedenke das die weich ist und unter Körpergewicht enorm nachgibt.

Anhänge

• Screenshot_20190815-152659_Gallery.jpg
    Screenshot_20190815-152659_Gallery.jpg
    712 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20190815-152641_Gallery.jpg
    Screenshot_20190815-152641_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51
Gabs nen extra gelsitz für die rsv4? Sicher dass das nicht einfach nen tuono factory sitz ist?

Meines Wissens hatt die T-Fac. Immer die prägung im gelsitz , Der Verkäufer hatt mir eine Rechnung gezeigt von 2xx € mit teilenummer und Bezeichnung Fahrersitz Rsv4 "soft" . Hatt mir die rechn. Nicht mitgegeben weil noch andere Positionen aufgeführt waren . Mach euch bei Gelegenheit mal ein foto von der teilenummer. Es hatt aufjedenfall nicht die Prägung von dem tuono sitz ,und sie ist auch nicht nachbearbeitet , also kein anderen Bezug oä

Die prägung hat nur der gelsitz.
Der tuono factory sitz ist in form, kontur und bezug gleich dem rsv4 sitz nur ich glaube 3cm höher, hatte nämlich beide.

Das Gel in der sitzbank ist deutlich fühlbar , wenn der von dir besagte auch tatsächlich eine gel sitzbank ist , habe ich nix gegenzusetzten. Dann ist's mir auch egal ob von der Tuono oder der Rsv4 , solang keine Prägung drauf... Meinem Allerwertesten tut der aufjedenfall sehr gut ,und die etwas höhere sitzposition ist bei meinen 177cm erstaunlicherweise auch sehr angenehm

Motoplex
Zurück
Oben