- Motorrad
- Tuono / RSV
Betreffend der Ölpumpe habe ich festgestellt, da ich mich damit nun genauer befasst habe, das jede Ölpumpe auch eine neue sehr bald wieder so einlauffen wird.
Da meine genau so aussah wie in den Bildern weiter oben, habe ich bei Vince eine neue gekauft.
Ich habe die neue Pumpe dann gleich zerlegt und begutachtet.
Das Problem ist, das Alu Pumpengehäuse ist gegossen und die nachgearbeiteten Stellen wo die Stahl Pumpenräder darin lauffen sind alle komplett scharfkantig hergestellt.
Da wird nichts gebrochen und so kann es hin und wieder zu einem abriss des Schmierfilmes kommen.
Ich habe meine neue Pumpe zugleich überarbeitet.
Diese wurde nun verbaut und ich werde diese nach einiger Zeit wieder ausbauen um ein Fazit davon ziehen zu können.
Bis dahin ist das ganze nicht 100% aussagekräftig.
Ich habe die Pumpe aber mit zwei Leuten bei uns in der Firma genau betrachtet, welche beide sehr viel technisches Know how in Richtung Werkzeug / Formenbau / Feinmechanik und Rennsport mitbringen.
Ich werde dazu aber noch einen seperaten Thread eröffnen.
Grüsse Mario
Da meine genau so aussah wie in den Bildern weiter oben, habe ich bei Vince eine neue gekauft.
Ich habe die neue Pumpe dann gleich zerlegt und begutachtet.
Das Problem ist, das Alu Pumpengehäuse ist gegossen und die nachgearbeiteten Stellen wo die Stahl Pumpenräder darin lauffen sind alle komplett scharfkantig hergestellt.
Da wird nichts gebrochen und so kann es hin und wieder zu einem abriss des Schmierfilmes kommen.
Ich habe meine neue Pumpe zugleich überarbeitet.
Diese wurde nun verbaut und ich werde diese nach einiger Zeit wieder ausbauen um ein Fazit davon ziehen zu können.
Bis dahin ist das ganze nicht 100% aussagekräftig.
Ich habe die Pumpe aber mit zwei Leuten bei uns in der Firma genau betrachtet, welche beide sehr viel technisches Know how in Richtung Werkzeug / Formenbau / Feinmechanik und Rennsport mitbringen.
Ich werde dazu aber noch einen seperaten Thread eröffnen.
Grüsse Mario