Reichweite Tuono ABS (hat ja größeren Tank.....) bis Anzeige Reserve

Ich hab mir jetzt meinen PC-V mit Autotune installieren lassen.
Bin mal auf die Reichweite nächstes Jahr (also ab Übermorgen ;)) gespannt.
 
Hab das Motorrad beim Händler geholt, Vollgetankt und heute ging bei 165km die Reserve an :confused:. Fahre im T Ca. 100km sind davon Landstraße bin ehrlich gesagt ein klein bisschen geschockt....
 
Moin
Na da brauchst nicht geschockt sein, ist voll normal.
In welchem Modus Du fährst ist, sagen wir mal unerheblich da sich der Unterschied hinterm Komma bemerkbar macht wenn überhaupt.
Du fährst ne Hochleistungsmaschine, Leistung kommt nicht von irgendwo her, also wirst Du wie alle anderen auch +/- 8,x Liter verbrauchen.
Auf der LS mit Ortsdurchfahrten.......
Das ist Markenübergreifend bei allen so, real gemessen und nicht auf Werbeaussagen oder Aussagen aus dem Bauch vertrauend.
 
Spass kostet:)
Ist bei meiner ähnlich...

Schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche 7 Liter Kraftstoff auf 100 Km
Lampe geht bei Ca 200 - 220 Km an
Jerry
 
Ist bei meiner 2014er genauso wie bei Jerry. Was mich allerdings ein wenig stört, wenn die Lampe angeht hab ich noch 20km. Ist ein bisschen wenig und schon am eigenen Leib erfahren.:notworthy:
Andy
 
Ist ja witzig!
Meine Kontrolllampe geht (egal wie ich fahre) bei 168 km Wegstrecke an, allerdings habe ich dann noch für da. 40 km drin.
Genau weiß ich es nicht denn mehr wie 30 km bin dann noch nie gefahren, will nicht schieben;)
BC zeigt mir immer Durchschnittsverbräuche von 6-6,7 L an.
BC ist freundlich zu mir, nur stimmen tut er nicht:ROFLMAO:
 
Meine Kontrolllampe geht (egal wie ich fahre) bei 168 km Wegstrecke an, allerdings habe ich dann noch für da. 40 km drin.
Genau weiß ich es nicht denn mehr wie 30 km bin dann noch nie gefahren, will nicht schieben;)

Bei mir auch bei 168 km, Alb.:ROFLMAO::ROFLMAO:
Vermutlich arbeiten die Aprilia Jungs manchmal mit Null Toleranz:D:ROFLMAO:
 
Also um dann mal noch mehr Zahlen in den Raum zu stellen: Die 2016er RSV4RF steht nach 225km Landstraße. Der Dürreindikator geht bei ca. 180 bis 190km an. Nach dem unfreiwilligen Sonnenbad auf'm Grünstreifen der idyllischen B174 gehen ca. 16l rein.

Das ist aber auch echt doof, wenn die einzige Tankstelle im Umkreis von 30km geschlossen hat.

Btw., die Anzeige für den Durschschnittsverbrauch hätte man sich echt schenken können. Die hat strebsame 6.1l/100km gemeldet. Geht die bei irgendjemandem annähernd genau?
 
Heute am Brenner vollgetankt und dann Brenner, Zirler Berg, Garmisch, AB München, A9 Fürholzen und dann gingen nach 200km exakt 13l rein in die 1100er Tuono.
Auch in Italien (Trentino) war ich unter 7l und hatte trotzdem Spaß. :)
 
was machst da wenn du in den Seealpen unterwegs bist ?....da kannst dann laufen wie damals der Aralmann !:giggle:
 
Letztens bei 205 Reserve angeganen! Aber in den Seealpen Tank ich dann sicherheitshalber doch schon bei 150km +- um auf Nummer sicher zu gehen :D. Aber mal ganz ehrlich Sound und Fahreigenschaften lassen mich den "hohen" Verbrauch vergessen!
 
Über den Verbrauch beschwer ich mich gar nicht, ich hab auch auf der R6 meine 6,5l/100km durchgejagt. Da darf sich ein 1l-Bike auch gern 7 bis 8 genehmigen. Ich find nur die angezeigten 6.1l/100km etwas unnütz weit weg von der Realtität.
 
Motoplex
Zurück
Oben