also wer touren machen will bis zum ende der welt, sollte sich im klaren sein, das das mit so einer sportlichen maschine nich wirklich angenehm wird, weil es auch einfach keine tourenmaschine ist, wie kann ich eine gs mit einer tuono oder rsv4 vergleichen, birnen mit äpfel sag ich nur. wie oben schon erwähnt, man wird ja nich gezwungen die aprilia zu kaufen, versteh diese ganze diskusion nicht, entweder tuono oder rsv4 kaufen und glücklich sein, damit leben was sie kann und was nicht oder es einfach sein lassen und sich was anderes kaufen, so habe ich es auch gemacht, scheiß jabsengondel verkauft und ein moped mit wesentlich höheren spaßfaktor gekauft, die tuono hat auch sicherlich nachteile, aber zeig mir ein perfektes motorrad, das moped was für alles zu gebrauchen ist, ach ja und dann noch wenig sprit verbraucht, ich kenn keins und ob ich der erste bin der schreit, das er tanken muß, das is mir doch egal, lieber so, als das ich mich auf ne gs setz, da geb ich das moped fahren lieber ganz auf und kauf mir ein cabrio.