Ich verstehe die Intention deiner Zeilen. Das ist für mich typisches Gutmenschen Gerede wo der Täter immer unschuldiger als das Opfer ist.
Entschuldige bitte, aber Du verstehst die Intention meiner Zeilen absolut nicht. Im günstigsten Fall deutest Du sie lediglich komplett falsch.
Mit keiner Silbe habe ich auch nur ansatzweise angedeutet, dass für mich der Täter unschuldiger als das Opfer ist. Nicht mal ansatzweise. Warum schreibst Du so etwas?
Im übrigen bin ich in diesem Zusammenhang auch eher Realist als Gutmensch, da ich der Überzeugung bin, dass die vorgeschlagenen Vorgehensweisen ins keinster Weise irgendetwas verbessern würden. Selbst einen Abschreckung-Effekt würde ich weitestgehend ausschließen, was sich im Übrigen in der Vergangenheit mehr als einmal bestätigt hat.
Kurz gesagt: Du hast mich und meine Argumentation Null verstanden (eher das genaue Gegenteil), bildest Dir aber trotzdem direkt ein (Vor-)Urteil. Oder woran sonst machst Du Deine Meinung über mich (bzw. meine Aussagen) fest?
Was mich nebenbei noch traurig macht: Ich hatte schon in meinem Post angefangen etwas zu dem Unterschied zu den von Dir angesprochenen Gutmenschen zu schreiben. Ich habe es dann allerdings wieder gelöscht, weil es mir zu peinlich war, in diesem Forum so ein niedriges Niveau in Voraus ausschließen zu wollen. Ich habe einfach gedacht, dass bestimmt niemand hier geistig so flach oberhalb der Grasnarbe unterwegs ist. Das glaube ich auch immer noch und hoffe auf ein Missverständnis.
Der Vorsicht halber aber vielleicht trotzdem noch folgende Hinweise:
- in bin kein Veganer
- ich trage keinen Bart, Baumfäller-Hemden oder sonstiges Hippster-Zubehör
- nein - ich wähle auch nicht grün
- ich bin auch kein Misanthrop - ich hasse einfach Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK.
Ich habe in meinem Beitrag auch darum gebeten Vorschläge zur konkreten Umsetzung zu machen. Wie macht man sowas denn Deiner Meinung nach richtig?