Guten Abend liebe Aprilia Gemeinde.
Ich bin heute mal ein kleines Ründchen mit meiner neuen gebrauchten rsv gefahren und habe leider festgestellt, dass beim schalten mit dem Schaltautomat öfters mal der gang nicht rein gehen will. Nun meine Frage ist dies normal dass dieses Problem mal vorkommt oder ist da etwas nicht korrekt eingestellt ? Ich bin im 5 Gang gefahren habe dann mal am Kabel gedreht und wollte dann in den 6. und tada es macht klack klack klack schnell die Kupplung gezogen und normal in den 6. geschaltet und auf dem Heimweg vom 3. in den 4. hat es einen schlag getan und vor Schreck habe ich wieder die Kupplung gezogen und wieder normal hoch geschaltet. Muss aber dazu sagen bei höheren Drehzahlen geht es besser aber da dies mein erstes Motorrad mit einem Schaltautomat ist fühle ich mich noch nicht so ganz sicher mit dieser Technik. Könnte das Getriebe durch diese zwei Fehler kaputt sein `?
Das zweite was mich ein wenig beunruhigt ist das beschleunigen aus unteren Drehzahlen ( 2-4tausend ) da fühlt sich es an als würde ich auf einer Waschmaschine im Schleudergang sitzen. Könnte V4 bedingt sein aber bin mir da nicht so ganz sicher da das Schalt Problem und dieses komisch starke vibrieren vielleicht zusammen hängen könnte.
Liebe Grüße
PS: Ja ich habe immer ab mindestens 5 k umdrehungen den QS benutzt ^^
Ich bin heute mal ein kleines Ründchen mit meiner neuen gebrauchten rsv gefahren und habe leider festgestellt, dass beim schalten mit dem Schaltautomat öfters mal der gang nicht rein gehen will. Nun meine Frage ist dies normal dass dieses Problem mal vorkommt oder ist da etwas nicht korrekt eingestellt ? Ich bin im 5 Gang gefahren habe dann mal am Kabel gedreht und wollte dann in den 6. und tada es macht klack klack klack schnell die Kupplung gezogen und normal in den 6. geschaltet und auf dem Heimweg vom 3. in den 4. hat es einen schlag getan und vor Schreck habe ich wieder die Kupplung gezogen und wieder normal hoch geschaltet. Muss aber dazu sagen bei höheren Drehzahlen geht es besser aber da dies mein erstes Motorrad mit einem Schaltautomat ist fühle ich mich noch nicht so ganz sicher mit dieser Technik. Könnte das Getriebe durch diese zwei Fehler kaputt sein `?
Das zweite was mich ein wenig beunruhigt ist das beschleunigen aus unteren Drehzahlen ( 2-4tausend ) da fühlt sich es an als würde ich auf einer Waschmaschine im Schleudergang sitzen. Könnte V4 bedingt sein aber bin mir da nicht so ganz sicher da das Schalt Problem und dieses komisch starke vibrieren vielleicht zusammen hängen könnte.
Liebe Grüße
PS: Ja ich habe immer ab mindestens 5 k umdrehungen den QS benutzt ^^