RSV4Newbie
ist ein V4 Fan...
- Motorrad
- RSV4 Factory APRC
- Modelljahr
- 2012
Hallo zusammen, ich habe gestern Nachmittag eine Runde mit meiner Bella (RSV4 Factory APRC mit 11.000km) gedreht. Zu Fahrtbeginn lief zunächst alles gut, habe die Maschine wie immer großzügig warm gefahren, und danach angegast. Während der Fahrt kamen leider dann komische (rasselnd/klackernd) Geräusche aus Nähe des Motors. Um den Kettenantrieb auszuschließen habe ich die Kupplung gezogen und der Motor ging einfach aus.
Bin danach rechts ran gefahren und habe probiert sie zu starten, allerdings wurde das Tacho direkt dunkel. Habe dann kurz gewartet die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und konnte den Motor dann starten. Dass klackern wurde schlimmer jedoch mit ein wenig Gas war dieses weg.
Die Sache war mir dann zu heiß und habe die Maschine nun nach Hause abgeschleppt.
Ich habe zwei Ersatzmotoren (einer vollständig, der andere vollständig bis auf Getriebe).
Mein Verdacht wäre die Lichtmaschine, da das Motorrad leider nicht sonderlich gut die Batterie geladen hat. Bis ich die aufmache dauert es leider. Das Getriebe hätte ich als zweites in Verdacht, dieses hat aber ganz normal geschalten.
Wie würdet ihr vorgehen? Kompression messen, mit Endoskop Ventile / Kolben prüfen?
Bin leider am Ende, und verzweifelt dass eine Maschine mit so wenig Kilometern ein Motorproblem hat.
Habe die Maschiene mit Serviceheft übernommen und sie hat erst frisch einen Ölwechsel (vor 2.000km) gehabt.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bin danach rechts ran gefahren und habe probiert sie zu starten, allerdings wurde das Tacho direkt dunkel. Habe dann kurz gewartet die Zündung ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und konnte den Motor dann starten. Dass klackern wurde schlimmer jedoch mit ein wenig Gas war dieses weg.
Die Sache war mir dann zu heiß und habe die Maschine nun nach Hause abgeschleppt.
Ich habe zwei Ersatzmotoren (einer vollständig, der andere vollständig bis auf Getriebe).
Mein Verdacht wäre die Lichtmaschine, da das Motorrad leider nicht sonderlich gut die Batterie geladen hat. Bis ich die aufmache dauert es leider. Das Getriebe hätte ich als zweites in Verdacht, dieses hat aber ganz normal geschalten.
Wie würdet ihr vorgehen? Kompression messen, mit Endoskop Ventile / Kolben prüfen?
Bin leider am Ende, und verzweifelt dass eine Maschine mit so wenig Kilometern ein Motorproblem hat.
Habe die Maschiene mit Serviceheft übernommen und sie hat erst frisch einen Ölwechsel (vor 2.000km) gehabt.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.