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Welches Fett verwendet ihr? Musste jetzt innerhalb 3000km 4xmal nachschmieren weil nichts mehr auf der Welle war.
Lagerfett scheint es beim waschen einfach runter zu spülen.
??
Baust du das Ding andauernd auseinander
oder wie hast du das festgestellt?
Sollte aber eigentlich nicht passieren, da sind ja Wellendichtringe verbaut?!?!Habe nach 800km mal kontrolliert, war nichts mehr vorhanden, hat sich sogar schon etwas auf die Welle eingearbeitet....und ich habe das sehr gut gefettet!
Welchen hast du verbaut?Habe nach 800km mal kontrolliert, war nichts mehr vorhanden, hat sich sogar schon etwas auf die Welle eingearbeitet....und ich habe das sehr gut gefettet!
Wenn die Schmierung weg ist, gammelt das Nadellager vor sich hin und die Welle wird auch anfangen zu gammelt.Was macht ihr denn alle für einen Terz um die Schmierung, die Welle bewegt sich wenns hochkommt 45° in jede Richtung, als ob da mangelnde Schmierung gleich zu nem Ausfall der Schaltung führen würde
Ich glaube es gibt keine Nadellager ohne Innenring die abdichten. Sind immer extra Simmerringe. Da braucht man halt die dementsprechende Materialstärke dass innen und außen Platz für einen Simmerring ist.Wenn die Schmierung weg ist, gammelt das Nadellager vor sich hin und die Welle wird auch anfangen zu gammelt.
Das muss doch nicht sein, wenn man das "Problem" durch ein beidseitig dichtendes Nadellager lösen könnte.
Kannst ja auf der Drehbank ne kleine Nut rausstechen.Ich habe jetzt Mal einige Maße genommen und verstehe weshalb Hinz das Teil so konstruiert hat, die Bauhöhe ist einfach zu knapp.man bräuchte eine HK1216 Nadelhülse zur beidseitigen Abdichtung, man hat aber nur 13mm.
Aber ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der nur einer kleineren Änderung des bisherigen Designs bedarf. Ich würde rückseitig eine O-Ring Nut einfräsen (siehe Bild). Dort dann einen Silikon oder Viton O-Ring verbauen (beständig gegen Öl, Fett, Benzin usw.). Der Ring würde dann satt aufliegen und sauber abdichten. Dann wäre das Teil wirklich 100% perfekt.
Ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich hervorragend verarbeitet ist.
Mach mal, ich kauf Dir auch eins ab.Ich habe jetzt Mal einige Maße genommen und verstehe weshalb Hinz das Teil so konstruiert hat, die Bauhöhe ist einfach zu knapp.man bräuchte eine HK1216 2RS Nadelhülse zur beidseitigen Abdichtung, man hat aber nur 13mm.
Aber ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der nur einer kleineren Änderung des bisherigen Designs bedarf. Ich würde rückseitig eine O-Ring Nut einfräsen (siehe Bild). Dort dann einen Silikon oder Viton O-Ring verbauen (beständig gegen Öl, Fett, Benzin usw.). Der Ring würde dann satt aufliegen und sauber abdichten. Dann wäre das Teil wirklich 100% perfekt.
Ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich hervorragend verarbeitet ist.
Ich habe jetzt Mal einige Maße genommen und verstehe weshalb Hinz das Teil so konstruiert hat, die Bauhöhe ist einfach zu knapp.man bräuchte eine HK1216 2RS Nadelhülse zur beidseitigen Abdichtung, man hat aber nur 13mm.
Aber ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, der nur einer kleineren Änderung des bisherigen Designs bedarf. Ich würde rückseitig eine O-Ring Nut einfräsen (siehe Bild). Dort dann einen Silikon oder Viton O-Ring verbauen (beständig gegen Öl, Fett, Benzin usw.). Der Ring würde dann satt aufliegen und sauber abdichten. Dann wäre das Teil wirklich 100% perfekt.
Ansonsten muss ich sagen, dass es wirklich hervorragend verarbeitet ist.