Schlechtes Ansprechverhalten????

WSC-Neuss Shop

Quickmick25

fühlt sich wohl hier...
Hallo,

In verschiedenen Testberichten wurde bemängelt dass die Tuono ruppig ans Gas geht und manchmal im Teillast verzögert Gas annimmt??

Beim schliessen das Gasgriffs soll sie sogar einen Sekundenbruchteil nachlaufen??!!

Könnt ihr das bestätigen??
 
...den Test haste aus dem neuen "Motorrad" Heft gelle?...

Also im "T" Modus ist es schon ziemlich aggressiv, aber genau das macht Spaß...lass dich von den Testern nicht verrückt machen....fahr das Teil selbst und mach dir ein Bild...


ich fahr meine jetzt knapp über 2000 km und bin voll zufrieden. (außer den in einem anderen Thread beschrieben kleinen Macken)

Gruss MICK
 
Genau!
Aber ich hatte auch schon in einer französischen Zeitung das gleiche Gelesen.

Es gibt doch ein Unterschied zwischen agressivem und schlechtem Ansprechverhalten,oder liegt es am drive by wire???

Ich soll meine Morgen abholen...
 
...nee, ohne Scheiss....das Ansprechverhalten ist echt gut, wenn du im "S" Modus fährst ist das schon ein wenig gediegener. In der Stadt mit dem Verkehr mitzuschwimmen ist etwas nervig, man meint immer den falschen Gang drin zu haben. Auf der Landstrasse (und da gehört das Moped hin) ist die Tuono aller erste Sahne....

Gruss MICK
 
Ich habe mit meiner zwar erst knapp 350km runter und bin noch am einrollen, aber von schlechtem Ansprechverhalten merke ich nichts.
Im direkten Vergleich vielleicht nicht ganz so geschmeidig wie ein Reihenvierer aber dafür belohnt sie dich mit Emotionen und einem unbeschreiblichen Sound.
Den hat besagter Testbericht übrigens als zu laut und nervig für Nachbarn und Anwohner verrissen...ein Grund mehr auf das eigene Gefühl zu vertrauen und weniger dem aus meiner Sicht BMW- und Triumph-Propagandablatt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch einen engen Kreisverkehr zu fahren war für mich Anfangs etwas gewöhnungbedürftig. Man darf tatsächlich nie ganz vom Gas gehen sonst benimmt sie sich ein bischen wie ein Ziegenbock beim Gas geben. Das ist aber für mich kein Mangel.

Gruss
Armin
 
Dann scheint dieses Drive by wire System doch ein wenig eigenartig zu sein,da moderne Vierzylinder Motoren sich doch in jedem Drehzahlbereich recht kultiviert benehmen sollen....
 
Dann scheint dieses Drive by wire System doch ein wenig eigenartig zu sein,da moderne Vierzylinder Motoren sich doch in jedem Drehzahlbereich recht kultiviert benehmen sollen....

du hast aber schon mitbekommen das du einen V4 gekauft hast?

Ein Reihenvierer läuft ganz anders als ein V4, das ist es ja was es ausmacht :)
 
Dann scheint dieses Drive by wire System doch ein wenig eigenartig zu sein,da moderne Vierzylinder Motoren sich doch in jedem Drehzahlbereich recht kultiviert benehmen sollen....

Das macht ja für mich gerade den Reiz aus. Wenn du einen kultivierten seidenweich laufenden Vierzylinder suchst ist das definitiv das falsche Bike. Dieses Rappeln und Mahlen aus dem Getriebe beim Gas weg nehmen dazu das Röhren wenn die Drosselklappen aufgerissen werden, ich finde das einfach Klasse.

Gruss
Armin
 
du hast aber schon mitbekommen das du einen V4 gekauft hast?

Ein Reihenvierer läuft ganz anders als ein V4, das ist es ja was es ausmacht :)


Danke für die Info,das habe ich schon mitbekommen...

Wieso soll denn ein V Motor vom Ansprechen her schlechter sein als ein Reihenmotor bei gleicher Zylinderzahl??
 
Moische,

also ich hab ja nun schon knapp 10000km hinter mir mit dem Tonnen V4, ich kann echt nich sagen das die schlecht Gas annimmt und

nachlaufen tut se mir auch nich wenn ich se am Mopedtreff abstell.:mrgreen:

Also immer ganz geschmeidig bleiben.

Grüßla
Andreas
 
hab mit dem Ansprechverhalten keine Prob`s, im Gegenteil,
dank "drive by wire" spricht sie bei jeder Temperatur gleich an,
im Gegensatz zu all meinen vorherigen Bikes ohne...
 
Lieber Quickmick,
lass dich def. nicht zu sehr von Testberichten und z.T. negativer Aussagen Dritter beirren.
Du bist in der glücklichen Lage, eines der schärfsten Bikes auf dem Markt gekauft zu haben.
Deine Tuono wird dir unglaublich viele tolle Momente bescheren. Du wirst sehen, hören und
staunen wie sie sich fahren lässt. Klar, sie ist sicher keine willige Dienstmagd, sondern eher
eine ital. Diva, mit speziellem, faszinierendem Fahrcharakter...
Ich geniesse das schon seit letztem Sommer!! Viel Spass dir...
 
Kurzer Zwischenbericht bei dem schönen Wetter:

Die Frisur sitzt und die Tonne rennt wie Sau.

Ansprechverhalten ist top,genau wie der Rest des Motorrads:)
 
Für mich sind diese ganzen Testberichte der absolute Schwachsinn - wenn ich diesen Shit schon lese, wirds mir schlecht!

Mag evtl sein, dass manche Sachen ausbaufähig sind, aber jeder der eine Tonne fährt, wird bestätigen können, dass dieses Mopped vom aller feinsten fährt - der Motor ist ne Wucht, das Ansprechverhalten und die Zielgenauigkeit für mich genial und ich fahre das Ding als Tourenguide, also auch in jeder Drehzahllage (jede Truppe ist ja unterschiedlich schnell unterwegs) und mit 167 PS bin ich da zwar evtl leicht übermotorisiert, aber auch das meistert meine Bella ohne Probleme (selbst wenn mal ne Chopper hinter mir fährt und ich in unteren Drehzahlen fahren muss)...

Mein Fahzit - das Mopped ist der WAAAAAAHHHHNNNSINNNNNNNNNNNNNNN :hypno:
 
Muss mich der Gruppe anschliessen die der Meinung sind fahr das gute Stück und bilde dir deine Meinung. Habe einer der ersten die Ausgeliefert wurden und habe noch keinen Kilometer bereut. Bin allerdings nicht in der Stadt unterwegs, mein Revier ist der Schwarzwald oder Südtirol und da gehört sie hin. Bei zackiger Fahrt bei Drehzahlen von min. 4500 und dann am Hahn gedreht sind deine Gedanken auf Garantie wo anders. Anzumerken wehre noch das ich mir ein Übersetzung von 15 zu 44 eingebaut habe, da kannste ganz entspannt in jedem Bereich fahren.
Also dann nutz den Tag und mach was draus.
 
Das Motorrad ist wirklich Top,Kleinigkeiten die man verbessern kann für den sportlichen Landstrasseneinsatz wären:

-eine kürzere Übersetzung
-eine etwas weicher abgestimmte Druckstufe an der Gabel.

Kann man eigentlich die Lenkeraufnahme -wie bei KTM üblich- umgedreht anbauen,damit der Lenker etwas weiter nach vorne kommt?
 
Motoplex
Oben Unten