Show nxr mit selbsttönedem Visier

Mr.Oerdebeer

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
EZ`2021
Hallo zusammen,
Möchte mir einen neuen Helm zulegen. Wird wahrscheinlich ein Shoei Nxr. Jetzt meine Frage:
Wie schnell reagiert da selbsttönede Visier, wenn man z.B. in einen Tunnel fährt?
In den YouTube Videos dauert das ja bis zu 2 min. von ganz dunkel bis ganz hell.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Visier von Shoei?

Jap, dauert bis es aufklart oder sich tönt. Mich stört es aber nicht und bin sehr zufrieden damit

Kann ich nur zustimmen. Dauert ein wenig, ist aber das Geld wert. Gerade wenn es mal etwas später wird, dann ist es mit der Sicht nicht gleich null. Ist aber auch nicht so dunkel, wie das getönte Visier von Shoei.

Ich hatte (und habe) zuerst das normal getönte. Nachts ist ja irre, damit durch die Gegend zu fahren. Selbst in der Stadt, wo alle paar Meter ne Lampe steht. Auf der BAB oder LS geht das gar nicht.
Dann hab ich das selbsttönende gekauft und mich über meinen Geiz geärgert. Hätte ich mal gleich kaufen sollen. Bin sehr zufrieden damit.

P.S. Pinlock hat (jetzt?) auch selbsttönende im Programm. Für fast alle Helme.

Das selbsttönende Visier am NXR war das beste was ich meinem Helm je gegönnt habe. Keine Probleme bei der Einfahrt in Tunnel...die Tönung erfolgte für mich komplett unbemerkt.

Schließe mich den anderen an. Klare Kaufempfehlung. Sowas hätte es schon vor 10 Jahren geben sollen...

Für HJC z.B. gibt es meines Wissens nur die selbsttönenden Pinlock Scheiben. Hab ich mir mal gegönnt. Benutze es aber nur, wenn ich weiß das es mal etwas später werden könnte. Tagsüber nehme ich dann doch lieber das dunkle.

Ich habe bei meinem agv-Helm das Visier dass auf Knopfdruck abgedunkelt. Vorteil ist dass keine Verzögerung vorhanden ist. Eigentlich eine super sache-abgesehen vom Preis.

Bin April letzten Jahres mit meinem X-Spirit 3 bei Dämmerung in einen Bauzaun gekracht. Die übrig gebliebene Narbe über der Augenbraue (nicht vom Unfall selbst aber vom 30Min später in Ohnmacht falle wegen der Schulterschmerzen) wird mich mein Leben dran erinnern. Seit dem fahre ich auch das selbsttönende Visier. Klare Kaufempfehlung. Sollt absolut jeder Helm haben müssen. Abdunkeln geht glaube binnen paar Sekunden. Aufhellen dauert etwas länger.

Auch ich habe das Visier und kann auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen, im Sommer wenn ich weis das ich nur Tags bei Sonne rum fahre habe ich nen dunkel getöntes, aber im Urlaub wegen Tunneln, schlechtes Wetter usw habe ich immer das selbsttönende auf.

Das wird auch ordentlich dunkel bei Sonne, aber wenn bewölkt oder Regen, oder bei Dunkelheit ist es schön klar.

Habe das selbsttönende Visier auch und kann es nur empfehlen. Von Vollfärbung auf klar dauert es ein klein wenig...stört mich jedoch nicht.

Ich habe bei meinem agv-Helm das Visier dass auf Knopfdruck abgedunkelt. Vorteil ist dass keine Verzögerung vorhanden ist. Eigentlich eine super sache-abgesehen vom Preis.
hatte ich auch, nach zwei Jahren war das Visier milchig unscharf. Das würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen. Gut war, das man es bewusst an und ausschalten konnte. Dunkelte aber nicht soweit ab, wie das Shoei Visier

Hi,

auch von mir eine klare Kaufempfehlung. Funktionoert wie soll. Im Tunnel mache ich trotzdem das Visier auf.

Gruß
Michael

Motoplex
Zurück
Oben