Sie kommt doch.... V4 Streetfighter

WSC-Neuss Shop
Der direkte Test ist meines Erachtens prima wie sich unsere Italienerin schlägt im Vergleich zur Duc. 💪IMG-20200525-WA0007.jpg
 
@MeisterYoda Gibt es schon ein Resümee oder hast die Kiste wieder zurückgegeben 😜😁

Die SF geht heute zur 1000er. Da kann ich erst ein kleine Resümee ziehen.

Einfach ein tolles Bike. Genau wie die Tuono. Ist aber etwas unterschiedlich vom fahren, bei der Tuono habe ich mehr das Vorderrad Gefühl vom Sitzen her. Unten rum läuft die SF besser, dafür aber recht laut.
Nach oben raus zieht die SF gewältig an, das gute ist das der Drehzahlbereich sooooo lang ist, da ist man immer zu schnell. Die Tuono macht beim hochdrehen mehr Sound mit dem E4 Akra als die SF.

Die Fahrwerke sind beide absolut Klasse, wobei das mit der Elektronischen Einstellung bei der SF schon toll gelöst ist, meine Tuono ist noch ohne E Fahrwerk.
Ja die Bedienung ist bei der SF besser, der Joystick ist 💩.
Das modernere Display liegt klar bei der SF. Einarmschwinge sieht auch geil aus. Sitzposition ist etwas entspannter, aber dank dem aufgepolsterten Sitz von Vince, sitze ich auch auf der Tuono auf langen Touren gut. Vorher war das mit 188cm etwas Eng.

Beide Mopeds liegen eng beieinander, wenn ich mich für eine Entscheiden müsste wäre es die SF. Gut das ich das nicht muss und beide in der Garage stehen. bzw eine gerade auf der Arbeit auf dem Parkplatz. 😀
 
Interessante Eindrücke, danke!

Ich hatte ja neulich auch die Gelegenheit, die SF V4 zu fahren und mir ging es ähnlich. Die SF reißt finde ich noch etwas brutaler an als meine TF V4 - und zwar in sämtlichen Drehzahlbereichen. Obendrauf kommt noch der Drehzahlbereich, den es bei der Tuono nicht gibt (ob man ihn braucht, sei mal dahingestellt). Das Fahrverhalten finde ich noch handlicher als bei der Tuono. Hätte man das zu mir vor zwei Jahren nach der Probefahrt mit der Aprilia gesagt, dass es ein Nakedbike gibt mit mehr Power und besserem Handling als die TF V4, hätte ich ihn ausgelacht. Aber hey, die SF V4 ist einfach ne ganze Ecke neuer - das ist der Lauf der Zeit.

Mein Fazit:
- Beide Bikes sind auf einem Niveau, wo andere erst mal hinkommen müssen!
- Beide machen abartig viel Spaß!
- Bei artgerechter Bewegung sind beide viel zu schnell für die Landstraße ;-))
 
Denke mal auf der Messe - finden die dieses Jahr eigentlich statt? Sollte Ende des Jahres ein Prototyp der RSV4 mit neuem Gesicht stehen - Analog zur RS660. Oder wann wird Euro5 fällig?
 
Da bin ich mal gespannt, fahre selber die Tuono, aber irgendwann sollte doch mal ein neues Gesicht und Hinterteil her. Sorry, mal ohne Markenbrille gesehen.
Bei Aprilia wird beim Design jedes Jahr nur die Folierung geändert. Ich liebe schlichtes Design ohne "Bapper" Das bringt die Duc eindeutig besser rüber.
Also egal wo Ich hinkomme ist das Heck der Aprilia
immer noch Top 😉
 
Ich finde die Maske der Ducati so schäbig... Als wäre sie gegen die Wand gefahren und nach unten gedrückt.😝
Der kleine Fitzel vorne passt für mich garnicht zur Seitenansicht.
Aber ich habe da wohl eh eine andere Ansicht als Designer.... Von der Yamaha Mt 09 etc pp das geht für mich auch garnicht das Transformers Gedöns...
Von der Karl Dall BMW garnicht zu reden 😝
 
Da bin ich mal gespannt, fahre selber die Tuono, aber irgendwann sollte doch mal ein neues Gesicht und Hinterteil her. Sorry, mal ohne Markenbrille gesehen.

Definitiv und ebenfalls ohne Markenbrille. Die Frontmaske der Tuono geht von der Seite aus gesehen optisch überhaupt nicht (mehr) klar.
Insgesamt alles ein bisschen zu viel von Allem (Farbe, Aufkleber etc.), aber zum gut Aussehen gibt es andere Bikes. Mich hat in erster Linie das Konzept und das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt und wenn ich draufsitze, dann sehe ich davon eher nichts bis auf die klaffende Lücke zwischen Dashboard und oberer Gabelbrücke.
Die alte SF habe ich geliebt, die Neue sieht live schon viel besser aus, als auf Fotos und mit sensibler Feinarbeit lässt sich damit durchaus etwas anfangen - aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
 
Die Frontmaske der Tuono geht von der Seite aus gesehen optisch überhaupt nicht (mehr) klar


Das ist einfach Ansichtssache, ich finde es gibt von der Seite kein schöneres Nakedbike als die Tuono, wenn ich mir meine
Pussifighter anschau dann muss ich immer den Scheinwerfer gedanklich ausblenden dann ist das ein Bild für Götter.

Mein Standadspruch danach:

Mein Kater frisst die Mäuse ROH ich mag sie nicht mal gebraten.:cool::cool:
 
Das ist einfach Ansichtssache, ich finde es gibt von der Seite kein schöneres Nakedbike als die Tuono, wenn ich mir meine
Pussifighter anschau dann muss ich immer den Scheinwerfer gedanklich ausblenden dann ist das ein Bild für Götter.

Mein Standadspruch danach:

Mein Kater frisst die Mäuse ROH ich mag sie nicht mal gebraten.:cool::cool:
Jetzt brauchst du nur noch n Kater 😂
 
Motoplex
Oben Unten