Soziusabdeckung Farbe

thunfisch660

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono 660 21', Honda grom
Hallo zusammen

Hab jetzt schon knapp 1.300km runter mit der Tuono und sie nun auch schon 2 mal geputzt. Mir ist nach dem ersten Mal putzen aufgefallen, dass die Soziusabdeckung komische Flecken/Ausbleichungen hat. Vor allem auf der Innenseite. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das vor dem Waschen auch schon so war, aber ich denke schon. Mit Wasser geht das nicht weg, also ist es wohl „im Material“.Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung, wie man das Ding wieder schön mattschwarz bekommt?IMG_0879.jpeg
 
Servus,

probiers vielleicht mal damit. Haben wir bei unseren beiden RS genommen für den Mattlack und hat super funktioniert.
Reinigt ohne Wasser. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit einem weichen Tuch abwischen.
 

Anhänge

  • Motul.jpg
    Motul.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen

Hab jetzt schon knapp 1.300km runter mit der Tuono und sie nun auch schon 2 mal geputzt. Mir ist nach dem ersten Mal putzen aufgefallen, dass die Soziusabdeckung komische Flecken/Ausbleichungen hat. Vor allem auf der Innenseite. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das vor dem Waschen auch schon so war, aber ich denke schon. Mit Wasser geht das nicht weg, also ist es wohl „im Material“.Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung, wie man das Ding wieder schön mattschwarz bekommt?Anhang anzeigen 132881
Original Teil oder Ali replika ?
 
Die Soziusabdeckung für die E5-Modelle ist leider von minderer Qualität. Auch wenn einige Händler das möglicherweise nicht zugeben wollen, da sie diese verkaufen müssen, ist die Abdeckung höchstens 50 € wert. Jedes Mal, wenn ich die Abdeckung öffnen musste, graute es mir davor.

Man könnte annehmen, dass bei einem Mittelklasse-Bike wie der RS 660 keine bessere Qualität zu erwarten ist. Doch selbst bei den V4 Top-Modellen ist es nicht besser. Das ist enttäuschend.

Sorry, musste ich kurz loswerden. 🙈
 
Hab das auf meiner kleinen Tuono drauf und sehr oft springt mir eine der "langen" Seite aus der Halterung. Kann mann dann per Hand weieder zurück drücken.
Entweder sitzt das bei mir nicht richtig oder hab was flasch zusammengeklöppelt.

Nervt extrem.
 
Ich bin eigentlich grosser Fan vom Design und ich finds auch sehr cool, dass Aprilia nicht einfach so eine "standard" Soziusabdeckung gemacht hat (wie z.B bei KTM), jedoch ist der Preis völlig überzogen bzw. die Qualität für den Preis enorm schlecht. Mein Händler meinte auch, dass einigen schon während der Fahrt die Abdeckung abgeflogen ist, weil die nicht richtig drauf war. Man muss immer sichergehen, dass die beiden Haken richtig eingehakt sind (das wissen vielleicht einige nicht und drücken die Abdeckung einfach mit nur dem Keil rein)
 
Es empfiehlt sich die ganze Aufhängung auszurichten also vorne das Schloss evtl. zu verschieben dann geht's bedeutend einfacher
 
Motoplex
Zurück
Oben