Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab immer ein weinendes Auge wenn ich meinen WRX mit Super Plus tanken muss..................weil die das vorschreiben.
Es Lebbe isch ebbe hart![]()
Tja Andi, Schbass koschtet halt![]()
Wenn ich mir eine Kiste Bier kaufe, dann kauf ich auch ein gutes Augustiner für rund 20€ und nehm kein Öttinger für 7€ das Kistle...
Und so handhabe ich das bei meiner Tuono wie auch meinem BMW, beide Male nur Super Plus.
Und DAMIT läuft die Bella?Tanke Diesel. Aber nur vPower Diesel
Und DAMIT läuft die Bella?Muss ich ich mal probieren!
![]()
Kommt darauf an, meiner hat knapp 30PS mehr mit SuperPlus.
...
Steht in der Bedienungsanleitung, dass wenn der Klopfsensor schlechtere Qualität feststellt, auf ein anderes Mapping umgestellt wird und es dadurch zur Leistungsreduzierung kommt. E91 330i. Angabe 258PS.Glaubst Du das immer noch?
Wie kommst Du darauf? Bei unserem geliebten V4 passiert überhaupt nichts Unterschiedliches in Bezug auf 95 und 100 Oktan. Der spult einfach sein Standardmapping ab, was im Steuergerät abgelegt ist und das war es. Theoretisch könnten 100 Oktan im Vergleich zu 95 Oktan zu einem Leistungsplus verhelfen dank Änderung des Zündwinkels, wenn der Motor mittels Klopfsensor die höhere Oktanzahl erkennen könnte... Kann er aber eben nicht und daher nix mit Leistungszuwachs oder ähnlichem.Kurz gesagt hat der v4 mit 95 benzin am meisten leistung weil der benzin in hohen drehzahlen besser verbrannt wird?
Ist das so schwer.Wie kommst Du darauf? Bei unserem geliebten V4 passiert überhaupt nichts Unterschiedliches in Bezug auf 95 und 100 Oktan. Der spult einfach sein Standardmapping ab, was im Steuergerät abgelegt ist und das war es. Theoretisch könnten 100 Oktan im Vergleich zu 95 Oktan zu einem Leistungsplus verhelfen dank Änderung des Zündwinkels, wenn der Motor mittels Klopfsensor die höhere Oktanzahl erkennen könnte... Kann er aber eben nicht und daher nix mit Leistungszuwachs oder ähnlichem.