[Testbericht] Michelin Power Cup2

Kann jemand zufällig sagen wieviel "Profiltiefe" das Vorderrad im Neuzustand hat ?
Ich habe es nie gemessen und bin am überlegen ob ich nochmal einen neuen hinten drauf ziehen lasse oder doch gleich komplett Wechsel
 
Bei mir werden, anders als bei Uli, die Pellen immer nach Bedarf gewechselt. Hinten und vorne unabhängig voneinander.
 
Der war dir dann vorne wirklich noch zu krass gut?
Du hattest aber berichtet, dass du in aller Regel beide wechselst.
 
Kommt drauf an, wo man fährt! Auf Sardinien z.B. muss man beide wechseln weil die Fuhre mit dem spitzgefahrenen Vorderreifen irgendwann nicht mehr um's Eck fährt!
... und für sowas bin ich zu alt! Da mache ich lieber beide neu und habe feinstes Material am Start.
Im Trentino lässt man's lockerer in's Eck laufen - da sind dann vorne noch Reserven, wenn hinten schon wenig geht.
... ist dann aber auch nur ne Frage von ein/zwei Tagen.
 
Bisherige Erfahrungen bzw. Stand mit dem Cup2
---
RC8R als 190er = Handlichkeit sehr angenehm nicht nervös. Superstabil in Schräglage. Komfortabel für ne Hypersportpelle. Laufleistung = 1000km. Profil vorne = 3,6mm rundum. Profil hinten 4,7mm, mitte, 3,2mm an den kleinen Löchern seitlich. Funfact = Der wird gefühlt ewig halten da ich mit der RC8 scheinbar immer auf der unprofilierten Fläche bin in der Kurve. Fahrstil = rund und am Kurveneingang schon nicht wirklich langsam. Rutscher bisher = 0. Regenfahrten = 0. Würde ich wieder kaufen? = Ganz klares JA!!!
---
Auf der Tuono sind einfach noch keine Kilometer zusammen gekommen. Folgt dann im August. Jedoch war bisher noch kein AHA Effekt vorhanden wie bei meiner KTM
 
Ich find die Pelle super, bin auch schon bei Nässe gefahren wobei ich da anfangs etwas skeptisch war, hat aber gut geklappt 👍
Wie sagte einer der Instruktoren in OSL? Sofern der Asphalt feucht aber nicht nass ist (Pfützenbildung), auf den
langen Geraden immer richtig Angasen, damit der Reifen warm bleibt, dann gehts auch ohne Profil. Inwieweit
das auf die Landstraße übertragbar ist... 🤔
 
Wie sagte einer der Instruktoren in OSL? Sofern der Asphalt feucht aber nicht nass ist (Pfützenbildung), auf den
langen Geraden immer richtig Angasen, damit der Reifen warm bleibt, dann gehts auch ohne Profil. Inwieweit
das auf die Landstraße übertragbar ist... 🤔
Funktioniert 👍
 
Mal kurz was anderes ...seit wann gibt es denn den Power Cup 2 ?...ich dachte der ist erst im Frühjahr 2020 auf dem Markt gekommen ?....also dürfte doch die DOT Nummer höchstens Herbst / Winter 2019 sein ...oder seh ich das falsch ?
 
Mal kurz was anderes ...seit wann gibt es denn den Power Cup 2 ?...ich dachte der ist erst im Frühjahr 2020 auf dem Markt gekommen ?....also dürfte doch die DOT Nummer höchstens Herbst / Winter 2019 sein ...oder seh ich das falsch ?
Richtig, gibt es erst seit letztem Jahr.
 
Power Cup2 ist montiert. Bin mal gespannt wie er sich im Vergleich zum Supercorsa SP fährt.
Eigentlich wollte ich einen 190er anstatt einem 200er probieren. Da ich aber erfahren hab, dass die sich in der Breite nichts nehmen sondern nur die Höhe/Kontur unterschiedlich ist, hab ich mich doch wieder für den 200er entschieden.
20210711_155156.jpg
 
Wie ist denn der Vergleich zum Rosso Corsa 2? Habe momentan die Conti Race attack Comp endurance und überlege mir entweder die Michelin oder die Pirelli aufzuziehen
 
So hab jetzt 1670km aufem Cup2 fährt sich Super Eigendämpfung Perfekt Luft 2,3 2,5 Kalt finde
Ich am besten ...Verschleiß noch Maximal 1000km aber dann ist Schicht im Schacht Hinten
vorne macht er mehr der sieht noch gut aus ..also bestell ich für Hinten nochmal einen 🤷‍♂️ 🏁 🏍️ :X3:
 
So hab jetzt 1670km aufem Cup2 fährt sich Super Eigendämpfung Perfekt Luft 2,3 2,5 Kalt finde
Ich am besten ...Verschleiß noch Maximal 1000km aber dann ist Schicht im Schacht Hinten
vorne macht er mehr der sieht noch gut aus ..also bestell ich für Hinten nochmal einen 🤷‍♂️ 🏁 🏍️ :X3:
Wenn ich es richtig sehe, bist du doch nun den Cup zwei und den GP gefahren. Was sind denn die Unterschiede und wer ist dein Favorit für die Landstraße?
 
Motoplex
Zurück
Oben